Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Mathe-Tickers Inspirations-Quelle

Mission: Komm und lass DICH inspirieren!

by CapRekar     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.181' E 012° 24.156' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 22 May 2018
 Published on: 06 June 2018
 Last update: 21 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14849

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Das ist ein Werbe-Cache für die INSPIRATA. Hier wirst DU nicht belehrt oder bekehrt. Denn hier ist nichts „verkehrt“, jeder findet etwas zum Spielen - ob klein oder groß. Selbst die ganz Großen können sich oft ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ihnen beim Staunen plötzlich eine neue Erkenntnis zufliegt. Und sogar die ganz Kleinen, die noch nicht alles richtig durchschauen können, freuen sich über so manches faszinierende Spiel. Denen ist dieses Rätsel gewidmet.

Komm und lass dich inspirieren. (Aber bitte be-8-e die Öffnungszeiten.)

Hier sind die Koordinaten für den Cache:

North-Koordinate

East

Aber 8-ung: Es handelt sich um einen virtuellen Cache ohne Logbuch. Am Final-Ort findest du ein Merkmal, das dir ein Passwort liefert. Schaue dich gut um im Geviert. Ein Teil des Gebäudes wird von Säulen gestützt. Wie viele dieser Stützen säumen hier die Straße? Wie viele Kanten hat jede Säule? Daraus bildest du das Passwort: Anzahl der Säulen-Anzahl der senkrechten Kanten (jeweils als Zahlwort). Muster-Beispiel: zwei-acht.

Darüber hinaus kannst du hier gern (d)ein Bild hochladen, das dich bei einer Aktion IN der MitMachAusstellung zeigt.

Gesetz der Serie:  Zu diesem Cache [OC14849] Mathe-Tickers Inspirations-Quelle gehören weiterhin
[OC135F9] Mathe-Tickers Abzähl-Zahlen
[OC148A1] Mathe-Tickers Lange-Weile

Sowie 3 [drei!] Indoor-Caches in der MitMachAusstellung. Da lohnt sich ein Besuch besonders!

[OC15DBB] Das Rätsel A-Ѳ-O-U
[OC15B80] Der Gläserne Tresor
[OC1487A] Das Geheime Mathe-Ticker-Labor
Für jeden benötigst du mindestens eine Stunde. UND be-8-e: Nur samstags von 12 bis 18 Uhr mit Eintrittsgebühr 5 €.

Pictures

North
North
East
East

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mathe-Tickers Inspirations-Quelle    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 16 October 2022 Dias2 found the geocache

Des Rätsels Lösung könnte ich gut finden. Vor Ort dann die erforderliche Zählarbeit geleistet. Vielen Dank fürs Herführen. 

Found 06 November 2021 muca2506 found the geocache

das Eingangsrätsel war einfach,  dann am Final musste ich schon etwas überlegen, was hier gemeint sein könnte

Found 01 June 2021 ANNO1999 found the geocache

Heute bot sich die Gelegenheit nach der Arbeit an der (geschlossenen... 😥) Inspirata vorbeizuschauen. Schade, da würde ich mich gerne mal wieder bilden lassen! So machte ich eben aus der Not eine Tugend und beschäftigte mich mit den ersten beiden da ansässigen Caches des Owners...😁!

Die Vorarbeit wurde vor einiger Zeit zu Hause erledigt, heute folgte dann die finale Sichtung.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal im Gebäude wieder! 

Found 04 August 2020, 14:34 Lgsmartie found the geocache

Nicht zur Säule erstarrt, sondern gerechnet und geloggt
Tftc

Found 13 July 2020, 12:28 Valar.Morghulis found the geocache

Heute kam ich zufällig hier vorbei und konnte endlich mal die Säulen zählen. Das vorfeschaltete Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst.
Vielen lieben Dank an CapRekar für diesen feinen Cache und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Found 07 March 2020, 13:00 Golgafinch found the geocache

Hm, mit der Einordnung als Virtual hat der Owner zwar auch recht, aber irgendwie ist es doch eher ein Mysterie. Und bei OC könnte er auch als solcher gelistet werden.
Aber egal. Das Mysterium erweiterte sich an den ermittelten Zielkoordinaten noch weiter.
Welche Farbe könnten diese Lampen wohl haben? Oder gehabt haben? Und alle möglichen Lampen oder nur die physisch auch anwesenden?
All das wird mir die Kennwortabfrage beantworten.
Übrigens, am meisten hat mich der Schneemann irritiert.

DFDC

Found 10 November 2019 dogesu found the geocache

Vor dem Treffen in der INSPIRATA konnte ich noch die Information für das Logpasswort sammeln. Danach ergab sich ein angenehmer Vormittag und ich freue mich schon auf das kommende HQ-Event in diesem tollen Museum.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Available 10 September 2019 CapRekar has maintained the cache

.. nun kann's hier weiter gehen ...

Happy hunting!

Temporarily not available 09 July 2019 CapRekar has disabled the cache

Moooment, momentan ist hier was faul. Pause

Found 06 June 2018 Dirdi-LE found the geocache

Yippie, der zweite FTF in dieser Woche.

Und das bei der wirklich interessanten Inspirata, wo jedem Leser wirklich nahegelegt werden muss, diese zu besuchen, sich inspirieren zu lassen oder einfach mal etwas auszuprobieren. NIEMAND geht hier ohne einen Wissenszuwachs raus ... GARANTIERT. Zwinkernd

Danke für's neuerliche Herlocken und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE