Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Superbonus vom Owner Bonus

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.500' E 010° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B2C

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Super Bonus zum Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 

Löst einfach den Owner Cache

https://opencaching.de/OC14B20

und öffnet einfach ;-) die kleine Dose in der großen Dose.

 

Ist also der Bonus zum Bonus

 

Naja, eine kleine Gemeinheit ist schon dabei, da es eine Trickdose ist.

.

Ihr braucht weder rohe Gewalt noch irgenwelche Tools,

mit dem richtigen Trick geht die Dose auch auf.

 

Und nach dem Loggen wieder richtig "verschließen" und kurz testen, dass sie nicht gleich aufgeht.

("Wie", sollte nach dem Öffnen ja eigentlich klar sein)

 

Gilt nur als gefunden, wenn man wirklich im Logbuch steht

und die Dose auch wieder verschlossen hat.

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Superbonus vom Owner Bonus    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Dezember 2021 SoWing hat den Geocache gefunden

Der Superbonus ist wirklich absolut super! Total raffiniert gemacht. Wow! Wir haben ganz schön lang gebraucht, bis wir ihn offen hatten. Das Überlegen hat total Spaß gemacht! Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 11. September 2020, 11:17 Seefelder hat den Geocache gefunden

Bonus zum Bonus, für mich erst mal etwas ganz Neues. Und dann dieses Schatz- oder Trickkästchen! Was ist das denn? Wie trickreich man eine Logbuchumhüllung gestalten kann, ist einem Geocacher ja nicht so ganz neu, aber diese Idee, die man hier umgesetzt hat, finde ich besonderes beachtenswert.

Wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt, musste ich auf einen TJ zugreifen, um die Umhüllung zerstörungsfrei öffnen zu können.

DfdC und für diese geniale Idee, verbunden mit Grüße vom Seefelder

gefunden 04. September 2020, 15:28 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, also kehre ich noch einmal zurück zum Aufräumen an den Kuhsee.

1. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

2. Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher 

3. Erzherzog Karl

4. Owner Cache zum 5. HQ Treffen

5. Superbonus vom Owner Bonus

Da habe ich doch einige Minuten gebraucht, bis ich das Schatzkästchen habe öffnen können.  :D

rkschlotte

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

War heute vor Ort, alles in Ordnung

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2019, 16:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich gleich die richtige Idee hatte, habe ich doch länger gebraucht, bis der Mechanismus funktionierte. Aber irgendwann hatte ich die Dose dann doch offen.

Danke für diesen tollen Superbonus im Bonus!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich habe die Trickdose nicht durchschaut.
Ein TJ half dann weiter (Danke!).

Again what learned...

 

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018, 11:35 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Zwei auf einen Streich, das hatten wir noch nie. Dieser Superbonus ist ja eine geniale Idee !!!

Nachdem wir uns im Logbuch des Ownercaches eingetragen hatten, sondierten wir erst mal den üppigen Inhalt der großen Dose und fanden dabei auch ein etwas wunderliches Ding.

Da standen erst mal ein paar Fragezeichen über unseren Köpfen. Wie kriegt man das ohne Gewaltanwendung auf?
Nachdem wir es gründlich von allen Seiten begutachtet hatten, kam uns eine Idee und schon nach dem zweiten Versuch öffnete sich der Sesam und wir konnten uns auch im Logbüchlein des Superbonus verewigen.

Vielen Dank für diesen super gemachten Superbonus und viele liebe Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

*grummel* .. 1:0 für die olle Kiste ..  Brüllend

 

Hinterher ist man halt immer schlauer und irgendwie hätte es auch schon klappen können. Vielen Dank für die Unterstützung und den Bonus vom Bonus!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. September 2018, 14:24 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diese Dose verursachte doch einen längeren Aufenthalt am Lech als geplant. Aber da ich einen schönen Sitzplatz mit Aussicht hatte, die Sonne gnädig auf mein Haupt schien und ich Zeit hatte, machte das alles nichts.
Nachdem alle mir bekannten Tricks nicht zum Logbuch führten war nur noch Verzweiflung übrig. Und die half. Nun ja, Trotzreaktion halt.

DFDC

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss aller Caches, die wir an diesem Tag gefunden hatte, folgte der Owner-Cache samt Bonus.
Schon die einzelnen Dosen waren teilweise richtig gut gemacht aber dieser Cache war das Highlight des Tages.
Ein richtig tolles Versteck, dass ich mit clamfamiliy, Schatzforscher und Tungmar am Ende gemeinsam finden durften.

Vor allem diese Dose zeigt richtig schön, was alles bei OC möglich ist, was auf so mach anderer Plattform eben nicht geht.


