Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
HIERONYMUS-STEIN

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.418' E 014° 42.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2018
 Letzte Änderung: 08. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14395

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Aussichtspunkt "Hieronymusstein"

bietet einen guten Blick in das Zittauer Gebirge

und Jonsdorf.

 

So um 1580 wurde hier der erste Sandsteinbruch von der Stadt Zittau

durch Hieronymus Richter gepachtet.

Dieser abgebaute Sandstein eignete sich besonders zur Mühlsteinherstellung.

 

Auf Grund von Fels und Wald schwanken die Koord`s.

Darum Bitte Spoiler-Bild(er) beachten.

Sicherlich Klar ! Aber nochmal , Achtet auf euch und Muggels !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvggrehatftrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Nah
Spoiler Nah
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HIERONYMUS-STEIN    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2021, 15:59 Südtor hat den Geocache gefunden

Nach kurzer mit Hilfe der Hinweisbilder entdeckt. Hatten zuvor noch eine andere in der Nähe versteckte Büchse mit einem Liebesbrief drin gefunden und fälschlicherweise für den Cache gehalten und uns über das fehlende Logbuch gewundert. Haben also schließlich sogar zwei Döschen gefunden... Danke!

gefunden 29. Juli 2020 rabeno hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Abendspaziergang gefunden. Gut, daß die Taschenlampe dabei war. Dank an den Owner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Juli 2020 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Ort hier! Als zweiten Cache des heutigen Tages diesen hier gemacht, und ich muss sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! Schöner Ausblick, toller Felsen und ein passendes Versteck! Was will man mehr. Ich bedanke mich beim Owner mit einer Empfehlung. Danke fürs Zeigen und DFDC!!!

gefunden Empfohlen 03. Juni 2020, 14:35 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2020, 13:54 AndreasGruhne hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Dankeschön

gefunden 21. Mai 2020 Das Tinchen hat den Geocache gefunden

Kleine gemütliche Wanderung mit mein Hund. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Oktober 2019, 14:32 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache gefunden.

Darin sind ein paar polnische Münzen.

 

 

Danke fürs Legen.Lächelnd

gefunden 27. August 2019, 16:33 Marzl82 hat den Geocache gefunden

27. August 2019 16:30

Schon oft kam ich mit dem Rad hier vorbei und heute habe ich die Suche in Angriff genommen. 3G - gesucht-gefunden-geloggt. Danke für's legen und pflegen.
Schade nur das nur so wenige im Logbuch stehen.

Der Cache liegt trocken.

gefunden 27. Juni 2019, 17:08 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in dieser wunderschönen Gegend diesen GC zusammen mit Hel_M_W recht gut gefunden. Ein schönes Versteck. Nun stehen auch wir im Log-Buch. TFTC

gefunden 27. Juni 2019, 16:59 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute mit hjdjgc nach dem Nonnensteig noch einen Abstecher hierher gemacht. Ein schöner Ort in der Natur. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Mann, das dauerte länger als eine normale Partie. Eigentlich kam ich hierher, um eine Altlast abzuschließen, aber der fels lachte mich so schön an, dass ich die kleine Dose gerne mir ansehen wollte. Und siehe, es gelang sogar. Ich hoffe, der cache bleibt lange erhalten, die Sicherung scheint mir ein wenig wackelig. Dank an wakler45 fürs Legen.

gefunden 26. Mai 2018, 18:13 Reihsleins hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Parkplatz wollten wir noch eins zwei Caches mitnehmen.
Puh...was für ein kleiner Ritt nach oben dabei waren es doch nur 160m..aber dafür wurden wir belohnt mit einem tollem Ausblick und dem 200ste von uns gefundene Cache. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 18. Mai 2018, 13:10 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Ein prima Ausblick + Cache = Gelungener Spaziergang.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 06. Februar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir mit undeins hier lang und konnten die Dose auch recht bald in den Händen  halten.

Um 15;50 Uhr konnten wir als FTF ler das Logbuch signieren.

Wunderschöne Stelle das Versteck.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
EiszeitEiszeit

gefunden 06. Februar 2018, 09:41 undeins hat den Geocache gefunden

😁😁😁  FTF  😁😁😁

Es ist gut, dass man ab und zu Mal auf c:geo schaut. So entdeckte ich heute gemeinsam mit Rose38 diesen Cache. Eigentlich wollten wir in der Nähe einen ganz anderen Cache heben, aber diesen sparen wir uns lieber für den Frühling auf.

Hier mussten wir etwas warten, bis die Luft rein war. Danach mussten schon die Spoilerfotos her halten, denn die Dose war schon recht gut versteckt.

Nach dem Fund stellten wir erstaunt fest, dass wir hier sogar einen FTF gelandet hatten.

D4dC