Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Luchs-und-Spuren

von maxigamer     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.752' E 008° 14.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2018
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14344

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen, schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder und MTB nicht geeignet.
Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt unter der Sammlung der Fussabdrücke. Auf zur Spurensuche!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luchs-und-Spuren    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 25. Oktober 2020, 17:47 Klepperle_Gdf hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)
Vielen Dank für den schönen Cache.

kann gesucht werden 31. Mai 2020 maxigamer hat den Geocache gewartet

Habe den Cache erneuert. Viel Spass berim Suchen.  Eure Maxi.

momentan nicht verfügbar 12. Januar 2020 maxigamer hat den Geocache deaktiviert

Habe den Cache nicht mehr finden können. Werde ich sobald möglich erneuern.
Maxi

zuletzt geändert am 31. Mai 2020

kann gesucht werden 24. März 2019 maxigamer hat den Geocache gewartet

Obwohl der Luchs-Pfad noch wegen den Folgen der letzten stürmischen Tage gesperrt war,
habe ich auch diesen Cache überprüft.
Falls es regnet, eigent sich der Standort auch für eine kurze Pause.
Eure Maxi

Hinweis 05. Januar 2018 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

PS:
Wer sowieso auf dem Luchspfad unterwegs ist, hier gibt's auch eine Letterbox.

gefunden 05. Januar 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Hier die Fortsetzung der Geschichte:

Als ich hier angekommen bin, hat es schon ganz schön geplätschert. Aber hier kann man ja wenigstens im Trockenen suchen ;-). War auch ganz gut so, ich hab nämlich zweimal hinsehen müssen, bis ich die Dose entdeckt habe. Im "Untergrund" ist die Beleuchtung halt doch ein bisschen dürftig.

Die Rückfahrt war dann die reinste Katastrophe, ich hätt mich eigentlich mit Klamotten unter die Dusche stellen können, klatschnass war ich sowieso.

Merci!
Werner, wer sonst?