Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Spaziergang durch Wigbold Wolbeck

Ein Spaziergang durch Wigbold Wolbeck

di Dimer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 55.084' E 007° 43.814' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 25. marzo 2018
 Pubblicata il: 03. aprile 2018
 Ultimo aggiornamento: 05. giugno 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14671
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
26 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolbeck oder Walbeke im Jahre 1185. Der Name (auch als Woltbecke erwähnt) bedeutet wörtlich Siedlung am Waldbach. Durch Fürstbischof Everhard von Diest bekam Wolbeck erstmals Wigboldrechte verliehen. Das bedeutete für den Ort: eingeschränkte Finanzhoheit, Marktrecht, Befestigungsrecht und eigene Gerichtsbarkeit.
Im Mittelalter war Wolbeck Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Münster.
Aus dieser Zeit sind auch noch einige Burgmannshöfe vorhanden. Der best erhaltene Burgmannshof ist Haus Hülsmann-Thier, aber auch die Burgmannshöfe Diekrup und Ribbe sind erkennbar.


Die Catrige bekommt Ihr  HIER

Der Cache ist gut erreichbar, den Small wieder gut verstecken.

Die Wegstrecke beträgt 4 Kilometer.

Ich bin gerne bereit auf Nachfrage auch von Dir die Catridge per Mail zu zuschicken.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spaziergang durch Wigbold Wolbeck    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 28. febbraio 2022 sharanpower4321 ha trovato la geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

archiviata 05. giugno 2021 Dimer ha archiviato la cache

Der Cache wurde gemuiggelt und wird deshalb archiviert.