Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pilzsuche

 Ein leichter Cache am Wittmoor

von Gargyl     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 41.471' E 010° 04.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2018
 Letzte Änderung: 29. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1442A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Wittmoor ist ein Hochmoor im Norden Hamburgs. Es liegt zwischen Norderstedt-Glashütte und den Hamburger Stadtteilen Duvenstedt und Lemsahl-Mellingstedt. Es diente früher der Torfgewinnung und ist seit 1978 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Durch das Naturschutzgebiet führen einige Wanderwege. Unter anderem ehemalige Bohlenwege die durch das Moor führen. Nebenbei lassen sich die Gedenksteine für das ehemalige KZ Wittmoor und etwas abseitsgelegen vorgeschichtliche Hügelgräber besuchen.

Nach langen Regenfällen können die Wege schlammig sein. Festes Schuhwerk ist allgemein von Vorteil.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wittmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilzsuche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 26. Februar 2019, 14:33 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Gargyl für die Mitgestaltung meiner Tagestour. Ein wenig suchen mußte ich schon. Gruß Grönis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2019 The-Weasel hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Pilzsuche!

 

Ich habe die sehr schön gebastelte Tarnung recht schnell entdeckt und mich über die kleine Schönheit wirklich gefreut. Das Logbuch war ganz frisch und ich konnte mich als erster eintragen.

 

Vielen Dank für meinen allerersten Cache auf opencaching.de.

 

kann gesucht werden 29. Januar 2019 Gargyl hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 21. Januar 2019 Gargyl hat den Geocache deaktiviert

Das Logbuch ist verschwunden und wird ersezt.

kann gesucht werden 04. September 2018 Gargyl hat den Geocache gewartet

Vor Ort alles i.O.

gefunden Empfohlen 21. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstlog!
Gestern sah ich das Listing, wollte mich jedoch nicht mehr auf den Weg machen.
Heute Nachmittag wanderte ich bei Nebel ins Wittmoor, um diesen Pilz zu ernten.
Die letzten Meter ging es querfeldein(*) durch den Schnee. So gelangte ich zu
einem interessanten Doppelbaum, doch einen Pilz fand ich erstmal nicht.
Das ist zu dieser Jahreszeit ja auch normal... ;-)
Nach dem Erweitern der Suche fand ich schließlich den schönen Pilz und
durfte das Logbuch einweihen!
Danke für den Cache von µKosmos
(*) außerhalb des Naturschutzgebietes