Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#4 Rund um's Wasserwerk

 Kurzmulti mit einer Station und einem Finale

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.070' E 010° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 22. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14998

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Die kleine Serie von fünf Caches "#1...#5 Rund um's Wasserwerk" ist in der Umgebung des historischen Wasserwerks angelegt. Es empfiehlt sich, die Caches in der gegebenen Reihenfolge #1 ... #5 zu machen.
Zeitaufwand für die ganze Serie ca. 75 Minuten, Weglänge ca. 1,5 km.
Bis auf  #4 können alle anderen aber auch unabhängig voneinander einzeln gemacht werden.


Dies ist Cache Nr. #4 der Serie "Rund um's Wasserwerk".
Voraussetzung für diesen Cache ist, dass Du Cache Nr. #2 gefunden hast, in dem die Startkoordinaten nnn/eee (Station 1) dieses Caches hinterlegt sind.
Die Headerkoordinaten sind nicht die Startkoordinaten!

Station 1: N48° 21.(nnn)' E10° 56.(eee)'

Tritt hinter das auffällige hohe Gebilde. Von dort aus gelangst Du leichter an einen Hinweis zu den Nachkommastellen der Finalkoordinaten.


 

 

NNN/EEE

 

Finale: N48° 21.(NNN)' E10° 56.(EEE)'

Das Logbuch dieses Caches enthält einen Owner-Code für den Mystery
"Owner Cache zum 5. HQ Treffen"
 
https://opencaching.de/OC14B20.


Owner-Code

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: va pn. 1,6z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #4 Rund um's Wasserwerk    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das hohe Gebilde sah ich schon von weitem, aber es hat dann doch ein klein wenig gedauert, bis ich den Hinweis gefunden habe. Das Final war dank Hasengrill Verschlossen ein schneller Fund.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache #4 Rund um's Wasserwerk
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Kurz bevor ich losfuhr, meinen derzeit deaktivierten Cache am Kuhsee wieder aufzuhängen, warf ich noch einmal einen Blick auf die OC-Karte, wDoseo mir die #4 der Wasserwerkrunde wieder ins Auge fiel. Die Reaktivierung vor einiger Zeit hatte ich ja mitbekommen, nur hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr daran gedacht.

Dafür nutzte ich nun die heutige Gelegenheit und radelte in Richtung Station 1. Deren Koordinaten hatte ich mir mal fein säuberlich notiert. Dort angekommen war es auch kein Problem, die hinterlegte Notiz zu finden. Jetzt galt es nur noch, mittels Handy-GPS (meinem anderen GPS-Gerät sind natürlich genau jetzt die Batterien leer gegangen..) bis zum Finale zu navigieren. Das zickte Handy auch entsprechend rum, aber im Grunde kann man das Finale nicht verfehlen.

Vielen Dank für diesen Cache rund ums Wasserwerk, welches aktuell von außen renoviert wird!

gefunden 04. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Schön, noch eine wiederauferstande Dose am Wasserwerk.

Also nochmal kurz zur #2 um die Infos abzuholen und schon lief der Mini-Multi probkemlos zum Final durch.

Erster im neuen Logbuch.

 

Vielen Dank

wolle1964

kann gesucht werden 22. September 2019 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Neue Dose angelegt.

archiviert 23. September 2018 MoWoWing hat den Geocache archiviert

Bei brachialen Waldarbeiten rund um's Wasserwerk wurde dieser Cache leider zerstört und musste archiviert werden.