Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Zeichen der Zeit

 Die Spirale der Tierkreiszeichen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.263' E 012° 22.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14448

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Tief in der Leipziger Innenstadt, versteckt zwischen Gewandhaus, Moritzbastei und genau 142m unterhalb der höchsten von Menschen geschaffenen Erhebung an diesem Orte, findet ihr sie: 

 

Die Spirale der Tierkreiszeichen

 

Sie schlängelt sich mitten durch die Überreste eines urbanen Urzeitwaldes hier im Großstadtdschungel.

 


 

Eure Aufgabe soll es nun sein, sofern ihr die Zeichen der Zeit erkannt habt, genau jenes abzulichten, welches euch das Licht der Welt erblicken ließ. Macht also genau mit diesem ein Foto und hängt es als Anwesenheitsbeweis an euren Log an.

 

Solltet ihr nun mit einem großen Fragezeichen auf dem Kopf an dieser Stelle stehen, weil ihr gerade nicht Die Zeichen der Zeit zu deuten wisst, dann nutzt doch bitteschön diese Deutungshilfe:



Bilder

Deutungshilfe
Deutungshilfe
Skorpion
Skorpion
Fische
Fische
Widder
Widder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zeichen der Zeit    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2019, 10:23 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ohne Deutungshilfe das Zeichen, das zu Frau Bierfilz gehört, gefunden und fotografiert!

Danke fürs Herführen, sagt Bierfilz aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Bierfilz ist WassermannFrau Bierfilz ist Wassermann

gefunden 05. Februar 2019, 17:15 Uli001 hat den Geocache gefunden

Selten aber ab und an finde ich den Weg in die City. Da ich alleine war konnte ich mir aussuchen wo ich lang gehe. Selbstverständlich dort wo es auch einen Cache gibt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 02. Februar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, nun sind die Zeichen der Zeit bei mir angekommen. Ich gehöre zu den Sternzeichen der Fische. Danke fürs Zeigen und Herführen, denn ich weiß nicht, wie lange es diese Zeichen schon gibt. Sind mir nie aufgefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
FischeFische

gefunden 07. November 2018, 12:02 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Mein "Zeitzeichen" war schnell entdeckt.

Danke für's Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze

gefunden 19. September 2018, 14:52 flint24220 hat den Geocache gefunden

Die Tierkreiszeichen-Safari habe ich ja schon längst erfolgreich abgeschlossen. Diese Zeichenrunde hätte es das ein oder andere Mal etwas einfacher gemacht. Aber auch so ist dies ein sehenswerter Ort, das Fotografieren war aber nicht so einfach, da einige kleinere Kinder Spaß daran hatten, die Kugel auf dem Weg durch die Zeit zu schicken. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 14. September 2018, 14:44 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Zeichen der Zeit gefunden [:D]

dfdc
Trassolix

Fund: 466

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Zeichen der ♍: ... mit meinem GPSIm Zeichen der ♍: ... mit meinem GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 13:36 djti hat den Geocache gefunden

Durch die Sternzeichen-Safari kannte ich die Symbole schon. Also war meines schnell gefunden. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze

gefunden 31. Mai 2018 MaggieL hat den Geocache gefunden

Schon am Tag bin ich hier vorbeigelaufen und hab sogar die Kugel rollen lassen. Da ich die Zeit überbrücken musste, bis eine Horde losgelassener Muggel sich verlaufen hatte, kam ich nachts nochmal hier vorbei um mein Tierkreiszeichen zu fotografieren.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ScorpioScorpio

gefunden 28. Mai 2018, 19:30 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Dfdc. So viele Muggels...

Bilder für diesen Logeintrag:
StierStier

gefunden 21. Mai 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen. Mein Sternzeichen habe ich natürlich gefunden! Da ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie HF1, konnten wir gemeinsam suchen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage

gefunden 21. Mai 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HeFi hiergewesen und mein Omega gefunden. Danke fürs Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage

gefunden 21. Mai 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Heute zum WGT in Leipzig gewesen. Nebenbei dieses Rätsel gelöst. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbockSteinbock

gefunden 02. Mai 2018, 08:29 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Mein Sternbild kenn ich natürlich. Coole Sache.
Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 15. April 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Am Vormittag hatten wir etwas Zeit und besuchten den Augustusplatz. Mit der neuen App konnte ich auch gleich mal die OC-Caches sichten und fand neben dem kleinen Geist auch die Tierkreiszeichen. So oft sind wir nun schon vorbei oder in der Nähe gewesen, aber wirklich aufgefallen sind diese noch nie.

Danke, lieber Valar, für's Zeigen und aufmerksam machen,

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingZwilling

gefunden 01. März 2018, 08:50 König Moderig hat den Geocache gefunden

08:44

Vor dem zweiten Tag des FFG gefunden.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nik mit WidderNik mit Widder

gefunden 18. Februar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dank OC konnten wir auch hier hergeführt werden und auch wieder was neues entdecken können.

Danke fürs zeigen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe

gefunden 17. Februar 2018, 21:23 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach der Arbeit noch ein wenig durch die Leipziger City. In der Dunkelheit musste ich etwas suchen, um mein Sternbild zu finden.
Danke fürs Zeigen. Das war mir noch nie aufgefallen. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
SkorpionSkorpion

gefunden 24. Januar 2018, 14:10 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich schnell an der Moritzbastei vorbegeschaut. Die Sternzeichen waren schnell gefunden, da ich schon des öfteren hier vorbeigekommen bin. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein SternzeichenMein Sternzeichen

gefunden 22. Januar 2018, 13:43 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für meinen sofortigen Besuch bei 'Die Zeichen der Zeit'.

Lieber Valar, da Dein neuer Virtuell-Cache mitten in meinen Leipzigaufenthalt fällt und fast noch auf dem direkten Rückweg liegt, musste ich sofort vorbeigehen. Hier die Auflösung für mich. Ich bin am letzten Tag im Tierkreiszeichen Fische geboren. Wer es genauer wissen, der schaue nach. Jetzt stehe ich als Erster im virtuellenLogbuch dieses Caches.

Vielen Dank das Du mich an diesen Ort geführt hast und mir etwas Neues gezeigt hast.

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch