Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

The Maze

von ulf78     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 03.500' E 009° 55.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2018
 Veröffentlicht am: 05. März 2018
 Letzte Änderung: 05. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145DC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ich bin ja kein Mysteryfreund, aber hier solltet ihr erst das Trainingslager absolvieren, also viel Erfolg!


Geo_Labyrinth.png

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Maze    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Mai 2018 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth zu lösen war eine leichte Übung.
Heute ging es nach Feierabend bei schönstem Wetter in den Wald. Die Dose war schnell gefunden, aber es gab da noch eine unerwartete Hürde. Damit meine ich nicht nur den speziellen Behälter, den ich auch schon mal woanders gesehen habe, sondern dass dort jemand mit roher Kraft bei gewesen war und den Schließmechanismus zerstört hat.
Etwas Plastik war abgebrochen und die Kugel war fest im Riegel eingeklemmt. Es gelang mir mit etwas Geschick den Cache auf eine andere Art zerstörungsfrei zu öffnen und danach die Kugel wieder zu befreien. Allerdings ist der Verschluss ziemlich verzogen und beim Testdurchlauf entriegelte er nicht. Der Owner sollte sich das am besten nochmal ansehen.

gefunden 18. März 2018, 13:15 hundw hat den Geocache gefunden

Als Dritte im Bunde haben auch wir das Logbuch signiert. DfdC

gefunden 18. März 2018, 13:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

Lachend S T F Lächelnd

Das Labyrinth konnte ich schnell durchlaufen. Heute einmal die Gegend aufgesucht und das Objekt genau an den ermittelten Koordinaten gefunden. Ganz so einfach konnte ich aber nicht an das Logbuch gelangen, da bei der Eiseskälte der vorgesehe Schließmechanismus nicht wie vorgesehen funktionierte. Metall und Plastik haben wohl unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten. Nach genauer Analyse aber Trick 17 gefunden, um dennoch das Logbuch mit dem zweiten Eintrag zu versehen.

Danke für den Cache und die Aufgaben.

gefunden 05. März 2018, 08:40 henni-boy hat den Geocache gefunden

LachendF T FLachend


Das kleine Rätsel war schnell gelöst, da es mir genau auf den Leib geschnitten war.

Auch der Weg zum Log-Buch war schnell geebnet und so konnte ich mich als Erster eintragen.


Danke für den cache!

 

***henni-boy.***