Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
E6 Europäischer Fernwanderweg SVC

 Schilder des E6 vom Eismeer bis zum Bosporus finden

von Le Dompteur     Deutschland

N 55° 13.525' E 013° 05.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1431B

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die zwölf europäischen Fernwanderwege sind 1969 von der Europäischen Wandervereinigung initiiert worden, um Völker zu verbinden. Im Jahre 2014 waren für die über 5 Mio. organisierten Wanderer aus 30 Staaten ca. 60.000 km Fernwanderwege ausgewiesen.
Der gesuchte E6 beginnt seine 5200 km im Dreiländereck Schweden-Norwegen-Finnland und endet mit Blick auf die Dardanellen. Beschildert mit Grüner Pfeil führt er durch Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich, Slowenien, Griechenland. Hier eine Karte davon.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet irgendwo an diesem Fernwanderweg E6 ein Schild / Wegweiser dessen.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Wer Teile dieses Weges tatsächlich gewandert ist, kann seinem Log gerne einen längeren Reisebericht hinzufügen.

Wie immer gilt: Ein Cacher => Ein Fund. Merci!


Für den Fernwanderweg E1 nutzt diese Safari: OC11186
Für E8 diese: OC11101
E10 findet Ihr hier: OC12131
Und E11 kann hier geloggt werden: OC1293A

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny jveq qre teüar Csrvy qhepu Flzobyr ybxnyre Jnaqrejrtr refrgmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

E6 Beschreibung
E6 Beschreibung
E6 Beschreibung - 2
E6 Beschreibung - 2
E6 Karte
E6 Karte
E6 Beispiel
E6 Beispiel
E6 Beispiel zoom
E6 Beispiel zoom

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E6 Europäischer Fernwanderweg SVC    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Dänemark-Cachetour während des 6. OC-HQ-Events haben wir auch kurz hinter der Dänisch-Deutschen Grenze Halt gemacht. Dabei fiel mir bei N 54° 50.590 E 009° 24.082 diese Kreuzung von E1 und E6 ins Auge. Das musste natürlich sofort dokumentiert werden. Cool

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung von E1 und E6Kreuzung von E1 und E6

gefunden 09. Juni 2019, 16:29 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 37.832 E 010 41.481

Mölln

Schon häufiger habe ich Wanderungen auf Teilstrecken der Fernwanderwege gemacht. Allerdings war mir nie ein Schild aufgefallen. Jetzt oben an der Nicolaikirche in Mölln habe ich eins gefunden, an welchem nicht nur der E1, sondern auch der E6 vorbeiführt. Das musste natürlich sofort abgelichtet werden.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E6 in MöllnE6 in Mölln
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 03. Juni 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Wasserkuppe, dem höchsten (Berg?) Hügel von Hessen, habe ich einen Wegweiser für den E6 Fernwanderweg entdeckt. Er ist unmittelbar unterhalb des Radom auf ca. 930m Höhe zu finden. Den Fernwanderweg bin ich nicht entlang gelaufen, da ich mich nur unmittelbar um die Wasserkuppe bewegt habe.

Die Koordinaten: N 50° 29.914  E 9° 56.102

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
E6 auf der WasserkuppeE6 auf der Wasserkuppe

gefunden 18. April 2019, 18:20 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der sonnigen Tour von Rügersberg zum Ochsenkopf (mit CASA21) kam ich auch hier vorbei - der Safari Cache mit der Bezeichnung "E6" lag am Abstieg kurz vor dem Weissmainfelsen.
Koords: N 50° 01.712 E 011° 49.830

Danke fürs Legen sagt
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer} 
{OC #587}

Bilder für diesen Logeintrag:
E6 nahe am Ochsenkopf / FichtelgebirgeE6 nahe am Ochsenkopf / Fichtelgebirge
Hardy_Rodgau @ E6 im GegenlichtHardy_Rodgau @ E6 im Gegenlicht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2018, 14:08 djti hat den Geocache gefunden

Nördlich von Wolfenbüttel befindet sich das Lechlumer Holz. Dort führt der E6 entlang. Auf meiner Fahrradtour habe ich eines der Hinweisschilder abgelichtet.

Koordinaten: N52° 11.007' E10° 32.785'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
E6 WFE6 WF
NahaufnahmeNahaufnahme