Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.120' E 011° 34.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. März 2018
 Veröffentlicht am: 30. März 2018
 Letzte Änderung: 30. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14690

22 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   


Diese Skulptur, mitten in der Stadt im Asamhof stehend und mittlerweile ist hier Fußgängerzone geworden, entstand 1983 von Klaus Schultze, geboren 1927 in Frankfurt /Main.

Bekannt geworden ist er durch Arbeiten mit Backstein und Keramik. (Mal keine Bronze)
Nähere Infos zum Künstler gibt's bei

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schultze

Der sehr kleine Cache an der Figur angebracht, aber abnehmbar, beherbergt nur das Passwort. Es ist kein Platz für ein Logbuch.
Leider wurde der Mann (oder die Frau?) verletzt und nun fehlt die Hand.

Wie das Passwort auch aussieht, bitte nur in Großbuchstaben loggen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 03. Januar 2020 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich da und leider bin ich noch nicht fündig geworden, obwohl ich bestimmt 10 Minuten die Skulptur abgesucht habe. Es ist sehr muggelig. Die Skulptur war aber sehr schön.

Herzliche Grüße an Biman sendet der Schatzforscher

gefunden 16. Dezember 2019, 10:55 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem Geohans hier fündig wurde, habe ich dann doch noch ein drittes Mal vorbeigeschaut. Und siehe da: diesmal wurde ich recht schnell fündig.
DFDD

gefunden 04. Dezember 2019, 13:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Wieder angenehmes , sonniges Cacherwetter, etwas kühl vielleicht; so ging's wieder mit dem Bus in  die Stadt um zwei Problemdosen zu erledigen. Diese Skulptur hatte ich gestern bereits besucht - eine merkwürdige Figur - ein innig verschmolzenes Paar, nur mit viel Phantasie als zwei Individuen zu erkennen. Mehrmals umrundete ich sie, inspizierte jeden Quadratzentimeter, bis mir endlich etwas Unpassendes auffiel. Ich nackelte und zog daran, aber es war kein richtiges Drankommen.

Also ging's heute mit einem geeigneten Werkzeug zur Sache, aber auch da löste sich das verdächtige Objekt nur äußerst widerwillig. Endlich dann doch und siehe da: da war doch was zu lesen ...

Danke für das Zeigen dieser Skulptur, die ich ohne dieses Hobby nie zu Gesicht bekommen hätte. Und danke fürs Legen der "Dose".

nicht gefunden 04. Dezember 2019, 12:34 clearlucid9 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich hier schon letzte Woche erfolglos gesucht habe, hole ich mir auf dem OC Stammtisch einen Tipp vom Owner. Aber auch damit war ich heute nicht erfolgreich🙄
Entweder bin ich blind, oder die "Dose" ist doch schon wieder verschwunden. Der komm jetzt erst mal auf meine Beobachtungsliste.

gefunden 08. November 2019, 14:04 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon durchgelaufen, nicht ahnend, dass das wuchtige Wesen ein kleines Geheimnis birgt  :-) Frühmorgens waren noch kaum Muggel unterwegs, so dass ich in Ruhe gucken und tasten konnte. Eine Pinzette hatte ich zum Glück dabei, sonst hätte es mit der Bergung nicht geklappt. Danke für den Spaß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2019, 15:33 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dieses mal war ich erfolgreich und konnte den Cache herauskitzeln Lächelnd

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2019, 14:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen OC-Only-Tag, mal nicht mit dem Rad. Das Wetter war zu unbeständig

Zuerst bin ich etwas ratlos davor gestanden, dann das Listing nochmal gelesen. Steht ja alles nötige drin Zwinkernd.

Danke an Biman für diesen OC-only!

kann gesucht werden 11. Mai 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Die "Dose" war weg. Jetzt erneuert.
In der neuen mit einer  Größe von 0,00000025cm³ passt gerade das Passwort rein, sonst nix.

