Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Amalie-Winter-Platz

Manchmal ist auch auf google Earth ein Fehler!

di CapRekar     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.957' E 012° 23.620' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 20. dicembre 2017
 Pubblicata il: 20. dicembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 21. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14307

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
122 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Amalie Winter -
Die Bitte einer armen Witwe erlangt stadthistorische Bedeutsamkeit ...

... Doch manchmal hat Google-Earth den Ort nicht richtig verortet ;-)

Deine Aufgabe ist es, den korrekten Amalie-Winter-Platz zu finden. Er ist gar nicht so weit entfernt von den oben angegebenen (falschen!) Koordinaten.

Wenn du am wahren Amalie-Winter-Platz stehst (siehe Foto), so findest du auch die „Historische Gartentür“ unweit entfernt. Die brauchst du, denn es gibt kein physisches Logbuch, weil es ein virtueller Cache ist. Das Schild an der Tür liefert das Kennwort zum Loggen des Caches: zwei vierstellige Jahreszahlen der Form Anno-Neubau (vergiss nicht den Binde-Strich zwischen den beiden Jahreszahlen).

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvar Erpurepur zvg qre Fhpuznfpuvar qrf trevatfgra Zvffgenhraf uvysg fpuaryy jrvgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

google-Earth-Fehler mit Koordinaten
google-Earth-Fehler mit Koordinaten
Amalie-Winter-Platz
Amalie-Winter-Platz
Historische Gartentür
Historische Gartentür

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Amalie-Winter-Platz    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. luglio 2023 mäxchen56 ha trovato la geocache

Nach meiner Blutspende haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 17. luglio 2023 hamstermuddy ha trovato la geocache

Nach meiner Blutspende haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

 

trovata 29. marzo 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Da ich bis zu meinem Arzttermin noch ein wenig Zeit habe und das Wetter sich heute von seiner allerschönsten Frühlingsseite zeigte lag es nahe den echten Amalie-Winter Platz zu besuchen. Das ist wahrlich ein kleines Idyll hier, und wenn dann noch die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und man sich hier auf eine der vielen Bänke niederlässt ist es traumhaft... 🤗!

Vielen Dank dem Owner das er mir mit diesem Virtual-Mystery die Möglichkeit eröffnete meinen Horizont zu erweitern!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
ANNO1999 am historischen GartenANNO1999 am historischen Garten

trovata 26. novembre 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Die meisten Ort in Google & Co. sind auch nur von Menschen eingetragen. Da passieren hin und wieder Fehler.

Heute sollte nach Feierabend endlich mal der WAHRE Amalie-Winter-Platz besucht werden. Wegen der Großbaustelle war es gar nicht so leicht, da hin zu gelangen. Oder ich habe in der Dunkelheit den besten Weg nicht gefunden. Irgendwann stand ich aber doch davor ;-)

Wer hätte gedacht, dass ich mal so ehrfürchtig vor einer historischen Gartentür stehe :-)

Danke fürs Herführen an diesen bisher unbekannten Platz und Grüße an den Owner!

trovata 20. novembre 2020, 12:38 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Den Amalie-Winter-Platz musste ich erstmal ergoogeln und habe ihn dann heute besucht. Eine fein gestaltete Gartenanlage ist das hier und genau der richtige Ort für einen Cache, denn ohne diesen hätte ich mich niemals nicht hierher verirrt.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)