Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Die Toten mahnen uns!

Ein Denkmal

par H.E.R.A.     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 50° 55.919' E 013° 01.604' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 29. novembre 2017
 Publié le : 29. novembre 2017
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC141E9

25 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Geschichte spricht für sich selbst.

Lies, was geschrieben steht und nimm das erste Wort zum Loggen!

(Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Images

Mahnmal
Mahnmal

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mittleres Zschopautal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Toten mahnen uns!    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 02. septembre 2023, 17:52 LittlePaul trouvé la géocache

... damit sind hier alle Aufgaben erledigt! Oder doch nicht?
Da ist doch noch dieser Bonus am Felsen... 🤔😁!

Unser 😃 204.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trouvé 16. août 2023, 20:45 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Die Toten mahnen uns! was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel H.E.R.A. voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 08. août 2023, 11:25 seiduselbst trouvé la géocache

Das Konzentrationslager Sachsenburg hatte mich hierher gelockt. Wie nah das Grauen war!

Schade, dass die Tafeln teilweise das Tun der/von SED-Funktionären verherrlichen. Schade auch, dass das Gedenken an diesem Ort so stiefmütterlich behandelt wird. Die Instrumentalisierung zu DDR-Zeiten hielt zwar die Erinnerung wach, missbrauchte sie aber gleichzeitig zur Beschwichtigung der Bevölkerung. Nach der Wende dann war es wohl schwer den richtigen Weg ohne Missbrauch zu finden. Ich drücke die Daumen, dass dies noch gelingt.

DfdC

trouvé 22. novembre 2022 Philcaro trouvé la géocache

Heute habe ich diesen geschichtsträchtigen Ort besucht. Danke fürs Herführen! Vielen Dank sagen Philcaro

Les images pour ce log :
Philcaro@Die Toten mahnen unsPhilcaro@Die Toten mahnen uns

trouvé 31. juillet 2022, 17:13 luckykaefer trouvé la géocache


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks