Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Lebensretter an den Küsten und den Binnengewässern

por Angua33     Alemania

N 56° 38.905' E 001° 55.553' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. septiembre 2018
 Publicado en: 01. septiembre 2018
 Última actualización: 07. enero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC14B22

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
1 Ignorado
374 Visitas
49 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die DLRG finanziert sich über Spenden.

Viele der Jungs und Mädels retten ehrenamtlich Menschenleben.

 

Das primäre Ziel der DLRG ist das Verhindern des Ertrinkungstodes indem man dem Menschen das Schwimmen beibringt. Darüber hinaus bewachen sie uns beim Baden an Ost- und Nordsee, Seen und Flüssen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch einmal mein Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Ich befürchte nur, dass das heute nicht mehr gültig ist ;-)

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

Macht ein Foto des Ortes oder Fahrzeugs mit einem persönlichen Gegenstand und ladet die Koordinaten des Standortes zu Eurem Log hoch.

 

Ein roter Badeanzug ist nicht genug!

 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account auch nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Als Beispiel habe ich die Station von Westerholz genommen, dort haben wir diesen Sommer viel Zeit verbracht. Pflaster haben sie dort übrigens auch. Als Dankeschön darf man dann auch gerne etwas in das Sparschwein stecken.

N 54° 54.170 E 009° 40.380

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

DLRG Westerholz
DLRG Westerholz

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 09. agosto 2023 Urlauber Klaus ha encontrado el geocache

Moin,

an den Küsten unserer Nord- und Ostsee wird die "Badeaufsicht" der DLRG überwiegend vom Zentralen Wasserrettungsdienst Küste organisiert. So auch hier bei N 54 28.236 E 09 50.425 am Strand von Eckernförde.

Imagen para el log de entrada
Turm 1 der DLRG in EckernfördeTurm 1 der DLRG in Eckernförde
Und so wird gebadetUnd so wird gebadet

encuentran 03. marzo 2023 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 17.497 E10° 56.717

Hier am Weitmannsee befindet sich der DLRG-Stützpunkt Kissing. Zur Zeit ist hier jahreszeitlich bedingt aber nix los.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Angua33 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof
logprooflogproof

encuentran 19. febrero 2023, 13:31 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Für ein Bad in der Nordsee ist es für mich noch viel zu früh, da warte ich noch ein wenig die globale Erderwärmung ab. Derzeit 4°...

Aber es gibt hier einen DLRG, der im Sommer am Dockkoog in direkter Nähe von Husum auch besetzt ist. Schöne Ecke, an der wir im Sommer abends des öfteren anzutreffen sind.

Zu finden ist die DLRG-Station bei N54 28.789 E009 00.245

Imagen para el log de entrada
Dockkoog / HusumDockkoog / Husum

encuentran 19. septiembre 2022, 09:12 geospatz ha encontrado el geocache

DLRG Station auf der Selliner Seebrücke
N 54° 23.064' E 013° 42.020'

Imagen para el log de entrada
DLRG@SellinerBrückeDLRG@SellinerBrücke

encuentran 21. mayo 2022, 17:38 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser DLRG-Rettungsstation in der Grimmershörnbucht vorbeigekommen. N 53 52.585 E 008 41.564

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 30. agosto 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ein ausgiebiger Strandspaziergang führte mich in Ückeritz/Insel Usedom an einem Turm der DLRG vorbei. Zumindest an diesem Tage war er unbesetzt, bei 14°, Regen und einer steifen Brise aus NNW haben sich die Jungs & Mädels einen Ruhetag verdient! 

KOORDINATEN: N 54 01.121 E 014 04.071

DANKESCHÖN für diese "lebensrettende" Safari sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Rettungsstation der DLRGRettungsstation der DLRG
ANNO1999 vor einem DLRG-Turm am Strand von ÜckeritzANNO1999 vor einem DLRG-Turm am Strand von Ückeritz

encuentran 09. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

Unweit der Wassersport- und Freitzeitanlage Kräwinklerbrücke an der Wupper befindet sich das DLRG-Haus.

Koordinaten: N51°10.923 E07°18.339

Imagen para el log de entrada
DLRGDLRG

encuentran 23. junio 2021 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Diese DLRG-Rettungsstation, welche ich schon seit Kindertagen kenne, liegt unterhalb der Hohensyburg (Stadtgrenze Hagen - Dortmund) direkt an der Ruhr bei folgenden Koordinaten

N 51° 25.077     E 007° 28.765

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Imagen para el log de entrada
DLRG 1DLRG 1
DLRG 2DLRG 2

encuentran 05. abril 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt.

