Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Musketiere: Aramis

Grandpa tells stories: #30 Musketeers: Aramis

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.678' E 009° 26.517' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 23 March 2018
 Published on: 23 March 2018
 Last update: 04 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F6

21 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
141 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the three musketeers.

Known as Athos, Porthos, Aramis and the candidate d’Artagnan. They had many adventures and were loyal to the queen of France. Most often they argued with fists or epees with the guards of the catholic Cardinal Richelieu.
Aramis had become old and was granted the Chevalier d’Herblay. He lives at the starting-coordinates as a monk in a monastery in just 65 meters distance to the queen's room.


What to do? Every musketeer knows a little secret about the queen's hiding-place. In the beginning they seem weak but the more they are, the harder it is to challenge them and the easier to unreveal the queen's secret.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Oruvaq gur gerr haqre oevpx bs n jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Musketiere blicken auf Flensburg - Musketeer's view on Flensburg
Musketiere blicken auf Flensburg - Musketeer's view on Flensburg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Musketiere: Aramis    Found 21x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

Not found 12 March 2024 Ramon did not find the geoacache

Hier war an den Koordinaten keine passender Stein zu finden....

Pictures for this log entry:
Als Beweiss das ich vor Ort war - das Schild in Nähe der KoordsAls Beweiss das ich vor Ort war - das Schild in Nähe der Koords

Found 13 October 2022, 13:38 TR17 found the geocache

Diesen konnten wir gut finden. Tftc 🙂

Found 15 May 2022, 21:58 codi found the geocache

Found 10 April 2022, 15:13 Tigertier found the geocache

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Musketiere: Aramis"!
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Und das trotz des Tigerpfotenkrampfes am geheimen Ort, bewacht vom Wesen mit den kräftigen Vorderzähnen. Das Logbuch ist feucht.
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Found 27 July 2021, 23:05 laperle09 found the geocache

Heute haben wir einen Stadtrundgang in Flensburg unternommen und dabei einige einfache Caches eingesammelt!
Danke fürs legen und pflegen sagen die Woelfe, laperle09

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2021, 13:33 Woody Woodpin found the geocache

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Ich  glaube, die Musketiere hatten eine schwerere Party, auch Aramis war "abgerutscht". Dank seines tierischen Begleiters konnte ich ihn aber auch an seinem abgerutschten Versteck recht gut finden. Er ist jetzt wieder da, wo er wohl sein sollte. So richtig "fest" sitzt er dort aber nicht, hier könnte der CO mal vorbeischauen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 June 2020 FroschvomTal found the geocache

Nach einer kleinen Pause, um die Aussicht über Flensburg zu genießen, ging es weiter zum dritten Musketier. Aramis war nach einer kleinen Klettereinlage schnell entdeckt und leistete wenig Widerstand.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Found 31 October 2019, 15:39 Pedi59 found the geocache

Diesen Musketier konnten wir heute als zweites besiegen. Vielen  Dank!

Found 21 September 2019, 11:00 Pinnie und Pueppie found the geocache

Gut Ding will/hat Weile.
Fast auf den Tag: 1Jahr und 5 Monate später loggen wir ein gefunden und bekunden immer noch Interesse an diesen Cache. Hätten wir noch länger gewartet hätte der "Hint" auch gestimmt und aus Holz wird irgendwann "Stein".

DfdC

Found 31 August 2019, 10:05 Golgafinch found the geocache

Argh, Aramis. Der wollte es nun aber wissen. Nicht nur mit einem Kampfkarnikel, sondern auch mit einem recht schwierigem Zugang zum Schatz versuchte er mich von einem EIntrag in die Schatzrolle abzuhalten.
Aber in einen kleinen Augenblick der Unachtsamkeit des Karnickels konnte ich die Rolle an mich bringen und auch wieder zurücklegen.

DFDC

Found 30 August 2019, 09:59 Tungmar found the geocache

Diesen witzigen Käsch fanden wir bald einmal. Allerdings stellten wir fest das wir den Stift beim letzen Käsch liegen gelassen haben. Während +M zurück ging räzelte ich wie nan nun die Königin findet - bis ich dan am Event einen Tipp beckam hatte ich keinen Schimmer.
Vielen Dank für den tollen Käsch!

D1.5 T3.5 SMicro

Found 05 August 2019, 19:34 becherugi found the geocache

Nun auch noch den nächsten gefunden. Danke sagt becherugi.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 July 2019 findmeistnix found the geocache

Nach dem Besuch auf dem Dampfrundum inkl. Dampferfahrt, machte ich mich auf einen kleinen Trip in die Vergangenheit. Den außergewöhnlichen Wasserturm fand ich "damals" schon klasse. Hochgestiefelt zur Mürwiker Str. war ich am Lautrupsbach entlang, runter ging es jetzt durch den Park. Da lag dieser Cache quasi auf bzw. neben dem Weg.
Nach kurzer Orientierung war das Versteck fix gefunden und der Cache ungestört geloggt.

