Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schützenkönig

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #19

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.009' E 009° 33.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2018
 Letzte Änderung: 01. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC141DD

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte erzählt, wie er Schützenkönig wurde...

...aber Oma weiß es besser: Auf dem Schützenfest hatten er und seine Jäger-Kameraden schon fleißig "vorgeglüht". Dementspechend schlecht fielen die Treffer auf der Scheibe aus. Dun, wie er war, schoß Opa die meisten Ringe und wurde Schützenkönig. Das wurde ein teurer Spaß, weil der Sieger das ganze Dorf zum Schnaps einladen muß, wie es Tradition ist.
Wenn Opa mal wieder auf Swutsch will, hält ihm Oma immer diese, seine Zielscheiben unter die Nase und warnt: "Wehe Dir...!":

Nord Ost

Was tun? Die falschen Rätsel-Koordinaten führen nur zum Schießstand. Findet die versteckten Cache-Koordinaten in diesem Listing.
Ihr könnt Eure Lösung hier überprüfen:

Geochecker



Bus: Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qenhsxyvpxra haq "Abgra" yrfra.
Svany: Unfratevyy nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schützenkönig    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Juli 2021, 16:09 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Mein erster spontaner Gedanke zur Lösung des Rätsels war ein perfektes Eigentor. Es war schnell klar, daß dies nicht der Weg sein konnte. Also strich ich die Gedanken und fing neu an. Auf einmal war alles klar. Die Zielkoordinaten standen schnell fest.

Vor Ort erwies sich der Zugang recht schwierig. Der anscheinend einfachere Weg war durch ein Wohnmobil mit den dazugehörigen Muggeln versperrt. Unerkannt konnte ich mich etwas abseits durch die Vegetation schlagen.

Letztendlich ließ sich die unschuldig daliegende Dose doch noch gut finden.

Das Rätsel machte Spaß und die von meinem Fluchen unbeeindruckte Dose weckte ein leises Lachen. Dafür spendiere ich ein Sternchen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 13. Mai 2021, 16:43 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Der 22 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter .

Hier haben wir kurz beratschlagt wie geschossen wurde aber sind schnell auf den richtigen Weg gekommen 

eine sehr schöne Idee vielen Dank 

 

DFDC

OC-Team archiviert 13. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 03. Februar 2020 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.