Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Zeichen der Zeit

 Die Spirale der Tierkreiszeichen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.263' E 012° 22.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14448

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Tief in der Leipziger Innenstadt, versteckt zwischen Gewandhaus, Moritzbastei und genau 142m unterhalb der höchsten von Menschen geschaffenen Erhebung an diesem Orte, findet ihr sie: 

 

Die Spirale der Tierkreiszeichen

 

Sie schlängelt sich mitten durch die Überreste eines urbanen Urzeitwaldes hier im Großstadtdschungel.

 


 

Eure Aufgabe soll es nun sein, sofern ihr die Zeichen der Zeit erkannt habt, genau jenes abzulichten, welches euch das Licht der Welt erblicken ließ. Macht also genau mit diesem ein Foto und hängt es als Anwesenheitsbeweis an euren Log an.

 

Solltet ihr nun mit einem großen Fragezeichen auf dem Kopf an dieser Stelle stehen, weil ihr gerade nicht Die Zeichen der Zeit zu deuten wisst, dann nutzt doch bitteschön diese Deutungshilfe:



Bilder

Deutungshilfe
Deutungshilfe
Skorpion
Skorpion
Fische
Fische
Widder
Widder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zeichen der Zeit    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des 7. OCHQ Events kamen wir auch beim Stadtrundgang an diesem Virtual vorbei. Als Schütze war mein Sternzeichen recht einfach zu finden. TFTV, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze

gefunden 20. September 2020, 12:22 Fearel hat den Geocache gefunden

Auf meinem Smartphone lief die Wherigo-Stadtführung und auf martls war die Karte mit sämtlichen Caches in Leipzigs Innenstadt offen, so dass wir auf unserer Route regelmäßige virtuelle Stopps auch abseits der Wherigostationen machten.

Beim Tierkreiszeichenkreis ging dann erstmal das Rätseln los. Dankenswerterweise ist ja im Listing eine Tabelle dabei, sonst hätte ich wahrscheinlich das falsche abgelichtet. ;) Danach ging das lustige Kugeln los, das man durch leichtes Anheben und Senken des Ringes erzeugen kann... :)

Vielen Dank für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann

gefunden 20. September 2020 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. September 2020 um 12:20 als Cache 1346 gefunden. 

 

TFTC an Valar.Morghulis :-)

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Bilder für diesen Logeintrag:
HuhuHuhu

gefunden 20. September 2020, 11:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Zuge des HQ Nachevents kamen wir bei der Stadtführung auch hier vorbei und haben die Zeichen der Zeit erkannt.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 18. September 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Dogesum beim Virtual vor der Paulinerkirche getroffen hatte, liefen wir gemeinsam zu diesem Virutal. Hier konnte ich nach kurzer Zeit das passende Symbol finden. Wirklich sehr interessante Zeichen der Zeit. Danke für den Cache sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 beim passenden ZeichenSlini11 beim passenden Zeichen


zuletzt geändert am 22. September 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Mein Zeit-Zeichen Jetzt habe ich es fast geschafft und alles lohnenswerte in dieser Gegend erledigt. Wie waren nochmal die "Zeichen der Zeit"? Das waren doch sicher die se Ziffern auf der Uhr oder doch die Tiere des Chinesischen Kalenders ... ?

Falsch gedacht, hier sind die Himmelszeichen zu finden.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen und die Pflegen dieses Caches

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Zeichen ♊Mein Zeichen ♊
Die Sonne 🌞 und ich Die Sonne 🌞 und ich

gefunden 10. September 2020, 12:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl und Virtuals. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 10. September 2020 um 12:44 h
#  120

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 07. August 2020, 13:12 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Zeichen der Zeit erkannt.
Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
..

gefunden 07. Juni 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Irgendwie sind wir heute auf den Fersen von  Valar.Morghulis Lachend

Dieser Cache ist aber im Moment schwierig zu loggen, denn er ist eingezäunt. Vom Seniotrucker geht das Zeichen gerade noch zu loggen

Danke für den Cache und Gruß an den Owner sagen die Lipsiatrucker1 Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hintenDa hinten
über den Zaun gezoomtüber den Zaun gezoomt

gefunden 29. April 2020, 14:16 _christian.93_ hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2020, 17:16 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Wie oft ich hier schon vorbeigekommen bin, aber so richtig habe ich die Zeichen nie wahrgenommen. Heute haben wir eine OC-Virtual und Labcacherunde durch die Stadt gemacht und haben uns heute endlich mal die Zeichen angeschaut. Sogar die sind mit einem Absperrband versehen 🙈 Das richtige Zeichen war dann schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Widder im Zeichen der Zeit Widder im Zeichen der Zeit

gefunden 13. April 2020, 14:21 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Passend zu Ostern auf Tierkreissuche begeben und fündig geworden. Danke :)

