Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum

 Ein SightSeeingVirtualCache am Museum Koenig

von Der Windling     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.336' E 007° 06.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14214

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   


SSVC LogoSightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen.

Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort logbar, das an der Cachelocation zu finden ist. 

Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK)

Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK) in Bonn ist ein Naturkundemuseum, dessen Schwerpunkt auf der Biodiversitätsforschung liegt.

Besonders beeindruckend ist die Dauerausstellung "Unser blauer Planet – Leben im Netzwerk". Hier werden Großdioramen und naturnahe Landschaftsdarstellungen mit vielen Tierpräparaten gezeigt. Im Erdgeschoss des Museums ist z.B. eine riesige Savannenlandschaft mit Elefanten, Giraffen und Zebras aufgebaut. Dadurch soll gerade für junge Besucher das Zusammenspiel verschiedener Tiere in ihrem Lebensraum nachvollziehbar gemacht werden. (Die ausgestopften Tiere wurden natürlich nicht für die Ausstellung getötet, sondern sind Mitbringsel von historischen Forschungsreisen aus längst vergangenen Zeiten.)

Im Untergeschoss ist seit einiger Zeit die Ausstellung "Wasser - Leben im Fluss" ansässig, in der man lebende Fische aus Deutschland, Südamerika und Asien in großen Schauaquarien bewundern kann.

 Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Das Forschungsmuseum muss für diesen Cache eigentlich nicht betreten werden, ich kann einen Besuch aber nur empfehlen. Der Eintritt kostet 5,00 € (Erwachsene), bzw. 2,50 € (Kinder), es gibt auch günstige Familienkarten. Die Öffnungszeiten sind Di bis So von 10:00 - 18:00 Uhr. Das Museum ist weitestgehend barrierefrei.

 

Deine Aufgabe:

Suche das Relief mit den Fischen (Karpfen und Aal) außen am Gebäude in der Nähe des Haupteingangs. Über dem Relief sieht man noch weitere Wasserbewohner. Die Anzahl dieser Tiere ergibt das Logpasswort  (ausgeschrieben in GROSSBUCHSTABEN).

Fische

Link zu handicaching.com

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 43.334'
E 007° 06.759'
Museums-Parkplatz
Pfad
N 50° 43.296'
E 007° 06.870'
U-Bahn-Haltestelle "Museum Koenig"
(Linien 16, 63, 66)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuyhffgrva na rvarz qre Srafgre yvaxf ibz Unhcgrvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2020, 10:30 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour zwischen Museen, Bonner Politik und den Rheinauen gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14214 - Kein WasserbewohnerOC14214 - Kein Wasserbewohner

gefunden 29. Februar 2020, 23:04 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Bonn sind wir auch hier vorbeigekommen. Tftc!

gefunden 29. Februar 2020, 18:02 81Anja hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung der Labs kamen wir auch hier vorbei.

gefunden 29. Februar 2020, 17:43 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Tolle Fassade. Auf der Demokratie-Lab-Runde gesehen.
DfdC #95

gefunden 28. Februar 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bei unserem Stadtrundgang entdecken können.

 

TFTC!

gefunden 28. Oktober 2019, 22:06 muddydogz hat den Geocache gefunden

Sehr imposantes Gebäude, das zufällig am Wegesrand von der Stadt zum Hotel lag. Vielen Dank fürs Zeigen!

muddydogz 🐾

gefunden 08. Juni 2019 RMEN hat den Geocache gefunden

Das war mein erster SSVC! Ich freue mich auf viele weitere. 

gefunden 25. Mai 2019, 16:13 Hells_Bells hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2018, 07:53 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo Der Windling


dfdc

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 3. Oktober 2018
Zeit: 07:53 Uhr
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2018, 18:30 Orlando11 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich mal wieder am Museum vorbei und da recht wenig Betrieb war und ich Zeit hatte, habe ich mir mal die dekorative Fassade ganz genau angesehen und viel entdeckt, was mir bisher immer entgangen war.
So löste sich auch die Aufgabe im Handumdrehen.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

gefunden 06. April 2018 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Heute am Museum vorbei gekommen und mir die  gesuchten Objekte angeschaut .Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2018 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3250

I came by Museum König on my way back after today's conference and could easily manage to find the necessary information to log this SSVC. Thanks!

gefunden 25. Februar 2018, 17:32 mirabilos hat den Geocache gefunden

altbekannt aber nette Skulpturen

gefunden 25. Februar 2018, 17:32 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Lemmers Menagerie sind wir hier vorbei gekommen. Danke für den Hinweis, das Museum werde ich sicher demnächst mal besuchen. TFTC

gefunden 25. Februar 2018, 13:38 geomuc88 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönem schönen Multi um das Regierungsviertel mit CrazyWaldi1980 gefunden
25. Februar 2018 13:38
TFTC

gefunden 21. Januar 2018, 16:24 chulupi hat den Geocache gefunden

18.00h | #2219
Lüften, bewegen, Päckchenholen und cachen... gute Sonntagabendaktivitäten. Das Museum muss ich unbedingt noch von innen besuchen. Bislang war ich nur einmal zu einem Vortrag dort. Jetzt die Fassade entdeckt und ganz überrascht von der Tierwelt.
TFTC!
chulupi

gefunden 06. Dezember 2017 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Erst heute, am Nikolaustag, fand ich diesen Cache in meinem Posteingang vor. Ich hab mich natürlich "tierisch" darübner gefreut und bei einem virtuellen Abendspaziergang schnell die gesuchten Wasserbewohner ausfindig machen können.

DFDC Wuchtel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2017, 23:09 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Meine ganz persönliche Premiere...

Vielen Dank!!!