Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Superbonus vom Owner Bonus

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.500' E 010° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B2C

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Super Bonus zum Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 

Löst einfach den Owner Cache

https://opencaching.de/OC14B20

und öffnet einfach ;-) die kleine Dose in der großen Dose.

 

Ist also der Bonus zum Bonus

 

Naja, eine kleine Gemeinheit ist schon dabei, da es eine Trickdose ist.

.

Ihr braucht weder rohe Gewalt noch irgenwelche Tools,

mit dem richtigen Trick geht die Dose auch auf.

 

Und nach dem Loggen wieder richtig "verschließen" und kurz testen, dass sie nicht gleich aufgeht.

("Wie", sollte nach dem Öffnen ja eigentlich klar sein)

 

Gilt nur als gefunden, wenn man wirklich im Logbuch steht

und die Dose auch wieder verschlossen hat.

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Superbonus vom Owner Bonus    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2019, 16:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich gleich die richtige Idee hatte, habe ich doch länger gebraucht, bis der Mechanismus funktionierte. Aber irgendwann hatte ich die Dose dann doch offen.

Danke für diesen tollen Superbonus im Bonus!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich habe die Trickdose nicht durchschaut.
Ein TJ half dann weiter (Danke!).

Again what learned...

 

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018, 11:35 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Zwei auf einen Streich, das hatten wir noch nie. Dieser Superbonus ist ja eine geniale Idee !!!

Nachdem wir uns im Logbuch des Ownercaches eingetragen hatten, sondierten wir erst mal den üppigen Inhalt der großen Dose und fanden dabei auch ein etwas wunderliches Ding.

Da standen erst mal ein paar Fragezeichen über unseren Köpfen. Wie kriegt man das ohne Gewaltanwendung auf?
Nachdem wir es gründlich von allen Seiten begutachtet hatten, kam uns eine Idee und schon nach dem zweiten Versuch öffnete sich der Sesam und wir konnten uns auch im Logbüchlein des Superbonus verewigen.

Vielen Dank für diesen super gemachten Superbonus und viele liebe Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

*grummel* .. 1:0 für die olle Kiste ..  Brüllend

 

Hinterher ist man halt immer schlauer und irgendwie hätte es auch schon klappen können. Vielen Dank für die Unterstützung und den Bonus vom Bonus!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. September 2018, 14:24 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diese Dose verursachte doch einen längeren Aufenthalt am Lech als geplant. Aber da ich einen schönen Sitzplatz mit Aussicht hatte, die Sonne gnädig auf mein Haupt schien und ich Zeit hatte, machte das alles nichts.
Nachdem alle mir bekannten Tricks nicht zum Logbuch führten war nur noch Verzweiflung übrig. Und die half. Nun ja, Trotzreaktion halt.

DFDC