Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gefecht bei Gersdorf

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 06.153' E 012° 55.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 21. August 2018
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gefecht bei Gersdorf


Nachdem hier schon zwei Caches lagen, versuchen wir mal unser Glück, allerdings in Form eines Micros.
Aber dieser interessante Ort hat natürlich definitiv einen Geocache verdient.

Da ein längeres Listing sowieso kaum gelesen wird, beschränken wir uns, für die geschichtlich Interessierten auf die beiden Infotafeln zu verweisen, die ausfühlich die ganze Geschichte um diesen Gedenkstein erzählen.
Für die Einheimischen wird es sowieso nur ein Statistikpunkt sein, aber das ist okay. ;-)

Update vom 05.12.2018:
Wir wollten den Cache eigentlich so einfach wie möglich halten. Aber einfach bedeutet eben auch leicht für jedermann ersichtlich. Das scheint hier leider nicht zu funktionieren. Daher wurde der PETling nun an einer anderen Stelle plaziert. Das Spoilerbild dafür hat H.E.R.A. ja schon am 28.08.2018 geliefert... Allerdings nur auf einer kommerziellen Geocaching-Seite.  ;-) Daher haben wir es einfach mal geklaut und im Listing als Spoiler eingefügt. D-Wertung und Attribute wurden entsprechend angepasst.


Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyresbgb.
Zntargurore bqre Qenugunxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler.
Spoiler.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefecht bei Gersdorf    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2020, 17:31 Fipsgradmum hat den Geocache gefunden

Gefunden.🙂👍 Danke fürs legen und pflegen. Das Logbuch ist nass .Besitzer müsste ein neues Logbuch bringen. 👍

gefunden 14. September 2019, 13:13 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3543# 13:13

WOCHNENDE! Diesma war ne Dour mid Luzi un H.E.R.A. in un um seine Houmbäis gebland. Dabei drangen mir sogor noch bis Waldheim vor.

Nach der Offwärmdose, die dann doch edwas längor gedauord hadde, beschlossn mir übor Geringswalde nach Waldheim zu schwengn.
Dabei haddn mir eeschndlich ne ganz annre Dose mid Goordinadn ins Nawi eigeglimbord, als H.E.R.A. middn in der rasandn Fohrd meende "habd ihr den schon?" mid Fingorzeisch zur nägsdns Ausfohrd... Nee, haddn mir ne un Luzi nahm das zum Anlass, ma abbrubd off de Eisn zu gehn un fasd im 90°-Winkl die Geeschnfohrbahn zu schneidn Zum Gligg is hior ne so viel Vergehr...
Als ich mich von diesm dodesmudschn Fohrmanöwor orhold hadde, ging es an die Dosnsuche. Dabei bekamndn mir von H.E.R.A. die zwee Vorgängor orglärd un sein ledzdn Besuch un seine Idee zur Dosnbladzierung an diesm Ord. Ledzdlich wurde diese wo von der krassn Herde och offgegriffn un Luzi konnd enn schon fasd eigeschdaubdes Dool aus ihrm Ruggsagg beebln un endlich ma widdor nudzn Ging sogor noch So scheind die Bixx abor wengsdns sischor zu lieschn Endgeeschn unsorn Vorloggorn darf ich vermeldn, daß die Bixx da is, dank der unbemergdn Neubladzierung durch die Ounor
Zum geschichdlichn Hinnorgrund wurde sich dann zu Heeme noch gebilded!

Besdn Dank, liebe krasse Herde, für's Leeschn un immor widdor Pfleeschn der Bixx un für den Geschichdsunnorrichd!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 14. Mai 2019 Mandarine Obstsalat hat den Geocache gefunden

Huch, da habe ich glatt vergessen zu loggen.

Danke für diesen tollen Cache.

gefunden 06. April 2019 StephieLE hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden. Vielen Dank

gefunden 28. Februar 2019, 22:38 dew1991 hat den Geocache gefunden

Auf Abendrunde mit GruenerJupiter in der Homezone, haben wir diesen Cache gesucht. Nachdem wir uns kurz mit Hilfe der benannten Infotafel einen Überblick über den historischen Ort verschafft haben (hier war GruenerJupiter besonders vertieft, da sein nächstes Werk etwas mit dieser Zeit zutun hat), ging es an die Suche nach der Dose. Die erste Idee brachte uns direkt zum Ziel, aber nicht an die Dose. Da wir erst nach dem Fund in den Hint schauten, war kein entsprechendes Werkzeug dabei. Allerdings konnten wir eine Taschenlampe zur Bergung zweckentfremden. Nun ist das Logbuch um zwei Stempel reicher und wir wieder etwas schlauer über die Region. TFTC =)