Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

 Lebensretter an den Küsten und den Binnengewässern

par Angua33     Allemagne

N 56° 38.905' E 001° 55.553' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. septembre 2018
 Publié le : 01. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 01. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14B22

24 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
241 Visites de la page
32 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Description    Deutsch (Allemand)

Die DLRG finanziert sich über Spenden.

Viele der Jungs und Mädels retten ehrenamtlich Menschenleben.

 

Das primäre Ziel der DLRG ist das Verhindern des Ertrinkungstodes indem man dem Menschen das Schwimmen beibringt. Darüber hinaus bewachen sie uns beim Baden an Ost- und Nordsee, Seen und Flüssen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch einmal mein Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Ich befürchte nur, dass das heute nicht mehr gültig ist ;-)

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

Macht ein Foto des Ortes oder Fahrzeugs mit einem persönlichen Gegenstand und ladet die Koordinaten des Standortes zu Eurem Log hoch.

 

Ein roter Badeanzug ist nicht genug!

 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account auch nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Als Beispiel habe ich die Station von Westerholz genommen, dort haben wir diesen Sommer viel Zeit verbracht. Pflaster haben sie dort übrigens auch. Als Dankeschön darf man dann auch gerne etwas in das Sparschwein stecken.

 

N 54° 54.170 E 009° 40.380

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

werden können!

Images

DLRG Westerholz
DLRG Westerholz

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren an der Bruchertalsperre unterwegs in der Gegend um Marienheide  und haben in unmittelbarer Nähe der Sperrmauer eine DLRG-Station entdeckt 

bei den Koordinaten N 51 04.818 E 007 33.417

es gibt an der Bruchertalsperre 4 Badezonen, die vom Wupperverband eingerichtet wurden, natürlich ist jeder, der dort schwimmt, für sich selbst verantwortlich, dennoch sorgt der DLRG für eine gewisse Sicherheit

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
DLRG an der BruchertalsperreDLRG an der Bruchertalsperre

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 14. août 2020 Valar.Morghulis trouvé la géocache

1913 wurde die DLRG erstmals in Leipzig gegründet. Die heutige Leipziger Gliederung entstand 1993 und führt aktuell knapp 300 Mitglieder.

In der Zweinaundorfer Straße 99 in Leipzig-Mölkau wurde ein ehemaliges Gebäude der Leipziger Feuerwehr saniert und umgebaut. Es ist nun seit Ende Mai das neue Zuhause der DLRG Bezirk Leipzig e. V.

N 51 19.878

E 012 25.762

Vielen lieben Dank für diese lebensrettende Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Les images pour ce log :
DLRG Leipzig DLRG Leipzig

trouvé 27. juillet 2020 MikroKosmos trouvé la géocache

N54° 40.782 E008° 33.712
Auch auf Föhr wacht die DLRG.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC14B22_DLRGOC14B22_DLRG

trouvé 30. mai 2020, 19:00 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Zusammen mit TTNST und MCE in Niendorf N53°59.671' • E010°48.747' entdeckt.
Vielen Dank an 'Angua33' für diese Safari

Les images pour ce log :
SVC DLRGSVC DLRG

trouvé 17. mai 2020, 13:30 mageddon trouvé la géocache

Im Harz habe ich nun wirklich nicht mit einer DLRG Rettungsstation gerechnet, aber sogar hier gibt es eine Rettungsstation der Ortsgruppe Langelsheim am Okerstausee.

N 51° 50.372 E 010° 27.076

DfdC mageddon

Les images pour ce log :
DLRG am OkerstauseeDLRG am Okerstausee