Sie ist mit einem Stückchen grünem Draht stabilisiert. Eventuell geht's mit Pinzette schneller zu bergen.
Bleib' standhaft!!

nicht gefunden 30. April 2019, 14:44 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

War noch nicht erfolgreich beim Suchen als ich von einem Herrn angesprochen wurde - er sei hier für den Hof verantwortlich - die fehlende rechte Hand der Dame habe er und die soll auch wieder angebracht werden. Hab ihm von Geocaching erzählt - konnte ihm allerdings nix zeigen. Schau ma mal wie es hier weiter geht.

gefunden 31. Januar 2019, 13:43 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Wieder in München und noch ein smaley!
TFTC

gefunden 28. Januar 2019, 14:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang in der Mittagspause meiner Fortbildung. Hier konnte ich fündig werden, herzlichen Dank und Grüße aus Nürnberg!

gefunden 18. Januar 2019, 14:19 AtzeNRW80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen, ist mal was Anderes!

gefunden 16. Januar 2019 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter für einen Stadtspaziergang genutzt, dabei auch ein paar Caches gesucht. Hat schon etwas gedauert bis das Miniversteck gefunden war.
Gruß Hans

gefunden 15. November 2018, 16:44 oboeman hat den Geocache gefunden

Tolle Idee obwohl ich beim Tradi schon gern schriftlich geliggt hätte. Aber das hier ist klasse.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 35

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2018, 18:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schöne Statue, coole Idee! Nett versteckt! DF Zeigen und DD!

zuletzt geändert am 08. April 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2018 Zett42 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach einer Besorgung in der Stadt hier vorbei gekommen. Die Ecke war zum Glück relativ ruhig, sodass ich schnell zugreifen konnte. TFTC!

gefunden 12. August 2018 porthos hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen. Passwort konnte schnell gefunden werden.

 

TFTC

gefunden 18. Juli 2018, 12:24 Flow17 hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch nie... Danke fürs Zeigen !!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 13:15 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Sehr cool - trotz des Muggelaufkommens konnten wir den gut entnehmen - zum Zurückgeben kam uns ein Wolkenbruch zur Hilfe Lächelnd

Eine besonders tolle Gegend hier, auch der Weg hierher! Vielen Dank! Da kommen wir wieder.

Die Pride war hier kaum zu hören Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
pride_muenchen_2018pride_muenchen_2018

gefunden 14. Juli 2018, 12:09 Sebasti25 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache während unseres München Urlaubs nach Besuch der Asamkirche fix gefunden

gefunden 03. Juni 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute ist eine kleine Radlrunde angesagt und dabei kann ja das eine oder andere Doserl gleich mit eingesammelt werden. Zunge raus

Auch dieses "Doserl" konnten wir uns nicht entgehen lassen und konnten erstaunlicherweise nahezu ungestört das Objekt unserer Begierde finden. Lachend DFDC!

gefunden 01. Mai 2018, 15:58 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 25. April 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Ich glaube, durch diese Passage bin ich noch nie durchgegangen. Danke fürs Zeigen Lächelnd! Das Logpasswort ist frech angebracht, ließ sich aber schnell finden.

TFTC!

gefunden 03. April 2018, 20:29 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Gemütlich im Café gehockt und gemerkt dass da was Neues versteckt wurde. Hier lebt aber jemand auf großem Fuß [:)]

Vielen Dank an Biman fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #33
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 01. April 2018, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Osterspaziergang bei durchwachsenem Wetter.

1. Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

Nach kurzer Suche gefunden. Schön dreist.  :D

2. Nur ein Steinwurf

3. Zusammenhalt

4. Kaskadenbrunnen Neuperlach

5. Fohlen

6. M.E.T. #1

7. In den Fängen der Korruption

rkschlotte

gefunden 30. März 2018 PathologieBand2 hat den Geocache gefunden

GefundenLachend