Bilder für diesen Logeintrag:
ZweierleiZweierlei

gefunden 07. März 2020, 15:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Dieses Gebilde fand ich bei meinem letzten Aufenthalt in Leipzig, als ich vergebens einen Löwen jagdte. Als ich kurze Zeit später die OC-Karte studierte, war ich doch überrascht hierzu einen virtuellen Cache zu finden. Aber um so leichter fiel es mir die Örtlichkeit heute wieder zu finden.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Ente behauptet auch Schütze zu sein, ist aber KrebsDie Ente behauptet auch Schütze zu sein, ist aber Krebs

gefunden 06. Dezember 2019, 19:48 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Ich war auch hier. Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassermann!😊Wassermann!😊

gefunden 06. Dezember 2019, 17:45 81Anja hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rundgang durch Leipzig kamen wir auch an diesen Zeichen vorbei und wurden fündig. Vielen Dank für's Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder

gefunden 10. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner Leipzig-Entdeckungstour konnte ich auch die Zeichen der Zeit aufsuchen und das für mich richtige lokalisieren.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Zeichen der ZeitMein Zeichen der Zeit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Damit wir bei solchen Caches keine Probleme bekommen haben wir, das Pumuckel-Kuno-Team, rechtzeitig vorgesorgt - und zwar dahingehend dass wir uns beide im selben Tierkreiszeichen haben auf die Welt bringen lassen 😎😉👍👍👍

Und heute, bei unserer kleinen Leipzig-Runde, konnten wir das gleich mal dokumentieren 🤗

Dankeschön für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf im Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumu & Kuno an ihrem TierkreiszeichenPumu & Kuno an ihrem Tierkreiszeichen
Kuno & Pumu an ihrem TierkreiszeichenKuno & Pumu an ihrem Tierkreiszeichen

gefunden 07. September 2019, 15:10 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0115

Während unseres Aufenthaltes in Leipzig haben wir auch diesen Cache besucht. Lächelnd

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten die Frage beantworten. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

07.09.2019 / 15:10Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC14448Logfoto OC14448


zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 07. September 2019, 15:09 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Das ist mir noch nie aufgefallen. Danke dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 02. September 2019, 17:15 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei unserem Rundgang durch die Stadt entdeckten wir die Zeichen der Zeit. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Juli 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Neulich habe ich mir endlich mal in Ruhe diese Skulptur angeschaut. Mal wieder eines dieser Objekte, wo man hundert mal vorbei fährt ohne sie richtig zu beachten. Nach kurzer Suche konnte ich mein Symbol finden ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker@zeichen-der-zeitsalmiaker@zeichen-der-zeit

gefunden 12. Juni 2019, 14:22 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen. Vorher ist mir dies noch nie ins Auge gefallen 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbockSteinbock

gefunden 12. Juni 2019, 14:22 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bei der Reise durch Leipzig hier vorbei gekommen. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stier 🐂Stier 🐂

gefunden 10. Juni 2019, 18:33 kastei15 hat den Geocache gefunden

WGT 2019 tolles Festival! Tolle Stadt!  Zusammen mit Herrn Hemul gefeiert, geguckt und gecachet. 

Bilder für diesen Logeintrag:
WGT 2019WGT 2019

gefunden 09. Juni 2019, 15:08 Klotzi hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht.
------------------------------------
TFTC Klotzi

Bilder für diesen Logeintrag:
JungfrauJungfrau


zuletzt geändert am 10. Juni 2019

gefunden 09. Juni 2019, 15:08 Xystos hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
StierStier

gefunden 04. Juni 2019, 18:44 CapRekar hat den Geocache gefunden

Schießen die Schützen? Ich nicht, aber weil ich die Zeichen der Zeit verstanden habe und der Sagittarius gerade in meiner Einflugschneise lag - na jedenfalls so ungefähr ...
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 81 📆 4. Juni 2019 🕤 18:44 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
SagittariusSagittarius

gefunden 03. Juni 2019, 15:22 Toghan hat den Geocache gefunden

die Zeichen der Zeit waren lange bekannt, den Cache dazu habe ich erst jetzt entdeckt. vielen Dank dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 26. März 2019, 10:23 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ohne Deutungshilfe das Zeichen, das zu Frau Bierfilz gehört, gefunden und fotografiert!

