Ricerca waypoint: 
 
kleiner Helgoland Marathon

 Cache bei dem man viel von der Insel und Ihrer Umgebung sieht.

di zaphod.beeblebrox     Germania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.242' E 007° 53.937' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. settembre 2005
 Pubblicata dal: 05. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC146A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
467 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Cache lists

Helgoland01 di Dr.Acula

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

STAGE 1 - Start

Wie viele weiße unbeschriftete Schilder sind auf der
gegenüberliegenden Mole vollständig zu sehen? (siehe Hint)

Falls der Weg dorthin gesperrt oder wetterbedingt nicht möglich ist
gibt es im Hint eine Alternative Berechnung (macht aber nicht so
viel Spaß!).

A = ganzzahliger Anteil von Anzahl/2 "INT(Anzahl/2)"
(Alternative: A = B + 2)

In 135° ist eine Tonne zu sehen, welche Farbe hat diese?

B = Anzahl Buchstaben der Farbe


STAGE 2 - N 54° 10.7(A*(A+B)+1) E 007° 53.2(B*29)

Hier gibt es ein Haus, dass eine Nummer in seinem Namen führt.

C = Quersumme der Nummer


STAGE 3 - N 54° 10.(A+B)6B E 007° 53.CBB

Wie viele "Arme" hat das Symbol des atoll Helgoland?

D = Anzahl Arme


STAGE 4 - N 54° 10.(D+C)CB E 007° 53.2(D+B)D

Hier beginnt eine Treppe! Wie viele Stufen hat sie bis zum Ende?

E = Anzahl Stufen


STAGE 5

Am Ende der Treppe gibt es einen alternativen Weg nach unten.
Dieser ist nach der Partnerstadt von Helgoland benannt.
Seit welchem Jahr ist diese Stadt Partnerstadt?

F = zweistellige Jahreszahl (ohne 19)


STAGE 6

Folgt man dem alternativen Weg nach unten findet man fast am Ende
ein für Helgoland untypisches Verkehrsschild, dass auf Regelungen
in der Straßenverkehrsordnung hinweist.
Welcher Parapgraph der StVO verbietet fahradfahren auf Helgoland?

G = Nummer des Paragraphen


STAGE 7 - N 54° 11.((2*E)-8) E 007° (G+3).0(F-64)

Von diesem Punkt aus kann man in der Nähe zwei Tonnen sehen.

Unter welchem Winkel peilt man die grüne Tonne an?

H = Peilung dicke gelb/schwarze Tonne (auf 5° gerundet; Quersumme = 6)

Unter welchem Winkel peilt man die rote Tonne an?

I = Peilung lange gelb/schwarze Tonne (auf 5° gerundet; Quersumme = 9)


STAGE 8 - N 54° 11.(5*I) E 007° 52.(H+665)

Hier beginnt eine Treppe. Wie viele Stufen hat diese?

J = binärer Logarithmus der Anzahl der Stufen (lb Anzahl Stufen)


STAGE 9 - N 54° 11.2(2*J) E 007° 52.3(10*J)

In unmittelbarer(!!!) Nähe befinden sich pyramidenförmige Gebilde. Wie viele Pyramiden sind es?

K = Anzahl Pyramiden (in unmittelbarer Nähe)


STAGE 10 - N 54° 10.(A+K)71 E 007° 53.0((2*K)+1)(2*K)

An dieser Stelle befand sich ein Kunstwerk, welches etwas
christliches darstellt. Die Anzahl Objekte dieses Kunstwerkes
symbolisiert die Zahl, die in der Bezeichnung enthalten ist.
(Das Kunstwerk liegt mittlerweile komplett am Boden, es
sind die Baumstämme zu zählen, die dort säuberlich abge-
sägt auf dem Boden liegen)

L = Anzahl Objekte des Kunstwerkes


FINAL - N 54° 10.(L-1)(12*L) E 007° 53.K((D*L)-1)

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Handy-Hotline] +49 17(2*N-1) 9(4*N)(10*N-3)(4*N+2)
[Stage 1] Rvavtr qre Fpuvyqre fvaq avpug zrue qn, nore qvr Oryrhpughatra qre Fpuvyqre abpu. Nhpu vfg na qra uryyra Syrpxra rexraaone jb zny rva Fpuvyq jne.

Snyyf jrggreorqvatg bqre qhepu Fcreehat hareervpuone sbytraqr Nygreangvir:
Jnaa jheqr Urytbynaq jvrqre Qrhgfpu.
N = mjrvgr Mvssre qre Wnuerfmnuy - 3
O = qevggr Mvssre qre Wnuerfmnuy / 3

[Stage 10] Rva Grvy qvrfrf Xhafgjrexrf yvrtg dhre ibe qra naqrera. Jvr ivryr Gbqfüaqra tvog rf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per kleiner Helgoland Marathon    trovata 43x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. agosto 2020 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Ein Marathon will gut vorbereitet sein, und ohne gute Vorbereitung hätte ich auch diesen Kurzmarathon heute nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen können.

So habe ich viel über Helgoland erfahren und schließlich auch die Koordinaten des Finals bestimmen können. Ein paar andere Caches entlang der Marathon-Strecke konnten SchlaueFüchsin08 und ich noch mitnehmen, leider mussten wir den "Helgoland-Mystery" sausen lassen.

Am Final konnten die Schlaue Füchsin und ich das Versteck schnell finden.

Danke an Zaphod.Beeblebrox fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trovata 24. maggio 2020, 11:34 Bklp ha trovato la geocache

Heute geht schon wieder zurück. Da mussten wir vorher noch diese Dose besuchen. Toller Ausblick.

trovata 03. ottobre 2019 The Great Wombel ha trovato la geocache

Letzter Tag auf Helgoland, letzte Chance den Multi zu finden. Während unseres Aufenthaltes auf der Insel kamen wir Stück für Stück dem Finale näher. Einige Stationen besuchten wir öfters, um Zweifel auszuschließen. Heute haben wir uns nochmal bei schönstem Wetter auf die Suche gemacht und könnten letztendlich die Dose in unseren Händen halten. Zum Abschluss wurden wir dann noch mit einem Rudel Robben belohnt.
Vielen Dank für die schöne Runde, die Wombels

trovata 26. luglio 2019 daRAMA ha trovato la geocache

Gestern hatte ich ein wenig trainiert, so dass ich mich heute fit für den Marathon fühlte.

Es ging ziemlich gut voran, bis ich mich bei der zweiten (beeindruckend langen) Treppe 3/4 vorm Ziel in ein (sehr angenehmes) Gespräch verwickeln ließ, dass ein wenig länger dauerte, als die übliche Speicherdauer des Kurzzeitgedächtnisses [}:)][:o)]

Nach etwas Zusatztraining für die Beine ging es dann wieder in der vorgesehen Richtung auf das Final zu. Letzteres müsste mal geleert werden...

DfdC daRAMA

trovata 29. maggio 2019, 08:56 jobig ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 184