Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Entlang des Neckars - Bronnmühle

Tradi am Neckartalradweg

door ekorren     Duitsland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 28.114' E 008° 54.247' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 24. juli 2018
 Published on: 25. juli 2018
 Laatste verandering: 02. augustus 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A18

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Neckartalradweg

Bronnmühle Rottenburg

 

Die Bronnmühle wurde erstmals im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt und ist bis heute in Familienbesitz und in Betrieb. Der Neckartalradweg führt hier mitten durchs Gelände. In einem kleinen Mühlenladen mit Cafe kann man die Produkte auch direkt kaufen.

Da die Mühle Privatgelände ist, liegt der Cache außerhalb des Mühlengeländes an einem Rastplatz.

 

Für Radfahrer ist es ein Drive-in auf dem Neckartalweg.

Autofahrer müssen ihr eigenes Gewissen befragen. Es mag legal sein, zur Mühle zu fahren, aber parken kann man dort eigentlich nicht - der wenige Platz reicht kaum für die Kunden der Mühle. Besser ist z.B. ein Spaziergang vom Bahnhof Niedernau oder von der Kalkweiler Kapelle aus.

Mit dem ÖPNV: Die Bushaltestelle Rottenburg Kalkweil liegt über der Bronnmühle am oberen Ende des Steilhangs. Ein Wanderweg führt von  dort direkt zum Cache. Vom Bahnhof Bad Niedernau ist es etwa 1 km.


Gecodeerde hint   Decoderen

Ragtrtra qrz tryora Csrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal mit den Seitentälern Rommelstal, Starzeltal und Eyach (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Entlang des Neckars - Bronnmühle    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juli 2021, 11:20 draußenfreund heeft de cache gevonden

Auf meiner Wandertour kam ich heute auch an dieser Dose vorbei und konnte mich nach kurzem Kampf mit dem Grünzeug ins Logbuch eintragen. Schöne Stelle, danke für den Cache!

Gevonden 24. maart 2020, 17:49 Rustbucket heeft de cache gevonden

Corona Spaziergang. Cache in bester Ordnung!

Gevonden 06. december 2019, 15:01 Venom1984 heeft de cache gevonden

Da hab ich es mir erst unnötig schwer gemacht und an der falschen Stelle gesucht 😄

Gevonden 07. september 2019, 21:41 TLFMvS heeft de cache gevonden

Auf unserer Radtour entlang des oberen Neckars haben wir uns das eine oder andere Döschen am Wegesrand nicht entgehen lassen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Beschikbaar 21. maart 2019 ekorren has maintained the cache

Cachekontrolle.

Dose ist am bekannten Ort, intakt und trocken. Viel Spass weiterhin auf dem Neckarradweg :)

Gevonden Aanbevolen 30. augustus 2018, 08:30 flint24220 heeft de cache gevonden

Noch kein Logeintrag bei einem Cache in der Nähe. Da wollte ich auch wieder einmal einen Tradi-FTF holen. Dose auch gut gefunden, dann die Überraschung. Im Logbuch gab es schon einen über drei Wochen alten FTF-Eintrag. Aber warum ist dieser Eintrag nicht online eingetragen? Möchte der Cacher lieber anonym bleiben, hat er den Eintrag vergessen? Egal, der schmale Pfad mit vielen Stufen herunter von Kalkweil vorbei am Aussichtspunkt war schon fast alpin und lohnenswert. DfdC

Gevonden 05. augustus 2018 Occultator heeft de cache gevonden

@flint24220
Tatsäachlich habe ich den Eintrag Vergessen online zu loggen. Hier ist er nun:

 

Da wohnt man so nah am Neckar und ist bisher trotzdem mit dem Rad neckarabwärts nicht weiter als Horb gekommen. Als der Multi "Entlang des Neckars - Von Horb nach Rottenburg" heraus kam, war schnell klar, dass sich das in den nächsten Tagen ändern sollte. Und da der Sonntag noch nicht verplant war, wurde kurzerhand mit pietlukas beschlossen, diese Etappe des Neckartalradweges zu fahren. 

Im Vorfeld hatte ich diese Etappen-Dosen entdeckt und so konnten wir in unseren Pausen neben dem Sammeln von Informationen auch das ein oder andere Dösle suchen und finden. Schön, dass diese immer eine Sitzgelegenheit in der Nähe hatten, die eine gute Abwechslung zum Drahtesel waren.
Im Unterschied zum Multi slbst durften wir uns hier sogar als erste im Büchle eintragen.

Vielen Dank an ekorren für die schöne Idee mit den Etappen-Dosen zum Multi entlang des Neckars! 

Grüßle Occultator