Leider kann ich hier kein "gefunden" loggen, da ich anscheind irgendwo ein Kennwort übersehen habe (was auch immer der Zweck sein soll).

Zumindest: Dem Cache geht es gut und danke für das Herführen! Es war ein schöner Spaziergang mit tollen Blicken über die Stadt!

----

Netterweise hat mir der Owner das Passwort mitgeteilt (vielen Dank dafür!) und so kann ich den Logeintrag doch noch auf "gefunden" ändern.

Danke für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 May 2019 Juleniklas found the geocache

brauchte ein wenig Zeit die zufinden. aber dann doch gefunden.

 

Das rätsel für den Bonus noch nicht verstanden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 March 2019 flensfan found the geocache

Heute mal diesen mir bisher unbekannten, aber abenteuerlich wirkenden Teil des Volkspark nach den vier berühmten Gesellen abgesucht.

Hat in allen vier Fällen geklappt –nur bis zur Königin vorzudringen war mir nichts möglich (dabei verstehe ich doch Französisch). Je ne le comprends pas………

Hint trifft nicht mehr ganz zu; und Puzzlestück für Königin: Pustekuchen.

Found 22 September 2018 MikroKosmos found the geocache

"Laßt mich sein in eurem Bunde der Dritte."
So etwa sprach Aramis, als ich ihn aus seinem Bau holte.
DfdC von µKosmos

Found 02 September 2018, 16:30 JG24 found the geocache

Mal sehen ob wir die Musketiere finde, ja einen haben wir gefunden

DfdC

Found 24 August 2018, 10:39 Omnom409 found the geocache

Bei Regen recht schwierig zu erreichen da man weg rutschen kann aber ansonsten wie bei den ersten beiden (arthos,portos)

Found 19 August 2018 Angua33 found the geocache

Mein Ziel waren heute die Musketiere im Volkspark.

Ich konnte deren Verstecke, so gut sie auch waren, doch finden und das „Raubtier“, das zur Bewachung eingeteilt war, überwinden. Am Ende führten sie mich zum Versteck der Königin.

 

Dieser war wieder gut zu finden.

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 August 2018 Jiver78 found the geocache

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Wie schon bei den Niagarafällen geschrieben: ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe. Ich mag Dumas' Buch und ich liebe die Verfilmungen, vor allem die alten.
Da war es keine Frage, dass ich dieser Runde einen Besuch abstattete und so nebenbei auch noch zwei, drei schöne Ausblicke auf Flensburg genießen konnte, trotz der (sehr) "steifen Brise".

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

Available 17 July 2018, 14:10 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

Found 28 June 2018, 13:25 flint24220 found the geocache

Hier war ich beim zweiten Besuch schließlich erfolgreich. Beim ersten Besuch zum 1. OC Stammtisch in Flensburg am 25.3.2018 konnte ich ihn nicht direkt finden, hatte aber auch keine Zeit mehr zur intensiven Suche, wollte ja nicht zu spät zum Stammtisch kommen. Vielleicht war er aber schon damals weg. Jetzt reicht es nach so langer Zeit immerhin noch zum STF. DfdC

Found 10 May 2018, 18:56 selina&daniel found the geocache

Heute wollten wir die Musketiere besuchen und konnten diese Dose auch bei strömenden Regen schnell loggen. Hinweise zum Mystery konnten wir jedoch nicht finden.. Vielleicht stehen wir auch auf dem Schlauch und denken zu kompliziert?

  New coordinates:  N 54° 47.678' E 009° 26.517', moved by 17 meters

Available 04 May 2018, 13:30 Le Dompteur has maintained the cache

Hier haben wohl die kindlichen Schergen des bösen Kardinals an ihrem Hohefest bei der Eier- und Osterhasensuche einen der tapferen Musketiere erlegt. Ein Reservist wurde einberufen und kauert jetzt ca. 20 Meter weiter weg. Hint und Entfernungsangabe zur "Königin" darob angepaßt.

Sorry an alle Nichtfinder!

Not found 22 April 2018 Pinnie und Pueppie did not find the geoacache

Liegt der wirklich hier ? 

Alle Koordinaten zig-mal überprüft, 

leider ein DNF .Weinend

Eine Kontrolle wäre angebracht.

Aber eine tolle Lokation danke für's zeigen.

Und...wir kommen in Brüderlichkeit wieder .

L.G. Pinnie und Pueppie