Danke fürs Herführen, sagt Bierfilz aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Bierfilz ist WassermannFrau Bierfilz ist Wassermann

gefunden 05. Februar 2019, 17:15 Uli001 hat den Geocache gefunden

Selten aber ab und an finde ich den Weg in die City. Da ich alleine war konnte ich mir aussuchen wo ich lang gehe. Selbstverständlich dort wo es auch einen Cache gibt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 02. Februar 2019 Spannehans hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, nun sind die Zeichen der Zeit bei mir angekommen. Ich gehöre zu den Sternzeichen der Fische. Danke fürs Zeigen und Herführen, denn ich weiß nicht, wie lange es diese Zeichen schon gibt. Sind mir nie aufgefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
FischeFische

gefunden 07. November 2018, 12:02 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Mein "Zeitzeichen" war schnell entdeckt.

Danke für's Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze

gefunden 19. September 2018, 14:52 flint24220 hat den Geocache gefunden

Die Tierkreiszeichen-Safari habe ich ja schon längst erfolgreich abgeschlossen. Diese Zeichenrunde hätte es das ein oder andere Mal etwas einfacher gemacht. Aber auch so ist dies ein sehenswerter Ort, das Fotografieren war aber nicht so einfach, da einige kleinere Kinder Spaß daran hatten, die Kugel auf dem Weg durch die Zeit zu schicken. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen der ZeitZeichen der Zeit

gefunden 14. September 2018, 14:44 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Zeichen der Zeit gefunden [:D]

dfdc
Trassolix

Fund: 466

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Zeichen der ♍: ... mit meinem GPSIm Zeichen der ♍: ... mit meinem GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 13:36 djti hat den Geocache gefunden

Durch die Sternzeichen-Safari kannte ich die Symbole schon. Also war meines schnell gefunden. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze

gefunden 31. Mai 2018 MaggieL hat den Geocache gefunden

Schon am Tag bin ich hier vorbeigelaufen und hab sogar die Kugel rollen lassen. Da ich die Zeit überbrücken musste, bis eine Horde losgelassener Muggel sich verlaufen hatte, kam ich nachts nochmal hier vorbei um mein Tierkreiszeichen zu fotografieren.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ScorpioScorpio

gefunden 28. Mai 2018, 19:30 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Dfdc. So viele Muggels...

Bilder für diesen Logeintrag:
StierStier

gefunden 21. Mai 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen. Mein Sternzeichen habe ich natürlich gefunden! Da ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie HF1, konnten wir gemeinsam suchen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage

gefunden 21. Mai 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HeFi hiergewesen und mein Omega gefunden. Danke fürs Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage

gefunden 21. Mai 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Heute zum WGT in Leipzig gewesen. Nebenbei dieses Rätsel gelöst. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbockSteinbock

gefunden 02. Mai 2018, 08:29 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Mein Sternbild kenn ich natürlich. Coole Sache.
Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 15. April 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Am Vormittag hatten wir etwas Zeit und besuchten den Augustusplatz. Mit der neuen App konnte ich auch gleich mal die OC-Caches sichten und fand neben dem kleinen Geist auch die Tierkreiszeichen. So oft sind wir nun schon vorbei oder in der Nähe gewesen, aber wirklich aufgefallen sind diese noch nie.

Danke, lieber Valar, für's Zeigen und aufmerksam machen,

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingZwilling

gefunden 01. März 2018, 08:50 König Moderig hat den Geocache gefunden

08:44

Vor dem zweiten Tag des FFG gefunden.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nik mit WidderNik mit Widder

gefunden 18. Februar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dank OC konnten wir auch hier hergeführt werden und auch wieder was neues entdecken können.

Danke fürs zeigen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe

gefunden 17. Februar 2018, 21:23 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach der Arbeit noch ein wenig durch die Leipziger City. In der Dunkelheit musste ich etwas suchen, um mein Sternbild zu finden.
Danke fürs Zeigen. Das war mir noch nie aufgefallen. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
SkorpionSkorpion

gefunden 24. Januar 2018, 14:10 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich schnell an der Moritzbastei vorbegeschaut. Die Sternzeichen waren schnell gefunden, da ich schon des öfteren hier vorbeigekommen bin. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein SternzeichenMein Sternzeichen

gefunden 22. Januar 2018, 13:43 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für meinen sofortigen Besuch bei 'Die Zeichen der Zeit'.

Lieber Valar, da Dein neuer Virtuell-Cache mitten in meinen Leipzigaufenthalt fällt und fast noch auf dem direkten Rückweg liegt, musste ich sofort vorbeigehen. Hier die Auflösung für mich. Ich bin am letzten Tag im Tierkreiszeichen Fische geboren. Wer es genauer wissen, der schaue nach. Jetzt stehe ich als Erster im virtuellenLogbuch dieses Caches.

Vielen Dank das Du mich an diesen Ort geführt hast und mir etwas Neues gezeigt hast.

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch