Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Toten mahnen uns!

Ein Denkmal

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 55.919' E 013° 01.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2017
 Veröffentlicht am: 29. November 2017
 Letzte Änderung: 29. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141E9

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Geschichte spricht für sich selbst.

Lies, was geschrieben steht und nimm das erste Wort zum Loggen!

(Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Bilder

Mahnmal
Mahnmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Zschopautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Toten mahnen uns!    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2023, 17:52 LittlePaul hat den Geocache gefunden

... damit sind hier alle Aufgaben erledigt! Oder doch nicht?
Da ist doch noch dieser Bonus am Felsen... 🤔😁!

Unser 😃 204.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 16. August 2023, 20:45 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Die Toten mahnen uns! was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel H.E.R.A. voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. August 2023, 11:25 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Das Konzentrationslager Sachsenburg hatte mich hierher gelockt. Wie nah das Grauen war!

Schade, dass die Tafeln teilweise das Tun der/von SED-Funktionären verherrlichen. Schade auch, dass das Gedenken an diesem Ort so stiefmütterlich behandelt wird. Die Instrumentalisierung zu DDR-Zeiten hielt zwar die Erinnerung wach, missbrauchte sie aber gleichzeitig zur Beschwichtigung der Bevölkerung. Nach der Wende dann war es wohl schwer den richtigen Weg ohne Missbrauch zu finden. Ich drücke die Daumen, dass dies noch gelingt.

DfdC

gefunden 22. November 2022 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen geschichtsträchtigen Ort besucht. Danke fürs Herführen! Vielen Dank sagen Philcaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Philcaro@Die Toten mahnen unsPhilcaro@Die Toten mahnen uns

gefunden 31. Juli 2022, 17:13 luckykaefer hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks