Wegpunkt-Suche: 
 
Das Geheime Mathe-Ticker-Labor

 Mission: Finde das Geheime Labor des zerstreuten Mathe-Ticker-Professors Theo Rettich!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.227' E 012° 23.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2018
 Letzte Änderung: 06. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1487A

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

„Da steh’ ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor; ...“ [1]

Professor Dr. Dr. Theo Rettich ist ratlos. Er steht vor dem Eingang und weiß nicht, wohin er gehen soll. Er ist ein wenig verwirrt. Wie ist er nur hierher gekommen?

Da erinnert er sich: Er war auf dem Weg in sein Geheimes Mathe-Ticker-Labor. Ganz genau weiß er noch, wie er es für sich allein eingerichtet hat: Ein Tisch, ein Stuhl und eine besonders große Truhe für die Resultate seiner Forschungen in einer kleinen Kammer, in der er ohne störende Umwelteinflüsse oder ablenkende Erscheinungen in Ruhe arbeiten konnte. Wie war doch gleich noch mal die Adresse?

Professor Rettich ist nämlich seeeehr vergesslich. Stets und ständig sucht er etwas, das er verbummelt, verlegt oder verloren hat. Hilf ihm den Weg ins Mathe-Ticker-Labor wiederzufinden. Nach 80 Stufen aufwärts ab Straßenniveau bist du auf der richtigen Höhe.

Aber 8-ung! Bitte nimm die folgenden Hinweise ernst. Hier ist ein mathematisch-naturwissenschaftliches Zentrum entstanden, dessen Fortbestehen durch diese GeoCaching-Aktion unterstützt werden soll! Die Zerberusse gewähren dir nur Samstags zwischen 12 und 17 Uhr (für Labor-Sucher) Einlass gegen eine Spende in Höhe des Unkostenbeitrages (gegenwärtig 5 € für erwachsene GeoCacher, Kinder und Ermäßigungsberechtigte reduziert) – Sonderöffnungszeiten während der Ferien – siehe inspirata.de.

Du benötigst etwa zwei Stunden für den Rundgang, falls du dich nicht ablenken lässt von faszinierenden Exponaten, die für deine heutige Mission keinen Beitrag liefern. Zwölf Fragen und Aufträge warten auf dich, deren Antworten dir den Zugang zum geheimen Labor des Mathe-Ticker-Professors ermöglichen. Der Rundgang kann jedoch problemlos in zwei oder drei Abschnitten oder im Team durch geschicktes Aufteilen bewältigt werden. Alternativ dazu buchst du mit Gleichgesinnten nach telefonischer Anmeldung den Workshop Geheimnis GeoCaching.

Erforderliche Hilfsmittel? Aufmerksamer Blick, wacher Verstand, Stift und Papier sowie die übliche ECA: Schraubendreher, Spiegel und Taschenlampe sowie -rechner (soweit nicht im smarten Phone vorhanden), QR-Code-Reader, mobiles Internet etc. ...

Doch zuerst musst du (wo?) hinkommen. Den „Wegweiser ins Geheime Mathe-Ticker-Labor“ findest du in einer kleinen Garderobe. Fitze dich durch bis zum roten Punkt auf dem Grundriss. Falls dort die Tür verschlossen sein sollte, wende dich vertrauensvoll an einen der Zerberusse (Betreuer) am Eingang. Bitte um einen „WegWeiser zum Geheimen Mathe-Ticker-Labor“ – und gib dich damit als GeoCacher zu erkennen.

Viel Erfolg!

GrundRISS

[1] Johann Wolfgang von Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil. (Kapitel 4) Vers 358f.

Gesetz der Serie:  Zur Einstimmung zu diesem Cache [OC1487A] Das Geheime Mathe-Ticker-Labor gehören
[OC135F9] Mathe-Tickers Abzähl-Zahlen

[OC14849] Mathe-Tickers Inspirations-Quelle
[OC148A1] Mathe-Tickers Lange-Weile

Bilder

Grund-RISS
Grund-RISS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheime Mathe-Ticker-Labor    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2018 thoman18 hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir gestern nicht am Event teilnehmen, so dass wir uns heute alleine auf die Suche des Geheimen Mathe Ticker Labors gemacht haben.  Wenn man mal von den tropischen Temperaturen in der Inspirata abzeigt, ist hier ein ganz großartiger Cache entstanden !!!  Wir mussten aber auch bei verschiedenen Aufgaben Hilfe der Angestellten in Anspruch nehmen. Die Hilfe erfolgte sehr,sehr freundlich.

Das Endversteck ist was ganz besonderes !!

Danke für das Zeigen der sehr interessanten Inspirata-Ausstellung.

gefunden 01. Juni 2018 Bommel70 hat den Geocache gefunden

Vor ungefähr einem Jahr war ich hier beim beta-Test-Event mit dabei. Hatte damals aber weder meinen Stempel ins Logbuch gedrückt, noch geloggt. Beim heutigen Event wurde das Geheimlabor dann nochmal aufgesucht, das Versteck geöffnet und das Logbuch "abgestempelt".

DFDC sagt

bommel70

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2018 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Bingo, rechtzeitig für morgen zum Event ist er fertig geworden. Feuer frei zum INSPIRATA Indoor Caching ;-)

Hinweis 29. Mai 2018 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Unter dem Namen "Das Geheime Mathe-Ticker-Labor" gab es bereits vor längerer Zeit ein GeoCaching-Event. Inzwischen ist hier einiges verändert. Zum Beispiel ist das Listing des damals gelegten Cache modifiziert und sein Finale verlegt. Außerdem wurde er umbenannt - er heißt jetzt "Mathe-Tickers Abzähl-Zahlen" - hat aber seinen GeoCode behalten [OC135F9].
Dadurch können die damals eingetragenen Logs (Lobhudeleien und Favoritenpunkte) nur dort nachgelesen werden ;-).