Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Schaffner Schimmels Weg in die Dunkelheit

 Begleite Straßenbahnschaffner Schimmel während der Vorbereitungen für die Grabstätte seiner geliebten Linien 3 und 33

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.812' E 007° 08.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 03. April 2018
 Veröffentlicht am: 03. April 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14524
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

FlemaSchu

Letze Fahrt

25.03.1968: Heute war der Tag, an dem die Linie 3 ihre letzte Fahrt antrat.

Natürlich hatte Schimmel sich es sich nicht nehmen lassen, als Schaffner dabei zu sein, obwohl für diesen letzten Sonderzug keine Billets verkauft wurden, die er kontrollieren konnte.
Es war ihm eine Ehre, ja gar eine Pflicht, wie auch bei der Linie 33, auf der letzten Runde dabei zu sein!
Aber er hatte noch andere Dinge zu erledigen, heute an diesem traurigen Tag. Auf dem Rückweg von der Wendeschleife am Eckbusch stieg er an der Haltstelle Friedhofskirche einfach aus. Zum Glück bemerkte es der Fahrer nicht, auch sonst nahm keiner Notiz von Ihm. Und so verschwand Schimmel unbemerkt auf einem der Friedhöfe.

Folge ihm nun und schaue was er macht... Dafür benötigst Du den Friedhofsführer.


Bitte beachten:
Der Cache kann nach Einbruch der Dunkelheit nicht begonnen werden, das Betreten des Friedhofes ist dann untersagt. Abgesehen davon gelten folgende Öffnungszeiten:
April bis August: 8:00 - 20:00
September: 8:00 - 19:00

Das Final dieses Caches darf zwischen dem 01.10. und dem 31.03. wegen dem Fledermausschutz nicht aufgesucht werden! Diese Pause wird auch zur Dosenwartung genutzt, es ist kein Logbuch vor Ort.
Online-Logeinträge während dieser Zeit werden gelöscht.


Wie bei einer Letterbox üblich, befindet sich ein Stempel und ein Stempekissen in der Box. Diese bitte nach dem Abstempeln Eures Tourbuches wieder in die Box packen - dies ist KEIN Tauschgegenstand!
Gern dürft Ihr Euren Stempel in das Logbuch drücken.

Vielen Dank an Herrn Bosbach für die Freigabe des historischen Fotos!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 15.916'
E 007° 07.962'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.812'
E 007° 08.064'
Großes Friedhofstor
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Vz ibeyrgmgra Enhz yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schaffner Schimmels Weg in die Dunkelheit    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 30. September 2019 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Fledermausschutzzeit, hier ist erstmal Pause...

gefunden 22. April 2019, 19:38 mer hat den Geocache gefunden

Die Geschichte rund um den Schaffner kenne ich schon. Erst wollte ich den Multi schön aufwändig lösen, dann kamen mir einige Dinge bekannt vor. Von der Nordbahntrasse machte ich einen kleinen Abstecher und konnte mich auch recht schnell einsauen. Auf der Bahntrasse bekam ich mitleidige Blicke und Daheim fragte man mich ob ich gestürzt sein.
Dabei hatte ich doch nur etwas Spaß.