Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Entlang des Neckars - Bronnmühle

 Tradi am Neckartalradweg

par ekorren     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 28.114' E 008° 54.247' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 24. juillet 2018
 Publié le : 25. juillet 2018
 Dernière mise à jour : 02. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14A18

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Neckartalradweg

Bronnmühle Rottenburg

 

Die Bronnmühle wurde erstmals im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt und ist bis heute in Familienbesitz und in Betrieb. Der Neckartalradweg führt hier mitten durchs Gelände. In einem kleinen Mühlenladen mit Cafe kann man die Produkte auch direkt kaufen.

Da die Mühle Privatgelände ist, liegt der Cache außerhalb des Mühlengeländes an einem Rastplatz.

 

Für Radfahrer ist es ein Drive-in auf dem Neckartalweg.

Autofahrer müssen ihr eigenes Gewissen befragen. Es mag legal sein, zur Mühle zu fahren, aber parken kann man dort eigentlich nicht - der wenige Platz reicht kaum für die Kunden der Mühle. Besser ist z.B. ein Spaziergang vom Bahnhof Niedernau oder von der Kalkweiler Kapelle aus.

Mit dem ÖPNV: Die Bushaltestelle Rottenburg Kalkweil liegt über der Bronnmühle am oberen Ende des Steilhangs. Ein Wanderweg führt von  dort direkt zum Cache. Vom Bahnhof Bad Niedernau ist es etwa 1 km.


Indice additionnels   Déchiffrer

Ragtrtra qrz tryora Csrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal mit den Seitentälern Rommelstal, Starzeltal und Eyach (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Entlang des Neckars - Bronnmühle    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 07. septembre 2019, 21:41 TLFMvS trouvé la géocache

Auf unserer Radtour entlang des oberen Neckars haben wir uns das eine oder andere Döschen am Wegesrand nicht entgehen lassen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

disponible 21. mars 2019 ekorren a maintenu la géocache

Cachekontrolle.

Dose ist am bekannten Ort, intakt und trocken. Viel Spass weiterhin auf dem Neckarradweg :)

trouvé Recommandé 30. août 2018, 08:30 flint24220 trouvé la géocache

Noch kein Logeintrag bei einem Cache in der Nähe. Da wollte ich auch wieder einmal einen Tradi-FTF holen. Dose auch gut gefunden, dann die Überraschung. Im Logbuch gab es schon einen über drei Wochen alten FTF-Eintrag. Aber warum ist dieser Eintrag nicht online eingetragen? Möchte der Cacher lieber anonym bleiben, hat er den Eintrag vergessen? Egal, der schmale Pfad mit vielen Stufen herunter von Kalkweil vorbei am Aussichtspunkt war schon fast alpin und lohnenswert. DfdC

trouvé 05. août 2018 Occultator trouvé la géocache

@flint24220
Tatsäachlich habe ich den Eintrag Vergessen online zu loggen. Hier ist er nun:

 

Da wohnt man so nah am Neckar und ist bisher trotzdem mit dem Rad neckarabwärts nicht weiter als Horb gekommen. Als der Multi "Entlang des Neckars - Von Horb nach Rottenburg" heraus kam, war schnell klar, dass sich das in den nächsten Tagen ändern sollte. Und da der Sonntag noch nicht verplant war, wurde kurzerhand mit pietlukas beschlossen, diese Etappe des Neckartalradweges zu fahren. 

Im Vorfeld hatte ich diese Etappen-Dosen entdeckt und so konnten wir in unseren Pausen neben dem Sammeln von Informationen auch das ein oder andere Dösle suchen und finden. Schön, dass diese immer eine Sitzgelegenheit in der Nähe hatten, die eine gute Abwechslung zum Drahtesel waren.
Im Unterschied zum Multi slbst durften wir uns hier sogar als erste im Büchle eintragen.

Vielen Dank an ekorren für die schöne Idee mit den Etappen-Dosen zum Multi entlang des Neckars! 

Grüßle Occultator