Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Weltausstellung SVC

Finde einen Pavillon oder ein anderes Bauwerk, das für eine Weltausstellung gebaut wurde.

von Angua33     Deutschland

N 55° 09.381' E 002° 53.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 07. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14B21

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Isländischer Pavillon (Blue Cube) im Danfoss Universe

 

 

Häufig werden die Pavillons und Bauwerke nach der Weltausstellung wieder abgerissen.

Aber nicht alle, manche bleiben stehen, andere werden abgebaut und woanders wieder aufgebaut.

Der isländische Pavillon wurde für die EXPO 2000 in Hannover errichtet. Nach der EXPO wurde er abgebaut und im Danfoss Universe in Nordborg auf Als in Dänemark wieder aufgebaut. Wir waren mehrfach dort und in dem Würfel. In ihm gibt es Blitze, einen Vulkan, einen Gletscher und einen Geysir zu bewundern.

 

Finde einen Pavillon oder ein anderes Bauwerk, das für eine Weltausstellung gebaut wurde. Macht ein Foto mit Anwesenheitsbeweis und schreibt die Koordinaten mit in den Logeintrag.

 

Jeder Ort darf dreimal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!



safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Blue Cube
Blue Cube

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltausstellung SVC    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Hier habe ich die Aufgabe nicht genau genug gelesen. Das abgebildete Gebäude ist von der Landesausstellung, der "Landi" 1939. Die ist historisch, aber keine Weltausstellung. Wenn auch unsere Welt!
Das Log ist deshalb ein "Hinweis".

Koords: N 47° 22.065 E 007° 55.111

Bilder für diesen Logeintrag:
Landihalle 1939_1Landihalle 1939_1
Landihalle 1939_2Landihalle 1939_2

gefunden 14. Oktober 2020, 22:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München fand bei N 48° 07.950' E 011° 32.581'die IVA, die als Weltausstellung anerkannt wurde, statt.
Einige der Ausstellungshallen stehen noch und sind heute denkmalgeschützt. In ihnen befindet sich das Verkehrszentrum des Deutschen Museums.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸
📸📸

gefunden 16. September 2020, 21:25 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.150' E 016° 23.003'

Auch in Wien kann man ein Gebäude finden, das zur Weltausstellung 1958 in Brüssel errichtet wurde.

Der österreichische Pavillon würde damals zerlegt, nach Österreich transportiert und hier wieder aufgebaut.
Als Museum für moderne Kunst wurde es damals 20er Haus genannt.
Seit einer Sanierung 2011 und einer Übernahme durch das Belvedere heißt das Gebäude nun Belvedere 21.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belvedere_21

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Belvedere 21Belvedere 21
Blick über den seitlichen zaunBlick über den seitlichen zaun

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Brüssel unterwegs und haben uns das Atomium angeschaut, das für die Expo 58 gebaut wurde.

Die Koordinaten sind:

N 50° 53.698

E 004° 20.485

Viele Grüße, die Wombels

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Atomium in BrüsselDas Atomium in Brüssel