Ort: Landau (Pfalz)

Koords: N 49 12.150 E 008 08.609

Liebe Grüße die Wildstruth.

Imagen para el log de entrada
DLRGDLRG

encuentran 04. febrero 2021, 22:24 Robidog24 ha encontrado el geocache

Inzwischen habe ich viel Spaß mit den Safari-Caches. Heute hat es nach Feierabend endlich mal nicht geregnet.
Also rauf auf's Rad und zur Safari.....

N 47° 40.476' E 009° 10.148'

DLRG-Zentrale in Konstanz am Bodensee.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #205.

Imagen para el log de entrada
DLRG KonstanzDLRG Konstanz

encuentran 23. enero 2021 MCEO ha encontrado el geocache

Carl-Osthoff-Haus, Elbchaussee, Hamburg-Nienstedten: N 53 32.867 • E 009 51.471

Heute zog es uns wieder zur und an die Elbe. Wir schlenderten den Elbuferweg rauf und runter, zum Teufelsbrück und durch den Jenischpark. Zwischendurch konnte diese Safari mit der Unterstützung und Hilfe vom DLRG Bezirk Altona eV gelöst werden.

Danke für den SVC (1 von 1)

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt: https://safari.flopp.net/OC14B22

Imagen para el log de entrada
SVC DLRG Carl-Osthoff-HausSVC DLRG Carl-Osthoff-Haus

encuentran 17. enero 2021 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Der Wasserrettungsdienst am Inheidener See bei Hungen wird vom Ortsverband Butzbach des DLRG betrieben.
Seit 1965 wird der im Sommer rege Badebetrieb bereits vom DLRG baufsichtigt. Am Anfang mit Klappstuhl, Zelt, Fernglas. Heute gibt es eine voll ausgestattete Rettungswachstation mit Mannschaftsräumen und Motorboot.

Die Station steht bei N 50 27.345 E 008 54.345

Vielen Dank für die Safari!

Imagen para el log de entrada
DLRG Inheidener SeeDLRG Inheidener See
DLRG Inheidener SeeDLRG Inheidener See

encuentran 18. agosto 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren an der Bruchertalsperre unterwegs in der Gegend um Marienheide  und haben in unmittelbarer Nähe der Sperrmauer eine DLRG-Station entdeckt 

bei den Koordinaten N 51 04.818 E 007 33.417

es gibt an der Bruchertalsperre 4 Badezonen, die vom Wupperverband eingerichtet wurden, natürlich ist jeder, der dort schwimmt, für sich selbst verantwortlich, dennoch sorgt der DLRG für eine gewisse Sicherheit

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
DLRG an der BruchertalsperreDLRG an der Bruchertalsperre

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 14. agosto 2020 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

1913 wurde die DLRG erstmals in Leipzig gegründet. Die heutige Leipziger Gliederung entstand 1993 und führt aktuell knapp 300 Mitglieder.

In der Zweinaundorfer Straße 99 in Leipzig-Mölkau wurde ein ehemaliges Gebäude der Leipziger Feuerwehr saniert und umgebaut. Es ist nun seit Ende Mai das neue Zuhause der DLRG Bezirk Leipzig e. V.

N 51 19.878

E 012 25.762

Vielen lieben Dank für diese lebensrettende Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Imagen para el log de entrada
DLRG Leipzig DLRG Leipzig

encuentran 27. julio 2020 MikroKosmos ha encontrado el geocache

N54° 40.782 E008° 33.712
Auch auf Föhr wacht die DLRG.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC14B22_DLRGOC14B22_DLRG

encuentran 30. mayo 2020, 19:00 JTO ha encontrado el geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Zusammen mit TTNST und MCE in Niendorf N53°59.671' • E010°48.747' entdeckt.
Vielen Dank an 'Angua33' für diese Safari

Imagen para el log de entrada
SVC DLRGSVC DLRG

encuentran 17. mayo 2020, 13:30 mageddon ha encontrado el geocache

Im Harz habe ich nun wirklich nicht mit einer DLRG Rettungsstation gerechnet, aber sogar hier gibt es eine Rettungsstation der Ortsgruppe Langelsheim am Okerstausee.

