Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nasses Vergnuegen III

 Cachen für den Sommer

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 53.817' E 008° 00.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. August 2018
 Veröffentlicht am: 15. August 2018
 Letzte Änderung: 21. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach dem nassen Vergnügen I und II hier die Nummer 3. Weil mir diese Caches gerade viel Spass machen :-)

Der ist für all die Ausrüstungscacher. Wenn ich das schon lese: Wathose, Gummistiefel. Das ist ein NASSES Vergnügen. Nix Ausrüstung !.

Auch ein gutes Abenteuer für nicht zu kleine Kinder. Aber nicht bei viel Wasser !

Am besten geht man die Sache von unten an, selbst wenn man von oben kommt. Dann erst mal auf dem Wanderweg vorbei laufen und dann von unten her suchen. Ihr seht dann schon wo ein guter Einstieg ist.

Es wäre eine nette Geste mit euren Logs ein oder zwei Photos vom Wasserstand zu posten. Dann bekommt man ein Gefühl wie die D-Wertung mit dem Wasser schwankt.

Bitte nach dem Loggen die Dose wieder sorgfältig verstauen. Immer daran denken dass da auch mal sehr viel mehr Wasser sein kann.

Bei Hochwasser bitte gar nicht erst versuchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 54.197'
E 008° 00.832'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf unaqryg fvpu hz qvr hagrer Fghsr qrf Jnffresnyyf.
UVAGRE qrz Jnffresnyy va qre xyrvara Uöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Unter dem dicken Stein
Unter dem dicken Stein
Kurz vor dem Ziel
Kurz vor dem Ziel
So muss das angegangen werden
So muss das angegangen werden
Da hinten müsst Ihr rein
Da hinten müsst Ihr rein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nasses Vergnuegen III    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 21. August 2018 millegrazie hat den Geocache gewartet

Eigentlich wollte ich warten bis der hier durch das GC Review ist. Da er ja aber trotzdem er deaktiviert war geloggt wurde, hat sich das ja jetzt erledigt.

gefunden 20. August 2018 major.tom hat den Geocache gefunden

auf dem weg zur kluse haben wir uns den Wasserfalll mal angeshen....

schön, dass es ein noch leeres Logbuch war.....solche Sachen gefallen....

gruss

 

major.tom

gefunden 20. August 2018 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Also, wir Montagsherren haben uns mal heute vergnügt, in Unterhose und Regenjacke, da die Sonne schon deutlich ums Eck war. Hat großen Spaß gemacht, obwohl nicht absehbar war, wie nass das Vergnügen wird! Es war dann ein FTF .

Der Dose geht es super, warum ist der nicht verfügbar??

 

Vielen Dank für das Nasse Vergnügen sagt Malta-Dinger Senior

  Neue Koordinaten:  N 47° 53.817' E 008° 00.727', verlegt um 747 Meter

momentan nicht verfügbar 17. August 2018 millegrazie hat den Geocache deaktiviert

Cache muss verlegt werden da er etwa 70 Meter in einem NSG liegt. Macht nichts, etwas ausserhalb des NSG ist ein mindestens ebensoguter Ort.
Cache wird reaktiviert wenn er am neuen Ort ist.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 53.425' E 008° 00.585'