Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenwalze (Safari)

 Suche eine Straßenwalze

von Dimer     Deutschland

N 56° 29.278' E 004° 18.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 22. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1463F

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
180 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Straßenwalze



D02F3ED7-282B-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg

Die hier gezeigte Straßenwalze war von 1929 bis 1969 im Münsterland im Einsatz. Unter anderem war sie beim Bau der Hammerstraße in Münster, sowie bei Bauarbeiten an der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals in der Zeit 1937 bis 1939 eingesetzt.
Sie befand sich im Eigentum des Tiefbauunternehmers Heinrich Kettler, der sie der Stadt Münster zur Verfügung stellte.
Seit Anfang der 70er-Jahre diente sie Kindern als Abenteuer-Spielgerät auf einem Spielplatz an der Bodelschwingstraße in Hiltrup,

Die Aufgabe:
•Finde ein eine Straßenwalze.
•Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
•Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
•Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).


Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Baujahr, Hersteller und frühere Besesitzer


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenwalze (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach Ferierabend kurz mit  Eyjafjallajökull auf Safari im vorderen Fricktal.

Vor dem Feuerwehrdepot in Rheinfelden steht eine alte Walze. Leider hat es da keine weiteren Angaben dazu.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.226 E7° 48.321

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
kaktus an der Walzekaktus an der Walze

gefunden 05. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend mit kaktus67 unterwegs gewesen. Zurück in Rheinfelden, Schweiz schauten wir noch kurz beim Feuerwehrdepot Rheinfelden vorbei. Hier steht schon seit Jahren eine Strassenwalze. Diese nun kurzerhand fotografiert. Die Walze war Dieselbetrieben.

Koordinaten: N 47° 33.226 E 7° 48.321

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der WalzeAn der Walze

gefunden 08. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Straßenwalze (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.443 E10° 38.120

Die Walze steht auf dem Gelände des Bauhofes der Stadt Kaufbeuren, daher konnte ich leider nix über die Walze selbst in Erfahrung bringen, aber sie ist jederzeit von der Strasse aus zu sehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Straßenwalze (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 18. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Halver unterwegs und haben am Waldweg in der Nähe vom Bauhof eine 

Hubert-Zettelmeyer-Walze entdeckt, es handelt sich um den Typ M aus dem Jahr 1956 mit der Fabr.-Nr. 8339.

Motor Nummer 18229191/20, 30PS, der Motor hat noch gutaussehende Keilriemen Lächelnd

der Oldtimer steht bei den Koordinaten N 51 11.408  E 007 29.341

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenwalze 1Straßenwalze 1
Straßenwalze 2Straßenwalze 2

gefunden 29. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Vor der Einfahrt zum Bauhof der Stadt Fürth steht bei

N 49°30.187' , E 010°57.011'

auch eine Straßenwalze. Nachdem es hier vor ein paar Jahren schon mal eine GC-Dose gab war das Objekt nicht unbekannt.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenwalzeStraßenwalze
StraßenwalzeStraßenwalze