Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Porta Posnania

von rredan     Polen > Wielkopolskie > Miasto Poznań

N 52° 24.753' E 016° 57.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 27. November 2017
 Letzte Änderung: 30. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141CF

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Polski

Der Cache ist im Gebäude des westlichen Widerlagers der Dom Schleuse (Śluza Katedralna) versteckt, ein wunderbares Relikt der Festung Posen. Die Schleuse war einer von der drei größten Wehren,sie teilte Cybina Fluss und ermöglichte Überflutung des Gebietes zwischen Berdychowo, Zagórze und Warta. Nach der großen Überflutung von 1924 die Schleuse wurde abgereißt, denn das Gefahr von Überschwemmungen zu hoch war. Nur das westliche Widerlager wurde stehen gelasssen, das bis 2011 als Lagerhaus der Erzdiözese benutzt wurde und  sie war für Besucher unzugänglich. Während der Neubau Das Tor von Posen - Interaktives Geschichtszentrum der Dominsel (ICHOT, Brama Poznania - Interaktywne Centrum Historii Ostrowa Tumskiego) der Unterbau des östlichen Widerlagers wurde abgereißt . Der westliche Widerlager  wurde für die Besucher geöffnet, und dank der Steg, die das neue Gebäude verbindet,  man kann  vom  Posener Tor nach die Dominsel (Ostrów Tumski) gehen.  Die Schleuse ist heutzutage  ein Teil des Posen Tor.

Verfügbarkeit:

  •     Di - Fr 9.00 - 18.00 Uhr
  •     Sa - So 10.00 - 19.00 Uhr
  •     Mo - geschlossen

Der Cache ist auch auf opencaching.pl veröffentlicht.

 

Flag Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuhoynqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Porta Posnania    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2022 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#7951

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen, Earthcaches und was es sonst noch so zum loggen gibt auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [:)]

Nach unzähligen Tagen und durchgemachten Nächten an nervenraubender Kleinarbeit und Rätselspaß war es endlich geschafft: zusammen im Team haben wir die Geoarts im Norden Polens nahe Danzig endlich alle gelöst.
[8D]

Diese haben wir natürlich während unserem Urlaub hier in Polen alle gefunden.
Damit in den Logbücher der Platz zum loggen für die Nachfolger nicht ausgeht, haben wir uns als "Team PWB" darin verewigt. [8D]


Natürlich wurden auch auf unserer An und Abreise zahlreiche Caches gesucht und gefunden.

Wir möchten uns bei der gesamten Truppe für den Zusammenhalt, den Spass und vor allem die Organisation bedanken.

Ein weiterer Großer Dank geht an ALLE Owner dieser Caches.
Dank euch wird es uns erst ermöglicht, unsem wunderschönes gemeinsames Hobby überhaupt nachzugehen und dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und der tollen Natur...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 16. August 2019 makablau hat den Geocache gefunden

auf unserer Tour durch Posen kamen wir auch hier vorbei ...Danke sagen Makablau :)

gefunden 11. August 2019, 23:38 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Was easy to find. Nice treasure box.

gefunden 11. August 2019, 17:25 ekorren hat den Geocache gefunden

When we came close, we realized that this is a triple listing. Reason enough to visit it. Nice place also, and even a box that can hold a few trackables.
Thanks to the owner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2017 ronja hat den Geocache gefunden

Hello,

Znaleziona 29.06.2014 jako "Śluza Katedralna - OP82KH" na OCPL Smile  Piekny kesz w niezwykłym miejscu. Warto wybrać się do Polski !  Pzdr, Wojtek