N 51° 50.372 E 010° 27.076

DfdC mageddon

Imagen para el log de entrada
DLRG am OkerstauseeDLRG am Okerstausee

Nota 01. mayo 2020 Angua33 han escrito una nota

In die Nordsee verschoben.

encuentran 01. mayo 2020 flensfan ha encontrado el geocache

Am sog. "Tag der Arbeit" den 13. Abschnitt des genialen Wandertrails "Fördesteig" mit Fahrrad abgearbeitet. Dabei kam ich auch an der DLRG-Station Golsmaas vorbei. Stabile Hütte in Schwedenrot; z. Zt. noch winterfest verrammelt. Wasserrettung ist mangels Publikum noch nicht gefragt. Im Sommer sieht es hier wohl wesentlich belebter aus....

Koordinaten: N°54 45.051  E009° 58.657

Imagen para el log de entrada
Schwedenhütte am Strand.....Schwedenhütte am Strand.....
LogproofLogproof

encuentran 02. abril 2020 anmj ha encontrado el geocache

In Würzburg habe ich an den Koordinaten N 49° 46.061 E 009° 56.846 die DLRG Rettungsstation gefunden und ein Foto gemacht. Das Rettungsfahrzeug war gerade nicht im Einsatz und stand quasi hinter Gittern.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
DLRG GebäudeDLRG Gebäude
DLRG FahrzeugDLRG Fahrzeug

encuentran 23. febrero 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Bei typischem norddeutschen Wetter zog es uns hinaus auf den Spuren des Limes balticus. Bei Westerholz gelang dieser Beifang.

Vielen Dank für die Safari

und in stiller Dankbarkeit an die vielen ehrenamtlichen Helfer

FroschvomTal

N 54° 49.175 E 009° 40.346

Imagen para el log de entrada
DLRGDLRG

encuentran 15. noviembre 2019 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe:

 

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

 

 

Fernab von Strand, Fluss, See... Im Binnenland...

 

bei: N 51 49.898 E 006 41.126

 

hat die Ortsgruppe der DLRG Rhede ihr Domizil.

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Imagen para el log de entrada
DLRG OG RhedeDLRG OG Rhede

encuentran 09. septiembre 2019, 11:00 becherugi ha encontrado el geocache

Heute war ich in Flensburg, Ostseebad in kam an diesem DLRG-Häuschen vorbei.
N54°48.771 E9° 25.711
Becherugi bedankt sich für diesen Cache.

Imagen para el log de entrada
Am OstseebadAm Ostseebad

encuentran 28. agosto 2019, 22:24 TeamMB ha encontrado el geocache

Auch am Flensburger Ostseebad bei N 54 48.727 E 009 25.669 gibt's eine DLRG Station.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Imagen para el log de entrada
11
22

encuentran 28. julio 2019, 14:54 Mask ha encontrado el geocache

An der DLRG-Station Friedrichshagen am Müggelsee kamen Megafelix und ich heute auch vorbei.
Der Rettungsturm ist bei
N 52° 26.642' E 013° 37.698'
"Logeintrag" erfolgte um 14:54.
Vielen Dank an Angua33 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Imagen para el log de entrada
Mask @ DLRG FriedrichshagenMask @ DLRG Friedrichshagen

encuentran 28. mayo 2019 Riedxela ha encontrado el geocache

In Nauheim am Hegbachsee befindet sich eine DLRG Station der DLRG OG Nauheim-Trebur. Die DLRG betreibt hier zusammen mit dem Förderverein ein Kleinkinderschwimmbad, wo Säuglinge und Kleinkinder unter Aufsicht in den Sommermonaten planschen können.

Die Koordinaten: N 49° 57.047  E 8° 28.466

Vielen Dank für die Safari-Idee! 

Imagen para el log de entrada
DLRG NauheimDLRG Nauheim
HegbachseeHegbachsee

encuentran 27. mayo 2019 canislupus ha encontrado el geocache

Auch in Lüneburg gibt es eine äußerst aktive DLRG Sektion.

Ich habe da irgendwie eingeheiratet.

Schwimmen kann ich aber auch ohne Hilfe.

Ein Foto vom DLRG-Zentrum ist selbstverständlich dabei.

 

TFTC cl

N53 14.616 E10 24.957

Imagen para el log de entrada
Viel Platz für BooteViel Platz für Boote

encuentran 23. marzo 2019, 14:34 hundw ha encontrado el geocache

In Hohwacht an den Koordinaten

N 54 19.459 E 010 39.987

wurden wir fündig. Am Übergang zum Strand befindet sich eine Station des DLRG.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
DLRGDLRG

encuentran 23. marzo 2019, 13:27 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 18.462 E 010 41.387

Sehlendorf

Beim Strandspaziergang auch bei der DLRG-Hauptwache vorbeigekommen. Es ist aber noch früh im Jahr, daher ist da noch nichts besetzt.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
DLRG HauptwacheDLRG Hauptwache
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 03. marzo 2019, 16:42 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. enero 2019, 17:26 djti ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch in Frankenthal bin ich an der Unterkunft der Ortsgruppe Frankenthal vorbeigekommen. Ein Fahrzeug konnte ich leider nicht entdecken.

Koordinaten: N49° 32.469' E8° 21.687'

DfdS.

Imagen para el log de entrada
DLRG FrankenthalDLRG Frankenthal

encuentran 06. enero 2019 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 10. octubre 2018 following ha encontrado el geocache

Nackenheim-Safari, Station 72

Die DLRG-Ortsgruppe Nackenheim besitzt einen eigenen Anleger im Nackenheimer Bootshafen. Hier liegen unter anderem die Personenfähre Insel-Muli und das Rettungsboot Sändchen. Der Insel-Muli ist vor allem bei Festivitäten auf der Sändchensinsel im Einsatz.

Nach dem extrem trockenen Sommer 2018 herrscht derzeit Niedrigwasser im Rhein. So hängt der Steg des DLRG-Anlegers fast auf der „letzten Rille“, und gegenüber liegt sogar ein altes Polizeiboot halb an Land.

Koordinaten: N 49° 54.693 E 8° 20.847

Danke für die Safariaufgabe!

Imagen para el log de entrada
DLRG-Bootsanleger NackenheimDLRG-Bootsanleger Nackenheim
DLRG Insel-MuliDLRG Insel-Muli
DLRG-Rettungsboot "Sändchen"DLRG-Rettungsboot ´´Sändchen´´
LogproofLogproof

encuentran 07. octubre 2018, 14:35 HH58 ha encontrado el geocache

Hier im niederbayrischen Abensberg hat am Frühjahrs- und am Herbstmarkt immer auch die DLRG einen eigenen Informationsstand. Heute war er am Karmelitenplatz bei N 48 48.967 E 011 50.724 .

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
DLRG-Fahrzeug und Infostand (und links hinten ein Boot)DLRG-Fahrzeug und Infostand (und links hinten ein Boot)

encuentran 23. septiembre 2018 dogesu ha encontrado el geocache

Am Opfinger See bei Freiburg gibt es eine DLRG-Station, welche nun aber nicht mehr besetzt ist. Im See konnte ich (an anderer Stelle) aber noch einen Schwimmer entdecken, ansonsten nutzen einige Windsurfer den beginnenden Sturm für ihr Hobby.

N 48 00.923 E 7 45.176

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
DLRG-Station vom anderen Ufer ausDLRG-Station vom anderen Ufer aus
DLRG am Opfinger SeeDLRG am Opfinger See

encuentran 09. septiembre 2018 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Bei einer eigenen Cachekontrolle in Norgaardholz gefunden.
Leider sind wir Nichtschwimmer und Dankbar für diese Institution und haben Respekt vor den Helfern.
N 54° 47.150 E 009° 47.966
Df die tolle Safari Idee.

Imagen para el log de entrada
DLRGDLRG

encuentran 01. septiembre 2018, 13:46 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 51.676 E 009° 35.653 in Holnis (PLZ 24960).

Die DLRG-Rettungsstation war heute unbesetzt. Im Sommer, zur Hochsaison, ist dieser Strand der beliebteste, vollste an der Flensburger Förde und die ehrenamtlichen Wächter und Retter der DLRG haben alle Hände voll zu tun.
Im Logproof sind sowohl das Fahrzeug, die Station, als auch der "Turm" zu erkennen, der sich hier als gemütliche Dachterasse darstellt.

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari DLRG OC14B22Safari DLRG OC14B22
Safari DLRG OC14B22-2Safari DLRG OC14B22-2