Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Marienplatz Rathaus (NFC-Cache)

Geocaching 2.0 - Arbeiter am Fischbrunnen

di rohash     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.240' E 011° 34.566' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 17. maggio 2018
 Pubblicata il: 17. maggio 2018
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14814

11 trovata
10 non trovata
4 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
246 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

NFC-fähiges Smartphone notwendig! (Erweiterte Cacheausrüstung - ECA/ECGA)

Wenn du noch nie einen NFC-Cache gemacht hast, dann probiere erste den Übungscache "Marienplatz Quickie" aus (https://opencaching.de/OC14813).

Dieser Geocache "Marienplatz Rathaus" verknüpft moderne RFID-Technik an einem historischen Ort. Du musst den NFC-Aufkleber aufspüren und kannst ihn nicht direkt sehen. Bitte poste keine Spoilerbilder und gebe keine Hinweise in den Logs, weil der wartungsfreie Funkchip dauerhaft versteckt ist.

Bei diesem Geocache suchst du einen versteckten NFC-Funkchip und bekommst das Kennwort für das Onlinelogbuch per NFC geschickt. Aktiviere die NFC-Funktion und halte dein Smartphone über das Versteck mit dem NFC-Chip/Aufkleber. Nach zwei Sekunden hat dein Handy den NFC-Tag mit dem Kennwort gelesen. NFC funkt auf 13.56 MHz, jedoch nicht auf oder hinter Metalloberflächen. Der kleine unauffällige Aufkleber verändert das Erscheinungsbild nicht und kann ohne Schäden entfernt werden.

Rathaus auf dem Marienplatz in München

Du findest das Neue Rathaus am geschichtsträchtigen Marienplatz 8 auch ohne GPS. Heute ist hier der Sitz des Oberbürgermeisters, des Stadtrates und der Hauptsitz der Stadtverwaltung. Das Gebäude wurde von 1867 bis 1909 in drei Bauabschnitten durch Georg von Hauberrisser im neugotischen Stil erbaut, nachdem es 1865 von der Stadt München erworben wurde. Urspünglich standen an der Nordseite des Marktplatzes Bürgerhäuser. Die Geschichte des Fischbrunnen lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. Josef Henselmann schuf 1954 den Brunnen in seiner heutigen Form und verwendete dabei Teile des neogotischen Vorgängerbrunnens.

Suggerimenti addizionali  

hinter dem Kunstwerk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Marienplatz Rathaus (NFC-Cache)    trovata 11x non trovata 10x Nota 4x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 24. marzo 2023 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. settembre 2022 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

non trovata 10. settembre 2022, 14:39 pferseeer non ha trovato la geocache

Zwei Cacher Plus einen TJ fanden hier nichts. DNF schade

non trovata 09. settembre 2022 dogesu non ha trovato la geocache

Bei einem früheren M-Ausflug hatte ich den Tag noch gesehen (war aber schon halb abgelöst), aber da spielte meine Technik nicht mit. Heute mit einem anderen Equipment, konnte ich dieses leider nicht einsetzen, weil der Tag gar nicht mehr vorhanden war.

dogesu

non trovata 09. settembre 2022 micha_de non ha trovato la geocache

Ich habe hier auch mit gesucht und leider nichts gefunden.

Der ist entweder gut versteckt oder nicht zu lesen.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha