Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Mitfahrerbank

 Finde eine Mitfahrerbank mit Richtungsschild

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.390' E 009° 39.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2018
 Letzte Änderung: 22. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14914

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
82 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Von A nach B im Schildumdreh'n
Die Mitfahrerbank ist ein Treffpunkt für spontane Fahrgemeinschaften. Im Unterschied zum Trampen setzt das Konzept auf das enge soziale Geflecht des ländlichen Raums.Wer nicht mit einem Fremden fahren möchte, der wartet einfach, bis ein bekanntes Gesicht anhält.
Nähere Informationen über diese Idee findet ihr unter: Mitfahrbank
Fügt bitte ein Foto mit euch, dem GPS oder etwas persönlichem sowie den ermittelten Koordinaten hinzu.Jeder darf eine Bank loggen Teamlogs würden uns freuen und über jeden weiteren Hinweis wären wir begeistert.

Bilder

Mitfahrerbank in Grundhof, Kreis Schleswig Flensburg zu
Mitfahrerbank in Grundhof, Kreis Schleswig Flensburg zu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Mitfahrerbank    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg wurden mehrere Bänke aufgebaut wo auch die Möglichkeit besteht in sein Dorf/kleine Stadt zurückzukommen. 5 Schilder habe ich gesehen, gibt vielleicht noch mehr.

An dieser Kreuzung gibt es übrigens 2 Bänke, eine Richtung Westen, eine Richtung Südwesten, also nicht wundern, wenn noch jemand mit ähnlichen Koordinaten loggt.

 

N 54° 46.778 E 009° 26.047

Bilder für diesen Logeintrag:
MitfahrerbankMitfahrerbank

gefunden 23. Juni 2018, 15:30 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Fahre seit ca.14 Tage mit dem Rad an dem Schild, im schönen Flensburg, vorbei und habe mich gefragt was das ist,dann bei OC gelesen das es dazu eine Safarie gibt. 

N 54° 47. 431`E 009° 26. 317´

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
MitfahrbankMitfahrbank


zuletzt geändert am 07. September 2018

gefunden 20. Juni 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen, also bevor dieser Safari-Cache heraus kam, habe ich in Bischofsheim eine Mitfahrerbank gesehen und mich gewundert, weil es die erste Bank dieser Art ist, die ich gesehen habe. 

Dann passte es ja, dass kurze Zeit später dieser Cache veröffentlicht wurde. Immerhin hat es noch zum STF gereicht. Nach der Arbeit habe ich die Bank erneut besucht und das Beweisfoto gemacht. Eventuelle Mitfahrer können hier über die B43 nach Gustavsburg, nach Rüsselsheim oder in die Ortsmitte von Bischofsheim fahren.

Die Bank steht hier : N 49° 59.621 E 8° 21.632

Vielen Dank für die nette Safari-Cache Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MitfahrerbankMitfahrerbank

gefunden Empfohlen 20. Juni 2018, 06:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 48.412 E 009° 35.916 in Ringsberg.

Als ob es abgesprochen gewesen wäre, lauerte diese Safari heute morgen auf (m)einen FTF Lachend.

Eigentlich warte ich morgendlich in einem der Dörfer weiter weg an ebensolcher Mitfahrbank auf meine reguläre Fahrgemeinschaft. Heute muß mein Fahrrad in die Werkstatt und danach werde ich mich wohl an eine solche "offizielle Tramperstelle" setzen und auf Mitfahrgelegenheit nach Westen warten. Mehr Infos zu dieser Angeliter Innovation auf http://mobilitaeterinnen.org/

Weil ich die Idee so unterstützenswert finde, mache ich mit einer E M P F E H L U N G auf diese Safari aufmerksam.
Der Vollständigkeit halber, wartete auch die Bank aus dem Beispiel, neben meiner Fahrradschmiede auf ein Logproof Cool.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Mitfahrbank OC14914 Ringsberg Safari Mitfahrbank OC14914 Ringsberg
Safari Mitfahrbank OC14914 bei BeispielbildSafari Mitfahrbank OC14914 bei Beispielbild

Hinweis 19. Juni 2018, 23:21 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

info@mitfahrerbank.com ist die E-Mail-Adresse.

Die Informationen gibt's unter: http://mitfahrerbank.com/

Leider ist das Angebot sehr stark begrenzt auf wenige Standorte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Die Bänke sind eine gute Idee, vor allem, mit dem schrecklichen Hintergrundwissen um eine vermutlich ermordete Tramperin in Leipzig:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83966536/leipzig-vermisste-sophia-l-offenbar-tot-verdaechtiger-festgenommen.html

Trotzdem eine ziemlich schwierige Safari-Aufgabe.

Viele Grüße

Valar.Morghulis