Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Code Breaker Challenge

por Andy Hillman     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.599' E 007° 06.671' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 03. junio 2018
 Publicado en: 03. junio 2018
 Última actualización: 24. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC14866
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
105 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Imagenes

Station 1
Station 1

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Code Breaker Challenge    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

cerrado 24. febrero 2019 Andy Hillman has locked the cache

Bitte nicht mehr suchen

  New coordinates:  N 50° 57.***' E 007° 07.***'

encuentran 18. junio 2018 Seebär777 ha encontrado el geocache

Das meiste, was lange währt, wird endlich gut...

Letzte Woche wollte ich nach Feierabend von Wesseling aus mal in den Brücker Hardt fahren, um die leicht erweiterte Homezone aufzuräumen, doch aus einem schnellen Multi wurde eine Runde über 4 Stunden, da die Koords teilweise erheblich sprangen, dementsprechend hatte der Owner wohl auch Schwierigkeiten, die entsprechend gut einzulesen. Außerdem gabs erst Bedenken, ob die Gegend zum Königsforst gehört mit Betretungsverbot im Wald außerhalb der Wege oder ob es erlaubt ist...
Aber in diesem Teil ist es wohl erlaubt, also machte ich mich auf die Suche nach den einzelnen Stationen, teilweise auch mit Hints vom Owner versorgt, wofür ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken möchte.

Am längsten dauerte die Suche am oder um das Final herum, was mit über 20m im off eine harte Nummer wurde, die nach einer halben Stunde abgebrochen werden musste.
Wenige Tage später kam die Nachricht, Finalformel wäre geändert worden. Ich hatte erst meine Zweifel, ob das helfen würde... Doch o Wunder musste ich heute feststellen, dass meine Umkreissuche gar nicht soo weit bis zur tatsächlichen Finalstelle reichte. Und diesmal wurde es ein relativ schneller Fund. Also hier wurden die Koords nun optimal eingelesen, viel besser gehts kaum.

Leider geht es bei dieser Runde nicht ohne Kritik:
Es macht absolut keinen Sinn, als Hauptkoords die vom Parkplatz anzugeben ohne dies zu kennzeichnen. Man sucht irgendwas am Parkplatz und stellt fest, dort ist nix, denn im Listingtext versteckt sind Positionsangaben, die auch noch in einem Format, der nicht lesbar ist für schnelle Kopier-Übungen in c:geo etc. Streiche die Doppelpunkte und alles ist besser, ganz einfach. Irgendwie irgendwo gibt es auch noch eine Wegpunkt-Funktion, mit der die Stationen bequem als Unterwegpunkte bereits lesbar für gpx-Dateien sind. Dorthin gehört auch die Parkplatz-Position.

Ansonsten war es eine schöne Runde, die sich auch mit Faltrad gut radeln ließ, angenehmes Wetter gab es an beiden Tagen dazu.
Nun kenne ich auch Bereiche aus der Brücker Hardt, bis zu denen ich vorher noch nicht so weit vorgedrungen war, oder es war zu lange her. Hätte diesen Bereich vorher eher zu Bergisch Gladbach oder Bensberg zugeordnet, aber dass so weit noch Köln heranreicht, hätte ich nicht erwartet.

Nun möchte ich mich noch für ein nettes Erstlingswerk bedanken und freue mich auf weitere Caches.

  Original coordinates:  N 50° 56.***' E 007° 07.***'