Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

HIERONYMUS-STEIN

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.418' E 014° 42.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2018
 Letzte Änderung: 08. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14395

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Aussichtspunkt "Hieronymusstein"

bietet einen guten Blick in das Zittauer Gebirge

und Jonsdorf.

 

So um 1580 wurde hier der erste Sandsteinbruch von der Stadt Zittau

durch Hieronymus Richter gepachtet.

Dieser abgebaute Sandstein eignete sich besonders zur Mühlsteinherstellung.

 

Auf Grund von Fels und Wald schwanken die Koord`s.

Darum Bitte Spoiler-Bild(er) beachten.

Sicherlich Klar ! Aber nochmal , Achtet auf euch und Muggels !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvggrehatftrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Nah
Spoiler Nah
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HIERONYMUS-STEIN    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 08. Januar 2023, 18:18 Zuendi91 hat den Geocache nicht gefunden

Hier konnten wir leider nicht fündig werden. Wir konnten zwar anhand des Hinweisbildes den Ort herausfinden, jedoch ohne eine Dose vor Ort.

gefunden 25. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir eine ganze Weile, bis dann leider festgestellt werden musste: Das Dingens ist wohl weg! Überrascht

Glücklicherweise hatten wir ein Ersatzdöschen dabei, so dass dieses etwas höher im wittergeschützten Bereich deponiert werden konnte. Lachend

DanCachÖn für den Cache und die Aussicht,

Dirdi-LE & Family

gefunden 01. Juni 2021, 15:59 Südtor hat den Geocache gefunden

Nach kurzer mit Hilfe der Hinweisbilder entdeckt. Hatten zuvor noch eine andere in der Nähe versteckte Büchse mit einem Liebesbrief drin gefunden und fälschlicherweise für den Cache gehalten und uns über das fehlende Logbuch gewundert. Haben also schließlich sogar zwei Döschen gefunden... Danke!

gefunden 29. Juli 2020 rabeno hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Abendspaziergang gefunden. Gut, daß die Taschenlampe dabei war. Dank an den Owner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Juli 2020 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Ort hier! Als zweiten Cache des heutigen Tages diesen hier gemacht, und ich muss sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! Schöner Ausblick, toller Felsen und ein passendes Versteck! Was will man mehr. Ich bedanke mich beim Owner mit einer Empfehlung. Danke fürs Zeigen und DFDC!!!