Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Löschwasserstelle/-teich

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.852' E 004° 36.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148AD

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Löschwasserstelle/-teich


Löschwasserstellen wurden als Wasserreservoir angelegt, um im Brandfall (früher) mittels Eimerkette oder auch mit Pumpen der Feuerwehr das Wasser an den Brandort zu befördern.


5994DC84-66B4-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine als solche gekennzeichnete Löschwasserstelle zu finden und zu dokumentieren. Dabei ist nicht der Name (dieser kann je nach Region anders lauten), sondern die Funktion wichtig:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort der Löschwasserstelle und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Löschwasserstelle kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.475 E 009 38.535") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Löschwasserstelle/-teich    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. November 2023, 16:21 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In einem recht neuen Gewerbegebiet in Sörup/Schleswig-Holstein wurde auch ein etwas größerer Löschwasserteich angelegt. Zu finden ist alles bei N54 43.161 E009 39.305

Auf Google Maps noch nicht so wirklich, dafür aber auf den ESRI-Maps.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sörup/SHSörup/SH

gefunden 26. August 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Während der legendären OCHQX-Schlossführung zu dem Zeitpunkt, als ein unschuldiges Burgfräulein in den Käfig gesperrt wurde, machte mich dogesu auf diese Safari aufmerksam. Und nun ist mir auch klar, warum sie sich noch so gut daran erinnern konnte.... denn es war ja ihre eigene Safari Cool Gefunden habe ich diese Löschwasser Entnahmestelle (kann man das eigentlich auch abkürzen?) mitten im Hof der Schlossanlage, genauer gesagt hier:
--> N 51 08.250 E 007 09.180 (Insiderwitz: Wo sind denn die Frösche?)
TFTS, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Safari LöschwasserstelleLogproof Safari Löschwasserstelle
Löschwasser Entnahmestelle (in groß)Löschwasser Entnahmestelle (in groß)

gefunden 29. Oktober 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Ich finde ja immer die Bedarfswehr- und Entnahmerohr-Installationen an kleinen Bächen interessant!

Und obwohl es auf dem Land natürlich massig Feuerlöschteiche gibt, ist eine solche mit ausdrücklicher Kennzeichnung schon seltener, was selbstredend den Reiz einer Safari ausmacht!

Endlich wurde ich nun fündig - in Neunkirchen am Sand bei N49 31.577 E11 19.265 (Kirchen und Sand gibt es hier also schon mal genug ;-)

Wenn sie nicht auch mit Entengrütze löschen wollen, sollte hier aber noch ein Filter dazwischen liegen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schild und mein RadDas Schild und mein Rad
gegenüber die Freiwillige Feuerwehrgegenüber die Freiwillige Feuerwehr

gefunden 07. August 2022, 19:38 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 34.818' E 007° 48.793'

Diese Loschwasserstelle findet sich am Schloss Beuggen am Rhein. Hoffentlich wird sie nie benötigt.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 58, 📅 7. August 2022, ⏰️ 19:38

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 24. März 2022, 05:53 FG 91 hat den Geocache gefunden

19205 Gadebusch
N53°42.077  E011°06.875

Bilder für diesen Logeintrag:
19205 Gadebusch19205 Gadebusch