Vielen Dank für diesen tollen Abschluss sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das macht ja Spaß. Hier haben wir uns aber echt lange schwer getan. Dann haben wir Kontakt zum Owner aufgenommen. Aber er musste auch ncht mehr helfen. Das mag ich wirklich am Opencaching. Es gibt so gut wie kein Abstandskonflikt und so hat es doch genial gepasst.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des HQ-Events ging es in einer kleinen Gruppe noch zu einigen OC-Caches hier in der Gegend. Im Owner-Cache (OC14B20) befand sich dann noch der Superbonus. Unter den wachsamen Augen des Owners versuchten wir reihum, diesen zu öffnen. Irgendwann war es geschafft und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts entgegen.

Danke für diesen Cache mit einer noch nicht erlebten Verschlußtechnik.

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Man glaubt es kaum, dass man einen tollen "Bonus" Cache noch mal toppen kann.

Das Cache in Cache prinzip ist jedenfalls eine weitere tolle Idee, die wiederum nur auf OC möglich ist (keine Abstandsregel)

Ich danke euch für diesen Cache!

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

In netter kleiner Runde machten wir uns nach dem HQ-Event nochmal auf den Weg den Owner-Bonus zu suchen. Und nach dem Bonus stand natürlich auch noch der Super-Bonus an. Während ich noch mit dem Eintrag ins erste Logbuch beschäftigt war, hatte MikeFoxtrott den Trick schon durchschaut und hielt uns grinsend das nächste Logbuch entgegen. Cool Nachdem wir dann noch alle den Mechanismus begutachtet und das Kasterl bestaunt hatten, wurde alles wieder ordentlich zusammengebaut und verstaut. EIn schöner Abschluß für ein schönes Event!

Danke für die Unterhaltung!
Der Windling

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee mit dem Bonus in der großen Bonus-Dose. In dem kleinen Rudel hatte MikeFoxtrott den richtigen "..." und die Dose war auf.

Danke für den Superbonus, dogesu

gefunden 29. September 2018 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach dem 2ten Ende des HQ-Events sind einige von uns nochmal losgezogen um den Bonus zu loggen. In diesem Zuge wurde auch der Super-Bonus gelöst und gelogt. Tolle Idee :-)

gefunden 29. September 2018, 21:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem grandiosen Finale folgt der Höhepunkt? Jup!
Es hat Spass gemach hier etwas zu Knobeln. Wir hatten in der Gruppe zwar bald den richtigen Richer, waren aber lange zu zögerlich es richtig an zu wenden. Als es schon beim Telefonjoker am klinngeln war klappte es aber doch.

Vielen Dank für den genialen Bonus Bonus! Gerne würde ich auch hier eine Empfehlung lassen, muss aber erst mal wieder Sterne sammel - es gab einfach zu viele tolle Caches hier...

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bonus auch ein Superbonus?
Was es nicht alles gibt Zwinkernd

Da wir bei uns eine ähnlich verschlossene Dose
gefunden hatten, war hier das Öffnen ein "Klacks".

Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018, 19:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte!
Da wir alle schon brav mitgeschrieben haben, war diese Dose in der Dose kein Problem. Sowas hatte ich auch schon mal, trotzdem schön gemacht! Da lasse ich gern eine Empfehlung da!
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ein MEGA-Event der ganz besonderen Cache-Art hat mich gestern nach Augsburg und heute dann an den Hochablass geführt.

Während des Events hab ich mich dann "abgeseilt" um den Owner-Bonus-Cache einzusammeln. Nach dem Loggen des Bonus brauchte ich hier länger - und Ownerhilfe. Gab es doch (außer des mir bekannten Lösungsweges) einen zweiten, der keinerlei Hilfsmittel bedurfte.

So durfte ich mich auch hier - nach einem zweiten Spaziergang zum Finale - als erster auf dem Logstreifen verewigen.

FTF zum zweiten.

Ein herzliches Danke für den Cache an GaswerkAugsburg!

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:47 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hiernach mußten wir nicht lange suchen. Nach 10 Minuten Fummelns und Fluchens wurden die Hirne eingeschaltet und das Objekt logisch analysiert. "Klack" machte es und auch dieser Schatz wurde vereinnahmt. Zum Glück ist es ein OC-Only: der beste Schutz vor Vandalen und Statistik-Cachern!
Stellvertretend für die anderen famosen Dosen hier zum Abschluß meiner Kuhsee-Runde eine EMPFEHLUNG für den Hochablass.
DFDC

gefunden 29. September 2018, 18:40 pferseeer hat den Geocache gefunden

...und hier brauchte es doch etwas. Le Dompteur hatte die Idee und ich dann den Dreh.
Danke an Oli für unseren Augsburger Bonus.

gefunden 29. September 2018, 15:55 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 entnahmen wir den Superbonus.
Den Trick kannten wir aber schon. Damit war das Logbuch schnell in unserer Hand.

Tftc