Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Weltausstellung SVC

 Finde einen Pavillon oder ein anderes Bauwerk, das für eine Weltausstellung gebaut wurde.

par Angua33     Allemagne

N 55° 09.381' E 002° 53.573' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. août 2018
 Publié le : 22. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14B21

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
50 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Isländischer Pavillon (Blue Cube) im Danfoss Universe

 

 

Häufig werden die Pavillons und Bauwerke nach der Weltausstellung wieder abgerissen.

Aber nicht alle, manche bleiben stehen, andere werden abgebaut und woanders wieder aufgebaut.

Der isländische Pavillon wurde für die EXPO 2000 in Hannover errichtet. Nach der EXPO wurde er abgebaut und im Danfoss Universe in Nordborg auf Als in Dänemark wieder aufgebaut. Wir waren mehrfach dort und in dem Würfel. In ihm gibt es Blitze, einen Vulkan, einen Gletscher und einen Geysir zu bewundern.

 

Finde einen Pavillon oder ein anderes Bauwerk, das für eine Weltausstellung gebaut wurde. Macht ein Foto mit Anwesenheitsbeweis und schreibt die Koordinaten mit in den Logeintrag.

 

Jeder Ort darf dreimal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


Images

Blue Cube
Blue Cube

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Weltausstellung SVC    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. octobre 2020, 22:36 TeamMB trouvé la géocache

In München fand bei N 48° 07.950' E 011° 32.581'die IVA, die als Weltausstellung anerkannt wurde, statt.
Einige der Ausstellungshallen stehen noch und sind heute denkmalgeschützt. In ihnen befindet sich das Verkehrszentrum des Deutschen Museums.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸📸
📸📸

trouvé 16. septembre 2020, 21:25 wtap trouvé la géocache

N 48° 11.150' E 016° 23.003'

Auch in Wien kann man ein Gebäude finden, das zur Weltausstellung 1958 in Brüssel errichtet wurde.

Der österreichische Pavillon würde damals zerlegt, nach Österreich transportiert und hier wieder aufgebaut.
Als Museum für moderne Kunst wurde es damals 20er Haus genannt.
Seit einer Sanierung 2011 und einer Übernahme durch das Belvedere heißt das Gebäude nun Belvedere 21.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belvedere_21

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Belvedere 21Belvedere 21
Blick über den seitlichen zaunBlick über den seitlichen zaun

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2019 The Great Wombel trouvé la géocache

Heute waren wir in Brüssel unterwegs und haben uns das Atomium angeschaut, das für die Expo 58 gebaut wurde.

Die Koordinaten sind:

N 50° 53.698

E 004° 20.485

Viele Grüße, die Wombels

Les images pour ce log :
Das Atomium in BrüsselDas Atomium in Brüssel