Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
WWFM XV - Berliner Seifenblasen

 world wide flashmob

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.380' E 013° 22.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 09. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2018
 Letzte Änderung: 29. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14496
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 Am 9. Juni (Samstag) wird ein sogenannter 
 WWFM (world wide flashmob) veranstaltet, 
 und zwar in Hunderten von Städten
 ... und Berlin ist auch dabei ;-) 



 Treffpunkt ist wie immer die Füßgängerbrücke 
 am Spreebogen (gegenüber dem Hauptbahnhof). 

 

Weitere Details siehe Luftbild und Ablaufplan.




>Ablaufplan<
18:59 Uhr: Du spielst Muggel und schlenderst über die Brücke.
19:00 Uhr: Das Seifenblasen beginnt... begrüsse vor allem die Ausflugsdampfer!
19:15 Uhr: Ende... bitte achte auf die Umwelt und entsorge Deine Utensilien!

Das Logbuch befindet sich erneut unter der Brücke.
Um jeglichen Stau zu vermeiden,
kann man dieses vor, während und nach dem Event loggen.   

Alternativ kann auch mit einem Selfie auf der Brücke geloggt werden.              

Zur Einstimmung hier einige Videos aus 2017, 2016, 2015, 2014, 2013 und 2012.

Have bubbles, mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr ovggr refg XHEM IBEURE orgergra, rf fbyy wn fpuyvrffyvpu rva Synfuzbo frva haq xrva Fybjzbo :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWFM XV - Berliner Seifenblasen    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 2x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 11. Juli 2018 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie versprochen hier noch das Video zum Event: https://youtu.be/usvPs4fRp3c
Happy bubbles, Mic@

archiviert 22. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das Video kommt noch, aber ehe der Roboter zuschlägt, mache ich erstmal dicht hier. Zum Glück kann man ja auch archivierte Caches / Events noch loggen  8) Bis 2019, Mic@

teilgenommen 09. Juni 2018 mic@ hat das Event besucht

Eigentlich wollte ich ja erst loggen, wenn das dazugehörige Video zusammen geschnitten ist. Aber da ich nicht weiss, wie schnell ich das schaffe, kommt hier also mein Bericht (Text) und das Video dann eben irgendwann hinterher als separates Log:

Also zuerst einmal eine dicke ENTSCHULDIGUNG für das Logbuch   ::|
In der Theorie sah es ganz einfach aus, daher habe ich auch auf den Betatest verzichtet. In der Praxis zeigte sich aber, dass die Luftöffnung zum Befüllen des Zeppelins verklebt/verschmolzen war. Da half leider nur rohe Gewalt in Form eines Schweizer Taschenmessers (danke für die Leihgabe), und die anschließende Verriegelung mit Panzertape verlief eher suboptimal. Nichtsdestotrotz konnte es dann pünktlich beginnen, und obwohl die Teilnehmerzahl nicht so groß war, so wurde es doch ein lustiges Event bei herrlichstem Sonnenschein. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die mit ihren Blasen dazu beigetragen habe. Spezielle Grüße an danlex, mit dem ich im Anschluss noch eine kleine Stadtrundfahrt getätigt habe. Nun kennen wir einen Ort, wo man in einer Parkgarage Schlange stehen kann  sowie einen leckeren Italiener und einen erfrischenden Inder. Last but not least möchte ich mich beim Team tarozwo und Monsterzicke bedanken, denn erst durch deren Einsatz wird dieses Event jedesmal zu einem echten Highlight. Na dann bis 2019, Mic@

teilgenommen 09. Juni 2018 tarozwo hat das Event besucht

Auch wir waren mit dabei Lachend
Es waren nicht so viele Leute wie die letzten Jahre, aber es war dadurch nicht weniger schön...

Sehr tolles Logbuch!!!

Liebe Grüße...

teilgenommen 09. Juni 2018 iceman0815 hat das Event besucht

Wie jedes Jahr ein Pflichttermin im Juni. Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht und man hat vertraute Gesichter gesehen. Danke sagt Iceman0815 und freut sich auf das nächste Jahr.