Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Löschwasserstelle/-teich

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.852' E 004° 36.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148AD

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Löschwasserstelle/-teich


Löschwasserstellen wurden als Wasserreservoir angelegt, um im Brandfall (früher) mittels Eimerkette oder auch mit Pumpen der Feuerwehr das Wasser an den Brandort zu befördern.


5994DC84-66B4-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine als solche gekennzeichnete Löschwasserstelle zu finden und zu dokumentieren. Dabei ist nicht der Name (dieser kann je nach Region anders lauten), sondern die Funktion wichtig:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort der Löschwasserstelle und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Löschwasserstelle kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.475 E 009 38.535") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Löschwasserstelle/-teich    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während meiner kleinen Radtour bin ich an einer Löschwasser Entnahmestelle vorbei gekommen. Sie steht an Aussiedlerhöfen nahe dem Golfplatz Bachgrund bei Worfelden. Ich habe mich in meiner Umgebung nach Löschwasserteichen umgesehen aber die gibt es hier nicht. 

Die Entnahmestelle ist hier zu finden: N 49° 56.639  E 8° 33.860

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LöschwasserstelleLöschwasserstelle

gefunden 10. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Erzgebirgsdorf Nassau fand ich dieses Löschwasserbecken.

N 50 45.899 E 013 32.388

Die hiesige Feuerwehr hat Glück, daß sie hier ein so großes Reservoir zur Verfügung hat, wenn momentan durch die lange Dürre der Füllgrad auch zu wünschen übrig läßt und die Oberfläche durch die immense Sonneneinstrahlung sehr "begrünt" ist. Was der Feuerwehr Glück ist den Einwohnern Pech, denn das war mal ein Bad.

Ich hoffe, daß der Owner ein Einsehen hat, daß ich dies noch dazugesetzt habe. Ich denke, daß es großer Unterschied ist bei der Feuerwehr, ob man Wasser  entnimmt oder einspeist. Wenn nicht, bin ich auch nicht böse, dann wird es eine Bemerkung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Löschwasserentnahmestelle NassauLöschwasserentnahmestelle Nassau
Das war mal ein BadDas war mal ein Bad

gefunden 03. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

An den Neumarkt-Arkaden in Meißen, einem modernen Einkaufs-Center, befindet sich diese Löschwasserstelle.

N 51 09.593 E 013 28.358

Es kommt hier kein Wasser heraus, sondern von hier führen Leitungen durch das Areal. Das erspart der heutigen Feuerwehr das lästige Ledereimertragen.

Spaß beiseite: Super-Sache. Die Feuerwehr kommt in unmittelbare Nähe dieser Einspeisestelle und stellt schnell einen Anschluß vom Tanklöschfahrzeug an diese her. Die anderen Einsatzkräfte begeben sich gleichzeitig mit kürzeren Schläuchen zum Brandort und schließen sich an das System an. So kann schnell mit hohem Druck eingespeist und entnommen werden, denn sonst würde viel Zeit mit dem Verlegen der Schläuche in so einem großen Komplex vergehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LöschwassereinspeisestelleLöschwassereinspeisestelle


zuletzt geändert am 10. August 2018

gefunden 22. Juli 2018, 18:02 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 42.949 E 009° 39.635 in Sörup.

Auf einer Cache-Kontrollrunde und einer Pause nach der langen Fahrt, fiel mir dieses Schild auf und die Safari dazu ein.
Bei uns heißen die Tümpel "Löschwasserentnahmestelle" und liegen meist in den "Industriegebieten" der Dörfer oder am alten, tatsächlichen Dorfkern.

DFDS

<EDIT 2018-09-18>
Richtiges Bild Nr. 2 hochgeladen.
</EDIT>

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Löschwasserstelle OC148ADSafari Löschwasserstelle OC148AD
Safari Löschwasserstelle OC148AD-2Safari Löschwasserstelle OC148AD-2


zuletzt geändert am 18. September 2018

gefunden 19. Juli 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Uferbereich des Krummen Sees nahe Neu Sammit fand ich ein Schild
Löschwasserstelle. Es hat eine ungewohnte Optik und scheint schon
älter zu sein. "DDR?"
Der zugehörige See versteckt sich hinter einem Baum- und Schilfgürtel.
Die Koordinaten sind N53° 37.188 E012° 14.016.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC148AD_LoeschwasserOC148AD_Loeschwasser