Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eine unvergessliche Geschichte

 Mit den richtigen Kleidern fühlst du dich wie die Person, die du vorgibst zu sein.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.310' E 012° 22.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 20. August 2018
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Mysti soll euch einen Film (bzw. ein Buch) näher bringen, welcher bis zum heutigen Tag als mein absoluter Lieblingsfilm gilt. Kaum ein Film bzw. Buch hat mich so berührt, wie dieser.

Der Film handelt von einer Person in einem seltsamen Kleidungsstück. Das dazugehörige Buch wurde in 46 Sprachen übersetzt und gilt als kleines Wunder. In Deutschland war das Buch lange in der Spiegel-Bestseller-Liste zu finden.


Der Autor meinte zu seinem Buch, dass dies ein Kinderbuch sei, welches jedoch auch Erwachsene mögen würden und als Mahnung zu betrachten wäre.

Die Botschaft des Buches lautet: Wenn du es zu lesen beginnst, wirst du früher oder später an einem Zaun ankommen. Zäune wie diese existieren überall. Es gilt zu hoffen, dass du niemals einem solchen Zaun begegnest.

Meiner Meinung nach ist der Film zum Buch einer der wenigen, welcher dem Buch in nichts nachsteht.

Ich kann daher jedem ans Herz legen, entweder den Film zu sehen oder das Buch zu lesen, auch wenn das zum Lösen dieses Caches nicht unbedingt notwendig ist. Verzichte bitte auf das Lesen von Inhaltsangaben und Rezensionen, wenn du das Buch lesen oder den Film schauen möchtest !!!

Zunächst ermittle den Titel des Filmes. Er besteht genau aus A Buchstaben.

Im Titel werden genau B Personen benannt. Der Autor des Buches hat genau C Buchstaben.

Ermittle das Erscheinungsjahres des Buches DXXE und das Erscheinungsjahr des Filmes FXXG

Nun kannst du dir die Ausgangskoordianten zusammensetzen:


N 51° (A-4).B(C-D)(F+B)

E 012° DF.G(F-D)(D+F)

 

Begib dich dorthin. Hier entdeckst du eine dreistellige weiße Zahl auf schwarzem Grund mit der Quersumme 8. Diese Zahl sei HIJ.

Weiterhin findest du an einem Gebäude einen Sinnspruch mit K Wörtern und direkt darüber L große und M kleine geometrische Formen.

Natürlich kannst du nach drinnen gehen und dich umsehen. Beachte dabei aber das links neben dem Tor befindliche Schild.

Weiter gehst du anschließend zu:

N 51° H(K-J).(K-J)(L-I)(K-L)

E 012° HI. K(K-M)(K-L)

Hier stehst du an einer Nebenstraße. Zum Erreichen des Finals brauchst du nur den Teil vor dem Wort Straße. Dieser besteht aus 10 Buchstaben.

ABCDEFGHIJ

Das Final findest du bei:

N 51° G.A(E+J)D

E 012° (B+H).(D-A)D(A*C)


Solltest du meiner Empfehlung folgen und das Buch lesen bzw. den Film schauen, wäre ich natürlich erfreut, wenn ihr in eurem Log erwähnt, wie euch das Buch bzw. der Film gefallen hat. Natürlich bitte ohne zu spoilern.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra haq bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine unvergessliche Geschichte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Februar 2019, 00:09 Lmlms hat den Geocache gefunden

gefunden 10. November 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Der Hinweis, dass es ein Kinderbuch sei, hat mich ganz kurz an ein anderes Buch denken lassen, aber dann war gleich klar was gemeint ist. Das Buch steht bei uns im Regal und gehört auch eindeutig zu BlackeyeMa‘s Lieblingsbüchern. Aber es ist soo traurig 😔 aber auf eine ganz einzigartige Weise geschrieben. Natürlich ist das Buch viel besser, aber der Film ist auch sehr gut. Heute ging es dann auf dem Weg zum Final und die Zwischenstationen waren fix ermittelt. Vor Ort hat unser Nachwuchscacher die Dose schnell entdeckt. Vielen Dank für die schöne Erinnerung an die Geschichte und auch den kleinen passenden Multi DfdC Nachlog von GC.com

gefunden 06. September 2018, 15:11 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir hier erstmal an die "Unendliche Geschichte" gedacht hatten, muß man sehr froh sein, daß die Geschichte um die es hier geht, nicht "unendlich" ist.
Nachdem sich Lösung so langsam zusammengoogelte, waren wir uns zunehmend sehr sicher. Und haben aber doch erstmal völlig ratlos in der Gegend rumgestanden, wegen des von uns nicht berücksichtigten Vornamens waren wir etwa 100 m im Off. Als wir das bemerkt hatten, liefs aber wieder wie geschmiert und nach einem kleinen Spaziergang standen wir schon am Final 😊

Danke für den schönen Cache, eine grüne OC-Empfehlung für die lobenswerte Cache-Idee
und Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Auch ich machte mich kurz nach der Veröffentlichung unbeleckt an das Lösen des Mysteries. Dies war aber wider der Erwartung kein Problem und die errechneten Koordinaten passten auch zur Aufgabenstellung. Heute nun war ich zufällig in der Gegend und es ging zu den ermittelten Koordinaten. Vor Ort war ich dann rst etwas verwirrt, es gab an der Stelle werder eine Versteckmöglichkeit noch irgend etwas was auf dem Hint passte. Da die Lösung schon einige Tage zurück lag, hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, daß ich erst an einer Zwischenstation war. Als ich dann noch mal nachsehen wollte ob ich mich verrechnet habe, fiel mir mein Irrtum auf. Also noch mal zurück alle Informationen eingesammt und dann weiter. Auch das Vorfinal passte und kurz darauf konnte ich das Logbuch signieren.

dfdc
Trassolix

gefunden 26. August 2018, 06:55 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Eine unvergessliche Geschichte'.

Als dieser neue Mystery erschien, da war sofort mein Interesse geweckt. Die Beschreibung sagte mir so gar nichts. Dank des www fand ich aber schnell heraus, was hier gesucht war. Bisher habe ich weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Da der Outdoor-Teil aber etwas entfernt von meiner Homezone liegt, musste der Besuch warten.

Da ich heute einen Termin im Messegelände hatte kam dieser Cache auf die To-do-Liste. Am Ausgangspunkt fand ich sofort was ich suchte. Weiter konnte es gehen. Auch an den nächsten Koordinaten gab es keine Schwierigkeiten. Damit hatte ich die Finalkoordinaten in den Händen und auf ging es dorthin. Hier suchte ich nicht lange. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Lieber Valar.Morghulis, vielen Dank für diesen interessanten und zu 100 Prozent stimmigen Cache. Ich ziehe den Hut, wie Du dies wieder zusammen gestellt hast. Echt beeindruckend und mir ein blaues Schleifchen wert.

Jetzt liegt das gesuchte Buch auf meinem Tisch. Ich werde es zeitnah lesen, denn die Beschreibung hat mich ein wenig gefesselt.