Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
Pilzsuche

 Ein leichter Cache am Wittmoor

por Gargyl     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 41.471' E 010° 04.261' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. enero 2018
 Publicado en: 19. enero 2018
 Última actualización: 29. enero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1442A

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
79 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Wittmoor ist ein Hochmoor im Norden Hamburgs. Es liegt zwischen Norderstedt-Glashütte und den Hamburger Stadtteilen Duvenstedt und Lemsahl-Mellingstedt. Es diente früher der Torfgewinnung und ist seit 1978 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Durch das Naturschutzgebiet führen einige Wanderwege. Unter anderem ehemalige Bohlenwege die durch das Moor führen. Nebenbei lassen sich die Gedenksteine für das ehemalige KZ Wittmoor und etwas abseitsgelegen vorgeschichtliche Hügelgräber besuchen.

Nach langen Regenfällen können die Wege schlammig sein. Festes Schuhwerk ist allgemein von Vorteil.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Wittmoor (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pilzsuche    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 26. febrero 2019, 14:33 Grönis8 ha encontrado el geocache

Vielen Dank Gargyl für die Mitgestaltung meiner Tagestour. Ein wenig suchen mußte ich schon. Gruß Grönis

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. enero 2019 The-Weasel ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Pilzsuche!

 

Ich habe die sehr schön gebastelte Tarnung recht schnell entdeckt und mich über die kleine Schönheit wirklich gefreut. Das Logbuch war ganz frisch und ich konnte mich als erster eintragen.

 

Vielen Dank für meinen allerersten Cache auf opencaching.de.

 

disponible 29. enero 2019 Gargyl has maintained the cache

temporalmente no disponible 21. enero 2019 Gargyl has disabled the cache

Das Logbuch ist verschwunden und wird ersezt.

disponible 04. septiembre 2018 Gargyl has maintained the cache

Vor Ort alles i.O.

encuentran Recomendación 21. enero 2018 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Erstlog!
Gestern sah ich das Listing, wollte mich jedoch nicht mehr auf den Weg machen.
Heute Nachmittag wanderte ich bei Nebel ins Wittmoor, um diesen Pilz zu ernten.
Die letzten Meter ging es querfeldein(*) durch den Schnee. So gelangte ich zu
einem interessanten Doppelbaum, doch einen Pilz fand ich erstmal nicht.
Das ist zu dieser Jahreszeit ja auch normal... ;-)
Nach dem Erweitern der Suche fand ich schließlich den schönen Pilz und
durfte das Logbuch einweihen!
Danke für den Cache von µKosmos
(*) außerhalb des Naturschutzgebietes