Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Musketiere: Aramis

Grandpa tells stories: #30 Musketeers: Aramis

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.678' E 009° 26.517' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. mars 2018
 Publié le : 23. mars 2018
 Dernière mise à jour : 04. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC145F6

21 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
141 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the three musketeers.

Known as Athos, Porthos, Aramis and the candidate d’Artagnan. They had many adventures and were loyal to the queen of France. Most often they argued with fists or epees with the guards of the catholic Cardinal Richelieu.
Aramis had become old and was granted the Chevalier d’Herblay. He lives at the starting-coordinates as a monk in a monastery in just 65 meters distance to the queen's room.


What to do? Every musketeer knows a little secret about the queen's hiding-place. In the beginning they seem weak but the more they are, the harder it is to challenge them and the easier to unreveal the queen's secret.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oruvaq gur gerr haqre oevpx bs n jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Musketiere blicken auf Flensburg - Musketeer's view on Flensburg
Musketiere blicken auf Flensburg - Musketeer's view on Flensburg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Musketiere: Aramis    trouvé 21x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

pas trouvé 12. mars 2024 Ramon n'a pas trouvé le géoacache

Hier war an den Koordinaten keine passender Stein zu finden....

Les images pour ce log :
Als Beweiss das ich vor Ort war - das Schild in Nähe der KoordsAls Beweiss das ich vor Ort war - das Schild in Nähe der Koords

trouvé 13. octobre 2022, 13:38 TR17 trouvé la géocache

Diesen konnten wir gut finden. Tftc 🙂

trouvé 15. mai 2022, 21:58 codi trouvé la géocache

trouvé 10. avril 2022, 15:13 Tigertier trouvé la géocache

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Musketiere: Aramis"!
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Und das trotz des Tigerpfotenkrampfes am geheimen Ort, bewacht vom Wesen mit den kräftigen Vorderzähnen. Das Logbuch ist feucht.
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

trouvé 27. juillet 2021, 23:05 laperle09 trouvé la géocache

Heute haben wir einen Stadtrundgang in Flensburg unternommen und dabei einige einfache Caches eingesammelt!
Danke fürs legen und pflegen sagen die Woelfe, laperle09

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2021, 13:33 Woody Woodpin trouvé la géocache

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Ich  glaube, die Musketiere hatten eine schwerere Party, auch Aramis war "abgerutscht". Dank seines tierischen Begleiters konnte ich ihn aber auch an seinem abgerutschten Versteck recht gut finden. Er ist jetzt wieder da, wo er wohl sein sollte. So richtig "fest" sitzt er dort aber nicht, hier könnte der CO mal vorbeischauen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juin 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Nach einer kleinen Pause, um die Aussicht über Flensburg zu genießen, ging es weiter zum dritten Musketier. Aramis war nach einer kleinen Klettereinlage schnell entdeckt und leistete wenig Widerstand.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

trouvé 31. octobre 2019, 15:39 Pedi59 trouvé la géocache

Diesen Musketier konnten wir heute als zweites besiegen. Vielen  Dank!

trouvé 21. septembre 2019, 11:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gut Ding will/hat Weile.
Fast auf den Tag: 1Jahr und 5 Monate später loggen wir ein gefunden und bekunden immer noch Interesse an diesen Cache. Hätten wir noch länger gewartet hätte der "Hint" auch gestimmt und aus Holz wird irgendwann "Stein".

DfdC

trouvé 31. août 2019, 10:05 Golgafinch trouvé la géocache

Argh, Aramis. Der wollte es nun aber wissen. Nicht nur mit einem Kampfkarnikel, sondern auch mit einem recht schwierigem Zugang zum Schatz versuchte er mich von einem EIntrag in die Schatzrolle abzuhalten.
Aber in einen kleinen Augenblick der Unachtsamkeit des Karnickels konnte ich die Rolle an mich bringen und auch wieder zurücklegen.

DFDC

trouvé 30. août 2019, 09:59 Tungmar trouvé la géocache

Diesen witzigen Käsch fanden wir bald einmal. Allerdings stellten wir fest das wir den Stift beim letzen Käsch liegen gelassen haben. Während +M zurück ging räzelte ich wie nan nun die Königin findet - bis ich dan am Event einen Tipp beckam hatte ich keinen Schimmer.
Vielen Dank für den tollen Käsch!

D1.5 T3.5 SMicro

trouvé 05. août 2019, 19:34 becherugi trouvé la géocache

Nun auch noch den nächsten gefunden. Danke sagt becherugi.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juillet 2019 findmeistnix trouvé la géocache

Nach dem Besuch auf dem Dampfrundum inkl. Dampferfahrt, machte ich mich auf einen kleinen Trip in die Vergangenheit. Den außergewöhnlichen Wasserturm fand ich "damals" schon klasse. Hochgestiefelt zur Mürwiker Str. war ich am Lautrupsbach entlang, runter ging es jetzt durch den Park. Da lag dieser Cache quasi auf bzw. neben dem Weg.
Nach kurzer Orientierung war das Versteck fix gefunden und der Cache ungestört geloggt.

