Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Guschdl's Dampfdingsbums - reanimiert

Jetzt schnauft es wieder - das Dampfdingsbums!

by eltopo00     Germany > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 27.496' E 009° 13.787' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 27 December 2013
 Published on: 05 January 2018
 Last update: 13 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14371

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
48 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Für Archivinteressierte: "Dampfdingsbums"

Dank eines aufmerksamen Cachers weiß ich jetzt auch, wofür die Maschine gebaut wurde (die Feuerzangenbowle half nicht viel weiter wink, da musste erst ein Hannikel kommen ...). Weiter unbedost sollte sie nicht mehr sein.

Hoffentlich bleibt das Kästchen eine Weile dort. Also: seid bitte umsichtig!

03.01.2018 Maintenance: Dose ersetzt.

05.01.2018 auf OC veröffentlicht

Additional hint   Decrypt

Xvaqre haq Mjretr fvaq vz Ibegrvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Guschdl's Dampfdingsbums - reanimiert    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 October 2019, 15:05 eltopo00 has archived the cache

Wie der aufmerksame Logger schrieb:

 

Dampfdingsbums ist verschwunden - samt cache

Pictures for this log entry:
Was blieb ist allein das FundamentWas blieb ist allein das Fundament

Found 12 October 2019, 23:53 Jackthecolorless found the geocache

Guschdl's Dampfdingsbums ist weg mit samt dem Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 December 2018, 19:30 Schnullebacke found the geocache

Nach unserem Familienbesuch auf der Alb legten wir auf der Heimfahrt noch einen Zwischenstopp in Pfullingen ein. Nachdem es gerade nicht regnete besuchten wir auch noch das Dampfdingsbums. Zuerst haben wir ja befürchtet, dass wir hier im Dunkeln einen schwarzen Nano an dem Dampfdingsbums suchen müssen. Zum Glück war dies nicht so. Selbst im Dunkeln konnte das Dösle flott gefunden und das Logbuch erfolgreich signiert werden. 

 

Vielen Dank für diesen Tradi. Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten und senden liebe Grüße an eltopo00 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found 10 May 2018 serpit found the geocache

Sehr interessantes Dingsbums und sehr leicht zu findende Dose.

TFTC
~serpit

Found 01 September 2016 elinka86 found the geocache

Diesen netten Cache gibt es ja schon lange. Ich habe ihn am 01.09.2016! gegen Abend besucht und auf geocaching.com geloggt. Heute (08.02.2018) stellte ich fest, dass er jetzt auch auf opencaching.de gelistet ist.

Lieber eltopo00, wenn du mit diesem Log in der Vergangenheit einverstanden bist, lass ihn drin Lachend, ansonsten darfst du ihn natürlich auch löschen Weinend.

Vielen Dank fürs Zeigen des imposanten Dampfdingsbums sagt

elinka86

Found 22 December 2015 ekorren found the geocache

(11. Juli 2018)

Da ich nach längerer Zeit mal wieder in Pfullingen war, zufällig gesehen, dass dieser Cache jetzt auch bei OC gelistet ist. Sehr schön! Da ich den aber schon geloggt hatte, bin ich nicht nochmal vorbeigegangen.

 

Hier eine Kopie meines alten Logs:

Den Vorgänger hatte ich (glaube ich zumindest) auch mal geloggt... jetzt im Zweier-Kleinteam nochmal vorbeigekommen und die neue Variante gefunden ;)