Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Gehrenberggipfel

 Gehrenberg (497 Meter über dem Meeresspiegel)

by Cacher 011     Germany > Bayern > Coburg, Landkreis

N 50° 20.342' E 011° 04.676' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 1.95 km
 Hidden on: 03 April 2018
 Published on: 03 April 2018
 Last update: 20 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC146BE

1 Found
2 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
18 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich auf dem Gipfel des 497 Meter hohen Gehrenberges unweit der Bergdörfer Brüx und Höhn.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 20.060'
E 011° 04.181'
Hier können mehrere Fahrzeuge parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

uäatraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thanner Grund mit angrenzenden Waldgebieten (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gehrenberggipfel    Found 1x Not found 2x Note 0x Maintenance 3x

Found 19 December 2020, 10:14 fox15rs found the geocache

Genau ein Jahr nach meinem ersten Versuch heute dann ein letzter.
Es war nicht leicht die Stimmung schon im Keller.
Aber nach etlichen Runden hatte ich ihn.
Das war dann ein harter FTF im dritten Anlauf.
TFTC

Available 20 November 2020 Cacher 011 has maintained the cache

Neues Versteck, neues Glück.

Die Dose befindet sich nun nicht mehr am Boden.

Sie sollte jetzt wildschweinsicher versteckt sein.

Nach längerer Pause kann es hier also weitergehen.

  New coordinates:  N 50° 20.342' E 011° 04.676', moved by 7 meters

Temporarily not available 15 February 2020 Cacher 011 has disabled the cache

Der Cache war heute tatsächlich nicht in seinem Versteck auffindbar. Hier werde ich so schnell wie möglich eine neue Dose in ein geeigneteres Versteck (nicht am Boden) bringen.

Not found 03 February 2020, 10:01 fox15rs did not find the geoacache

Zweiter Versuch - Niete
Bäume gibt es sehr viele.
Steine gibt es auch jede Menge.
Aber Baum+Stein+Cache=Fehlanzeige.
Wie sagt ein befreundeter Cacher immer:"Hier sieht es aus wie Dresden 45!"
Und die Wildschweine hatten viel Zeit zum suchen.
Die haben den Cache bestimmt gefunden.
Jedenfalls ist der Boden ein denkbar ungeeigneter Ort zum verstecken.
Mal sehen ob ich hier einen dritten und letzten Versuch starte . . .

Available 26 December 2019 Cacher 011 has maintained the cache

Ich habe heute hier mal eine Wartung durchgeführt. Den ursprünglichen Behälter konnte ich leider auch nicht mehr entdecken. Deshalb wurde eine neue Dose in ein anderes Versteck gebracht. Sie ist außerdem größer als die alte Dose, und sollte deshalb auch besser zu finden sein. Ich bitte darum, den Cache nach dem Loggen wieder ordnungsgemäß zu verstecken. Hinweis: Die Änderungen am Listing sollten beachtet werden.