Leider kann ich hier kein "gefunden" loggen, da ich anscheind irgendwo ein Kennwort übersehen habe (was auch immer der Zweck sein soll).

Zumindest: Dem Cache geht es gut und danke für das Herführen! Es war ein schöner Spaziergang mit tollen Blicken über die Stadt!

----

Netterweise hat mir der Owner das Passwort mitgeteilt (vielen Dank dafür!) und so kann ich den Logeintrag doch noch auf "gefunden" ändern.

Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mai 2019 Juleniklas trouvé la géocache

brauchte ein wenig Zeit die zufinden. aber dann doch gefunden.

 

Das rätsel für den Bonus noch nicht verstanden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mars 2019 flensfan trouvé la géocache

Heute mal diesen mir bisher unbekannten, aber abenteuerlich wirkenden Teil des Volkspark nach den vier berühmten Gesellen abgesucht.

Hat in allen vier Fällen geklappt –nur bis zur Königin vorzudringen war mir nichts möglich (dabei verstehe ich doch Französisch). Je ne le comprends pas………

Hint trifft nicht mehr ganz zu; und Puzzlestück für Königin: Pustekuchen.

trouvé 22. septembre 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

"Laßt mich sein in eurem Bunde der Dritte."
So etwa sprach Aramis, als ich ihn aus seinem Bau holte.
DfdC von µKosmos

trouvé 02. septembre 2018, 16:30 JG24 trouvé la géocache

Mal sehen ob wir die Musketiere finde, ja einen haben wir gefunden

DfdC

trouvé 24. août 2018, 10:39 Omnom409 trouvé la géocache

Bei Regen recht schwierig zu erreichen da man weg rutschen kann aber ansonsten wie bei den ersten beiden (arthos,portos)

trouvé 19. août 2018 Angua33 trouvé la géocache

Mein Ziel waren heute die Musketiere im Volkspark.

Ich konnte deren Verstecke, so gut sie auch waren, doch finden und das „Raubtier“, das zur Bewachung eingeteilt war, überwinden. Am Ende führten sie mich zum Versteck der Königin.

 

Dieser war wieder gut zu finden.

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. août 2018 Jiver78 trouvé la géocache

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Wie schon bei den Niagarafällen geschrieben: ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe. Ich mag Dumas' Buch und ich liebe die Verfilmungen, vor allem die alten.
Da war es keine Frage, dass ich dieser Runde einen Besuch abstattete und so nebenbei auch noch zwei, drei schöne Ausblicke auf Flensburg genießen konnte, trotz der (sehr) "steifen Brise".

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

disponible 17. juillet 2018, 14:10 Le Dompteur a maintenu la géocache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

trouvé 28. juin 2018, 13:25 flint24220 trouvé la géocache

Hier war ich beim zweiten Besuch schließlich erfolgreich. Beim ersten Besuch zum 1. OC Stammtisch in Flensburg am 25.3.2018 konnte ich ihn nicht direkt finden, hatte aber auch keine Zeit mehr zur intensiven Suche, wollte ja nicht zu spät zum Stammtisch kommen. Vielleicht war er aber schon damals weg. Jetzt reicht es nach so langer Zeit immerhin noch zum STF. DfdC

trouvé 10. mai 2018, 18:56 selina&daniel trouvé la géocache

Heute wollten wir die Musketiere besuchen und konnten diese Dose auch bei strömenden Regen schnell loggen. Hinweise zum Mystery konnten wir jedoch nicht finden.. Vielleicht stehen wir auch auf dem Schlauch und denken zu kompliziert?

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 47.678' E 009° 26.517', déplacé vers 17 mètre

disponible 04. mai 2018, 13:30 Le Dompteur a maintenu la géocache

Hier haben wohl die kindlichen Schergen des bösen Kardinals an ihrem Hohefest bei der Eier- und Osterhasensuche einen der tapferen Musketiere erlegt. Ein Reservist wurde einberufen und kauert jetzt ca. 20 Meter weiter weg. Hint und Entfernungsangabe zur "Königin" darob angepaßt.

Sorry an alle Nichtfinder!

pas trouvé 22. avril 2018 Pinnie und Pueppie n'a pas trouvé le géoacache

Liegt der wirklich hier ? 

Alle Koordinaten zig-mal überprüft, 

leider ein DNF .Weinend

Eine Kontrolle wäre angebracht.

Aber eine tolle Lokation danke für's zeigen.

Und...wir kommen in Brüderlichkeit wieder .

L.G. Pinnie und Pueppie