Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zieses Grab

von huebenbaecker     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 15.406' E 010° 13.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC14A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Otto Ziese war ein wohlhabender Kaufmann aus Hamburg und gehörte damals zu den zehn Reichsten der Stadt. Er besaß eine grosse Villa als Landsitz in Vierhöfen, zu der er sich von seinem Chauffeur bringen lies. Er verbrachte hier jede freie Minute. Er hatte mit dieser Gegend ein zweites zu Hause gefunden. In den Kriegsjahren half er finanziell und materiell, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Ziese war leidenschaftlicher Jäger und hatte einen Lieblings-Ansitzplatz auf einer Anhöhe. Diese Anhöhe, von der es hier eine ganze Reihe gibt, ist eine Endmoräne der Eiszeit.

Laut Erzählungen hat er mal wieder dort gesessen. Als es ihm dann gelang zwei Wildschweine auf einmal zu erlegen, hat ihn das so gefreut, dass er einen Herzinfarkt erlitt und starb. Am nächsten Morgen fanden ihn die Dorfbewohner dann tot, wie auch die beiden Schweine. Da es schon zu Lebzeiten sein Wunsch war, wurde er auch genau an dieser Stelle begraben.

Die Koordinaten sind die vom Grabstein. Er befindet sich im Wald, etwas abseits vom Weg. Die Koordinaten können etwas abweichen, da der Empfang nicht besonders gut war. Dürfte aber kein Problem darstellen, weil das Ziel recht offensichtlich ist. Der Grabstein selber ist nicht das Versteck des Caches.

Ach ja, die Grünjacken sind natürlich auch noch heut zu Tage unterwegs, dann heisst es aufpassen.

Einen Stift solltet ihr dabei haben.

Inhalt: Logbuch, Geier, Sicherheitsnadel

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibe Gvrera trfpuügmg, rorasnyyf uneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Grab
Das Grab

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zieses Grab    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2014, 21:00 config.sys hat den Geocache gefunden

Ein Grab mitten im Wald ???

Das bietet sich doch förmlich für einen Nachtcache an.

[:D]



TFTC

gefunden 22. Juli 2012 dina_saurier hat den Geocache gefunden

Kreatives Versteck! Ob Herr Ziese Spaß an dem Treiben hat?

gefunden 20. Mai 2012 Jan100 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2012 Teletubbiekiller hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mich erstmal ein bisschen zum Grübeln gebracht.

Ich muss dazu sagen. ein super Innovatives Versteck an einer schönen Position, dazu noch eine gute Geschichte.

10/10 Punkte ;)

Tftc

PS: Bitte ein neues Logbuch

gefunden 12. Mai 2012 Jadefalke hat den Geocache gefunden

Super Platz, wie findet man sowas ? Seit langem habe ich etwas so tolles nicht mehr gesehen. Das Versteck ist auch superklasse, danke für die mühe.

DfdC Jadefalke & Sohn

P.S. Das Logbuch ist voll und sollte ersetzt werden.