Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Amalie-Winter-Platz

Manchmal ist auch auf google Earth ein Fehler!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.957' E 012° 23.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14307

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Amalie Winter -
Die Bitte einer armen Witwe erlangt stadthistorische Bedeutsamkeit ...

... Doch manchmal hat Google-Earth den Ort nicht richtig verortet ;-)

Deine Aufgabe ist es, den korrekten Amalie-Winter-Platz zu finden. Er ist gar nicht so weit entfernt von den oben angegebenen (falschen!) Koordinaten.

Wenn du am wahren Amalie-Winter-Platz stehst (siehe Foto), so findest du auch die „Historische Gartentür“ unweit entfernt. Die brauchst du, denn es gibt kein physisches Logbuch, weil es ein virtueller Cache ist. Das Schild an der Tür liefert das Kennwort zum Loggen des Caches: zwei vierstellige Jahreszahlen der Form Anno-Neubau (vergiss nicht den Binde-Strich zwischen den beiden Jahreszahlen).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Erpurepur zvg qre Fhpuznfpuvar qrf trevatfgra Zvffgenhraf uvysg fpuaryy jrvgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

google-Earth-Fehler mit Koordinaten
google-Earth-Fehler mit Koordinaten
Amalie-Winter-Platz
Amalie-Winter-Platz
Historische Gartentür
Historische Gartentür

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amalie-Winter-Platz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach meiner Blutspende haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 17. Juli 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach meiner Blutspende haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

 

gefunden 29. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da ich bis zu meinem Arzttermin noch ein wenig Zeit habe und das Wetter sich heute von seiner allerschönsten Frühlingsseite zeigte lag es nahe den echten Amalie-Winter Platz zu besuchen. Das ist wahrlich ein kleines Idyll hier, und wenn dann noch die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und man sich hier auf eine der vielen Bänke niederlässt ist es traumhaft... 🤗!

Vielen Dank dem Owner das er mir mit diesem Virtual-Mystery die Möglichkeit eröffnete meinen Horizont zu erweitern!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am historischen GartenANNO1999 am historischen Garten

gefunden 26. November 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Die meisten Ort in Google & Co. sind auch nur von Menschen eingetragen. Da passieren hin und wieder Fehler.

Heute sollte nach Feierabend endlich mal der WAHRE Amalie-Winter-Platz besucht werden. Wegen der Großbaustelle war es gar nicht so leicht, da hin zu gelangen. Oder ich habe in der Dunkelheit den besten Weg nicht gefunden. Irgendwann stand ich aber doch davor ;-)

Wer hätte gedacht, dass ich mal so ehrfürchtig vor einer historischen Gartentür stehe :-)

Danke fürs Herführen an diesen bisher unbekannten Platz und Grüße an den Owner!

gefunden 20. November 2020, 12:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Den Amalie-Winter-Platz musste ich erstmal ergoogeln und habe ihn dann heute besucht. Eine fein gestaltete Gartenanlage ist das hier und genau der richtige Ort für einen Cache, denn ohne diesen hätte ich mich niemals nicht hierher verirrt.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)