Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Solo für Flöte

 Musikstücke mit Flöte gespielt

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 58.666' E 008° 28.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2018
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2018
 Letzte Änderung: 03. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14765
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 Meine Eltern hatten mir irgendwann zu Weihnachten mal eine Blockflöte geschenkt, in der frohen Hoffnung, ich werde mal später ein Musikus. Ich verlohr jedoch bald das Interesse und brachte es nur zu meiner improvisierten Fassung des Stücks, das durch diatonische Sekund, Terz und Quinttonschritte in der Dur-Tonart charakterisiert ist, nämlich „Alle meine Entchen“.                         

                                                                    

Die folgenden Stücke sind da schon etwas weiter gehend und verlangen neben einem Gehör für Melodien einen breiten musikalischen Horizont für populäre Musik. Der Wiedererkennungswert ist aber recht hoch, wenn man im eigenen Musikarchiv stöbert oder einfach Radio hört. Die Aufgabe ist, die Liedtitel zu erkennen und diese in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dann nur noch jeweils die iQS aus dem BW ermitteln und in die Finalkoordinaten einsetzen – fertig!

Hier der Link zu den Flötensoli: externer Link

Der Cache ist dann hier zu finden: 

N 49° 5 (6+1).(4+7)(9)(5-11)

E 8° 2 (3).(13-2)(10)(8-12)

 

Vielen Dank an Fozzie81 für den beta-Test.

Viel Spass beim hören und rätseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr nyyre OJ =2112

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solo für Flöte    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2019 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde. Alles i.O.

gefunden 29. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Diesen Samstag war mal wieder ein Cache-Tag mit GeoSchubys und Heimdall5008 angesagt - diesmal in der Homezone (zumindest meiner ) und so nahmen wir uns erstmal Kostheim vor, doch ein Publish in Kelsterbach führte zur Änderung des Cachesreviers und dann ging's spontan weiter zu einigen gelösten Mysteries. An diesem (zumeist) musikalischen Mysterygebiet hatte ich letztens schonmal vorbei gekratzt, heute ging es dann mit allen Lösungen ausgestattet auf große Suchrunde.
Auch dieses Musikrätsel überlies ich lieber dem musikalischeren Teil der Familie  Dafür war ich beim Outdoor-Part umso fleißiger und nach kurzer Koordinaten-Schwankung konnten wir das Final einkreisen und aus seinem Versteck befreien.
Danke an Riedxela fürs Ausdenken, Legen und Pflegen.