Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Woodpecker´s home

por blend-a-med     Alemania > Bayern > Miltenberg

N 49° 51.389' E 009° 05.299' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. octubre 2017
 Publicado en: 31. diciembre 2017
 Última actualización: 31. diciembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1434A
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)


!!! WICHTIG !!!
TB´s oder Coins nur auf der jeweiligen Platform loggen, in der sie bereits geloggt wurden

Woodpecker´s home

1. Hohmann

2. Coleume

3. Luy83

Hier ist die Heimat der Woodpecker's, die Straße mit ihren Häusern wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg (1955) ins Leben gerufen, nachdem der Ortskern bereits gut besiedelt war und die Gemeinde Platz zum expandieren benötigte.

Mittlerweile ist diese Straße eine relativ stark Befahrene. Dies liegt wohl an der direkten Anbindung an die Schule (Hans-Memmling-Schule) sowie der Kita (Sonnenschein) und auf diesem Weg wird bedauerlicherweise auch gerne der Ortskern umfahren. Bis 2008 war der Verkehr, durch das angrenzende Schwimmbad, noch etwas mehr. Wegen Baufälligkeit musste das 1973 errichtete Schwimmbad dann allerdings seine Pforten schließen.

Direkt an der Location befand sich bis 2017 auch ein Eiscafé (Brigitte's Eisstübchen), das im Jahr 1988 eröffnete und bis ca. 2003 das einzige Eiscafé in Mömlingen war.

Mit ein bisschen Glück, könnt ihr uns hier auch antreffen.

Um an den Cache zu kommen müsst ihr kein Privatgelände betreten, er ist von der Straße aus begehbar.

Wir haben den direkten Nachbarn über den Cahce informiert.

Vom Versteck aus habt ihr einen schönen Überblick über fast ganz Mömlingen, also seht euch ruhig um.

Beim Bergen braucht ihr ein wenig Fingerspitzengefühl, ich bin mir sicher dass es jedes Kind schaffen kann.

Auch wenn die meisten Muggel hier mit dem Auto vorbei fahren, passt bitte auf, dass ihr unentdeckt bleibt.

Im Cache ist Platz für kleine TB's oder Coins.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 51.396'
E 009° 05.291'
Auf der Straße darf überall geparkt werden. Nur achtet darauf, euch nicht gegen die Fahrtrichtung zu stellen, da hier gern dafür Knöllchen verteilt werden.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Ebue Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Woodpecker´s home    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 19. abril 2024 memmo89 ha encontrado el geocache

Nota 11. septiembre 2020, 16:29 Riedxela han escrito una nota

Handwerker genau davor beim telefonieren, keine Chance

encuentran 17. julio 2018, 12:40 Absolute-Beginner ha encontrado el geocache

17. Juli 2018 12:40

Heute das wunderbare Wetter genutzt um noch mal ein bisschen an die frische Luft zu kommen und bei der Gelegenheit ein paar Dosen einzusammeln.

Danke an blend-a-med für die Dose!

LG Absolute-Beginner

   

encuentran 06. mayo 2018 fuwo ha encontrado el geocache

Zvpunry hatte sich bereits bei der Anfahrt auf ein Eis in Brigittes Eisstübchen gefreut - war leider nicht geöffnet. Trotzdem hatte er dann das nötige Fingerspitzengefühl für die Bergung der Dose.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

encuentran 29. abril 2018, 17:33 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Auf der heutigen sonnigen Frühlings-Tour bei Mömlingen wurde der Cache ohne größere Probleme gefunden & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #550 / 17:40}