Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Mitfahrerbank

 Finde eine Mitfahrerbank mit Richtungsschild

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.390' E 009° 39.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2018
 Letzte Änderung: 22. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14914

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
142 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Von A nach B im Schildumdreh'n
Die Mitfahrerbank ist ein Treffpunkt für spontane Fahrgemeinschaften. Im Unterschied zum Trampen setzt das Konzept auf das enge soziale Geflecht des ländlichen Raums.Wer nicht mit einem Fremden fahren möchte, der wartet einfach, bis ein bekanntes Gesicht anhält.
Nähere Informationen über diese Idee findet ihr unter: Mitfahrbank
Fügt bitte ein Foto mit euch, dem GPS oder etwas persönlichem sowie den ermittelten Koordinaten hinzu.Jeder darf eine Bank loggen Teamlogs würden uns freuen und über jeden weiteren Hinweis wären wir begeistert.

Bilder

Mitfahrerbank in Grundhof, Kreis Schleswig Flensburg zu
Mitfahrerbank in Grundhof, Kreis Schleswig Flensburg zu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Mitfahrerbank    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2019, 18:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur S-Bahn nach Grafing-Stadt bin ich an dieser Mitfahrerbank vorbeigekommen und hab sie spontan fotografiert. Sie steht bei N 48 02.834 E 011 57.785 .

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank mit "Fahrplan"Bank mit ´´Fahrplan´´

gefunden 29. März 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nun kommt diese "Erfindung" der Mitfahrerbank auch in Süddeutschland an. Bei der Universität Ulm gab es zwar schon in den 80er Jahren Schilder mit dem "Mitfahrerdaumen", aber eine bequeme Bank war da nirgends dabei. Nun habe ich in der Zeitung gelesen, dass eine Frau in Unterelchingen (Lkr. Neu-Ulm) diese Mitfahrerbank angestoßen hat, weil die Züge nach Ulm bzw. Heidenheim oft ausfallen und die Wartezeit auf den nächsten Zug zu lang war.  So steht diese niegelnagelneue Bank gegenüber dem Bahnhof Unterelchingen, direkt neben der Bushaltestelle. Damit die Autofahrer wissen, in welche der vier Himmelsrichtungen eine Mitfahrgelegenheit erwünscht ist, kann man den Flügel mit der entsprechenden Richtung nach vorne drehen.

N 48 27.207 E 10 06.034

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mitfahrerbank Unterelchingen - LogproofMitfahrerbank Unterelchingen - Logproof
Mitfahrerbank mit "Bedienungsanleitung"Mitfahrerbank mit ´´Bedienungsanleitung´´

gefunden 27. November 2018 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Meine erste Safari-Cache-Erfahrung!

 

Ich habe auch eine Mitfahrerbank gefunden (leider passte es bei mir nie, dass ich einen Mitfahrer gefunden hätte) - schnell mit dem GPS die Koordinaten eingemessen und ein Bild geknipst (lade ich mit hoch)

Die Mitfahrerbänke sind eine tolle Idee. Danke für diesen "Safari"

Die Koords: N 54 45.228 E 009 31.738

gefunden 03. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Hätte man mir das Auto als ich grad ausgestiegen war um ein Foto für eine andere Safari zu machen hätte ich mich einfach hier auf die Mitfahrerbank gesetzt das richtige Schild hochgeklappt und gewartet bis einer anhält und mich mitnimmt

Gesehen in Munkbrarup Kreis Schleswig/Flensburg

N 54° 48.068`

E 009° 33.752`

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
MitfahrerbankMitfahrerbank

gefunden 24. Juli 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

(März 2019: Nachdem der schlimmste Safari-Spam hoffentlich Geschichte ist, logge ich jetzt den einen oder anderen Altfund doch noch nach.)

Rottenburg-Obernau

N 48°27.533 E 8°52.370

An der L370 kann man es an der Bushaltestelle am Ortsausgang von Obernau auch auf der Mitfahrbank probieren, eine Fahrtmöglichkeit in die Kernstadt nach Rottenburg am Neckar zu finden, wenn gerade kein Bus kommt. Die Busse hier fahren zwar Mo-Fr tagsüber 1-2x pro Stunde, aber samstags schon nur noch alle zwei Stunden und abends und sonntags gibt es nur Anmeldefahrten.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltestelle mit MitfahrbankHaltestelle mit Mitfahrbank
LogproofLogproof