Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Zeichen der Zeit

Die Spirale der Tierkreiszeichen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.263' E 012° 22.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14448

70 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Tief in der Leipziger Innenstadt, versteckt zwischen Gewandhaus, Moritzbastei und genau 142m unterhalb der höchsten von Menschen geschaffenen Erhebung an diesem Orte, findet ihr sie: 

 

Die Spirale der Tierkreiszeichen

 

Sie schlängelt sich mitten durch die Überreste eines urbanen Urzeitwaldes hier im Großstadtdschungel.

 


 

Eure Aufgabe soll es nun sein, sofern ihr die Zeichen der Zeit erkannt habt, genau jenes abzulichten, welches euch das Licht der Welt erblicken ließ. Macht also genau mit diesem ein Foto und hängt es als Anwesenheitsbeweis an euren Log an.

 

Solltet ihr nun mit einem großen Fragezeichen auf dem Kopf an dieser Stelle stehen, weil ihr gerade nicht Die Zeichen der Zeit zu deuten wisst, dann nutzt doch bitteschön diese Deutungshilfe:



Bilder

Deutungshilfe
Deutungshilfe
Skorpion
Skorpion
Fische
Fische
Widder
Widder

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zeichen der Zeit    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2023, 14:19 Pascallo hat den Geocache gefunden

Den Platz habe ich gefunden, aber das Logfoto ist leider so nicht möglich.

Ich habe mich am ehemaligen Platz fotografiert.

TFTC sagt Pascallo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. August 2023, 13:11 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank sagt Goldmünze

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Juli 2023, 11:57 debjay hat den Geocache gefunden

Danke an Valar.Morghulis für den Cache 😀

Cache #148
7. Juli 2023 11:57

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Juni 2023, 20:46 Dias2 hat den Geocache gefunden

Die Zeichen der Zeit deutete ich und nun soll ein smiley die Belohnung sein. Anbei Fuß mit Krebs, hey Leute, ich hatte vor wenigen Tagen Geburtstag. 😁🙃
Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: Fuß mit Krebs.Bild: Fuß mit Krebs.

gefunden 27. April 2023, 09:31 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 16** für die Statistik 📊 gefunden am :
Donnerstag 27. April 2023 09:31
...
》Auf dem Weg zum Frühstückskaffee beim "Kandler" haben wir uns hier mal erst noch diesen Virtual betrachtet. Mein 🐻 hat sich gern zum 🦁 gesellt. Der Löwe ist ja auch das passende Wappentier dieser Stadt (Auf "Löwenjagd" GC7B9R8 waren wir letztes Jahr schließlich auch bereits!)《
...
Art: Virtual-Cache
○ D 1.0
○ T 1.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild