Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Handy-Tankstellen (Safari-Cache)

 Findet eine ortsfeste Handy-Ladestation!

von djti     Deutschland

N 56° 17.755' E 004° 29.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2018
 Veröffentlicht am: 28. März 2018
 Letzte Änderung: 08. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14684

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. An den oben angegebenen Koordinaten fidnet sich keine Dose.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Digitalisierung ist in aller Munde. Mit Smartphone usw. ist man überall unterwegs. Doof nur, wenn einem der Saft ausgeht. Zwinkernd Aber dafür gibt's ja Powerbanks und dergleichen. Falls auch die versagt, hilft nur noch eine Handy-Tankstelle. In einem Aachener Einkaufszentrum sind wir auf ein relativ großes Exemplar gestoßen. Dort schließt man sein Handy in der Ladestation ein und kann nach einer Einkaufstour wieder weiter "simsen" (Darf man sowas noch heute sagen?! Lachend).

Die Aufgabe für diese Safari lautet:

Findet eine Handy-Tankstelle!

Die Station muss nicht nur für Handys sein, auch einfache USB-Buchsen in Flughäfen sind okay. ABER keine Steckdosen für Laptops! Auch Ladestationen für E-Autos und E-Bikes sind tabu. Die können in den Safaris von Riedxela und Q-Owls geloggt werden.

Achtet darauf, dass irgendetwas auf dem Foto zu sehen ist, dass beweist, dass ich ihr dort gewesen seid.

Jeder darf die Safari nur einmal loggen und auch jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden. Das Listingbeispiel ist für diesen Cache nicht mehr logbar.

Happy Hunting!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Noch ein Beispiel
Noch ein Beispiel
Und noch ein Beispiel
Und noch ein Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handy-Tankstellen (Safari-Cache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Wireless Charging in Berlin: hier Einkaufszentrum LP12 Mall of Berlin, Leipziger Platz Quartier, Foodcourt Bereich in der 3. Etage, Leipziger Pl. 12, PLZ 10117

N 52° 30.608 E 013° 22.875

Vielen Dank für die funktechnische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mall of Berlin mit GPSMall of Berlin mit GPS
Food Court mit Ladestation neben Geschirrablage und GPSFood Court mit Ladestation neben Geschirrablage und GPS
Ladestation mit GPSLadestation mit GPS

gefunden 13. Mai 2018, 08:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die RB-Arena kamen wir heute am Hauptbahnhof in Leipzig vorbei. Den Kids fiel ein, dass sie ja noch etwas gegen den Durst brauchen. Dabei entdeckte ich im Untergeschoss der Promenaden zwei Handy-Tankstellen. Die Westliche davon befindet sich bei:

N 51 20.730
E 012 22.794

Da wir keine Zeit hatten und der Akku voll war, haben wir sie heute nicht ausprobiert.

Vielen lieben Dank an djti für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
13. Mai 2018 # 833

Bilder für diesen Logeintrag:
Handy-Tankstelle Hbf.Handy-Tankstelle Hbf.

gefunden 05. April 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Eglisdatir am Campingplatz uns Busfahrkarten gekauft. Beim Warten die vielen Steckdosen zum Aufladen gesehen und uns wieder an diese Safari erinnert. Ekorren dokumentierte wieder alles.

gefunden 05. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Beim Campingplatz in Egilsstaðir (Ostregion, Island), der gleichzeitig als Touri-Info dient, haben Nelly 01 und ich diese improvisierte Ladestation aus gewöhnlichen Mehrfachsteckdosen mit 18 freien Steckplätzen entdeckt, als wir uns eigentlich nur Busfahrkarten kaufen wollten.

N 65°15.510' W 14°24.400'

Wir hoffen mal, dass dieses Stück dem Owner gut genug ist ;) Eine professionellere Handytankstelle haben wir später nämlich in Deutschland auch noch gefunden. Aber da wollte ich keine Fotos machen, da sie von relativ gruseligen Gestalten genutzt und umlagert wurde, denen ich lieber keinen Anlass zum Zuschlagen geben wollte...

Bilder für diesen Logeintrag:
Regal voller SteckdosenRegal voller Steckdosen
Logproof und SchildLogproof und Schild