Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zwinglistraße Dresden

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.947' E 013° 46.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 04. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2018
 Letzte Änderung: 02. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC144F4

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vielen Dresdnern sicher ein Begriff und das heutige Bild sicher kein Highlight in der städetebaulichen Entwicklung, ist die Zwinglistraße wohl ein wichtiger Knotenpunkt. Geschmäcker sind ekanntlich verschieden.

Aber wie sah es denn hier um die "Wendezeit" aus, bzw. Ende der 80er? Diese Frage trieb mich an, ein wenig zu suchen und das eine oder andere Bild habe ich tatsächlich auch gefunden und als Anlass genommen, Euch diese Umsteigehaltstelle auf diese Weise naher zu bringen.

http://www.deutschefotothek.de/db/apsisa.dll/ete?action=queryGallery&index=freitext&desc=Dresden+Zwinglistra%C3%9Fe

Viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qrf Ebuerf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zwinglistraße_1
Zwinglistraße_1
Zwinglistraße_2
Zwinglistraße_2
Zwinglistraße_3
Zwinglistraße_3
Zwinglistraße_4
Zwinglistraße_4
Zwinglistraße_5
Zwinglistraße_5
Zwinglistraße_6
Zwinglistraße_6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwinglistraße Dresden    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 11. Oktober 2020 voltobal hat den Geocache gefunden

Nach längerer Pause bin ich heute mal wieder auf Cachesuche gegangen. Dabei ging es mir ausschließlich um OC-Only Caches.

Dieser hier war der Erste der Runde und schnell entdeckt. Am Sonntag ist hier auch nicht viel los und der Logeintrag lies sich in aller Ruhe zu erledigen.

Das Logbuch ist allerdings nass und sollte daher mal ersetzt werden.

gefunden 29. August 2020, 16:01 IchHabsGefunden hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden:)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 11:32 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ins Auge gefallen war mir dieser Cache schon vor längerer Zeit. Aber bei keinem meiner Besuche in der Stadt war so die richtige Gelegenheit in diese Ecke zu kommen.
Heute war ein geplanter Besuch im in der Nähe befindlichen Spielzeugladen geplant und somit auch eine gute Chance um hier auf die Suche zu gehen. Nachdem sich die Koordinaten ein hatte, reichte ein Blick für einen Verdacht und dann ein Griff um den Verdacht zubestätigen.

DFDC

gefunden 28. Mai 2020, 14:20 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - danke fürs legen und pflegen! 😊

gefunden 28. Mai 2020, 14:19 Pingu1988 hat den Geocache gefunden

TFTC  :) kleine Runde durch DD mit Liis_DD, Sonnenschein und warum auch immer Hagel  ;)

gefunden 09. Mai 2020, 16:23 Damidalou hat den Geocache gefunden

DAMIDALOU

Nach einer Fahrradtour am warmen Wochenende schnell gefunden und gelohnt. Danke für den Cache:-D

gefunden 06. Mai 2020, 14:18 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit schnell gefunden. Danke fürs verstecken und herlocken

gefunden 11. März 2020, 17:45 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Versteck war schnell gefunden doch die Dose steckt so dermaßen drin ,dass man diese nicht heraus bekommt .
Deshalb füge ich mal ein Foto bei .

Bilder für diesen Logeintrag:
Festsitzende CachebehälterFestsitzende Cachebehälter

gefunden 12. Oktober 2019, 13:01 Klotzi hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, nur das Wegpacken des Logbuchs gestaltete sich schwieriger.
TFTC Klotzi.

gefunden 12. Oktober 2019, 13:00 Xystos hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 17. Juli 2019, 17:14 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an ein schatzverstecker Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Zwinglistraße Dresden und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

17. Juli 2019 17:14

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 04. Juni 2019, 17:20 HTMLer hat den Geocache gefunden

Tagtäglich kreuze ich jene Straße und stieß erst kürzlich über diesen Cache hier mit interessanten historischen Ansichten. Spontan am Final halt gemacht, war die Dose dem Hint nach mit einem Griff völlig unauffällig geborgen. Dessen Logbuch ist leicht klamm.

Danke fürs nahebringen UND (pf)legen!

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.947' E 013° 46.982', verlegt um 254 Meter

Hinweis 03. Januar 2019 ein schatzverstecker hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte momentan nicht suchen. Ich schaue mir das zeitnah an.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 HeinrichLaube hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis schnell gefunden.

gefunden 26. September 2018, 17:03 tim rock hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich Mal eine ganze Weile an so einem ähnlichen "telefonzellencach" gegangen und ihn nicht gefunden. Bei einem anderen dieser Art bin ich dann auf die entscheidende Stelle zum Verstecken gestoßen. Kennt man die einmal findet man die Dose Recht flott.

DFDC
€192

kann gesucht werden 14. Juni 2018 ein schatzverstecker hat den Geocache gewartet

Weiter geht's.

momentan nicht verfügbar 30. März 2018 ein schatzverstecker hat den Geocache deaktiviert

Dose ist wirklich weg.

nicht gefunden 25. März 2018, 14:09 KaLi_601 hat den Geocache nicht gefunden

Der Hinweis ließ uns auf einen "typischen telefonzellencache schließen.... leider sind wir nicht fündig geworden... 🤔