Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Grabräuber

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #54

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.926' E 009° 29.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 31. August 2018
 Letzte Änderung: 09. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14B11

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über diesen umgekehrten Grabhügel erzählt.

Einst herrschte hier ein mächtiger und gnädiger Wikingerfürst. Als er bei einem Ausritt verunfallte und starb, wurden seine Schätze und Reichtümer in das Grab mitgegeben, damit es ihm im nächsten Leben, in Valhalla, an nichts mangeln sollte.
Im Laufe der Jahrhunderte trugen Schatzsucher die Aufschüttung ab und stellten alles auf den Kopf. Kronjuwelen oder güldene Zepter fanden sie jedoch nie und so wuchs die Legende um den Wikingerschatz.

Während Opa noch über die Form des Grabes sinnierte, rief Oma aus der Küche: "Vielleicht war sein größter Schatz sein Wikingerschiff, das längst verrottet ist?"


Was tun? Sich umsichtig dem "Langgrab" nähern und am Steven den Schatz des Wikingers suchen.



Bus: Linie 1602 oder 1603, Haltestelle "Rüllschauer Weg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.917'
E 009° 29.363'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 46.898'
E 009° 29.239'
Kostenlos parken.

Free parking.
interessanter Ort
N 54° 49.368'
E 009° 39.775'
ECHTE Wikingergräber am "Limes balticus 24.9".

REAL viking-graves at the "Limes balticus 24.9".
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fgrva, hagre Fpuvssfcynaxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grabräuber    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. Mai 2019, 15:30 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Dose wurde geklaut. Kurze Pause...

gefunden Empfohlen 15. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auf eine schöne Radtour gemacht und dabei ein paar Dosen gesucht.

 

Unsere Tochter hat sich allein auf die restlichen Meter zur Dose gemacht und begann zu kreischen. Wer schon hier war wird wohl wissen warum ;-)

Mal wieder ein Ort zu dem ich ohne unser Hobby nicht gekommen wäre.

Hier gibt es eine Empfehlung!

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

 

gefunden 02. September 2018, 15:45 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den "blauen Abschnitt" fertig gemacht haben und richtung Heimat fuhren sind wir noch schnell an diesem Cache vorbei und konnten Grabräuber sein

DfdC

Out: Spiegel

In: Rennauto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2018, 13:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Behutsam wurde der Weg  beschritten wohnt doch hier meine Chefin. In aller Stille wurde der Cache unter den Planken hervor gezogen um dem Klabautermann seinen Schatz zu rauben. Friedlich lächelte er, überließ uns eine  Urkunde und wünschte uns noch ein schönes Wochenende. Lachend  Danke für den Cache der ein Sternchen verdient hat.